Zum Inhalt springen

MCC Charaktergenerator von Tarnadon


Tarnadon

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Da ich in erster Linie Spielleiter bin finde ich Programme zum Erstellen von Abenteurern/Nichtspielerfiguren immer ganz praktisch. Ich habe bisher nur MAGUS ausprobiert, schien mir auch das bekannteste Programm für Midgard zu sein. Mir wars nur zu unübersichtlich, nicht sehr intuitiv. Ganz ehrlich, ich habe es dann auch nicht ernsthaft versucht mich daran zu gewöhnen, sondern ein eigenes Programm geschrieben.

 

Ziel war eigentlich nur mir den Großteil der Würflerei zu ersparen, die beim Erschaffen einer Figur so anfällt. Bezüglich der Waffen- und sonstigen Fertigkeiten und Zauber habe ich eh meist eine klare Vorstellung, daher war mir der Teil nicht wichtig.

 

Insgesamt existiert es nun schon seit etwa 4 Jahren und hat mir gute Dienste geleistet. Nachdem ich es diese Woche überarbeitet und noch ein paar Dinge hinzugefügt habe, will ich es mal in den Download-Bereich reinstellen. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

 

Feedback wird in diesem Thread gerne entgegengenommen.

MfG

Tarnadon

 

Edit: Hier der Link zum Downloadbereich http://www.midgard-forum.de/cms/node/616

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ist mit C geschrieben. Ich kenne mich mit Linux nicht aus, keine Ahnung ob das da funktioniert.

Wär dir Zip lieber? Ich kann es ja ändern.

MfG

Tarnadon

 

Edit: @HarryB Das mit Ausgabe in Textdatei hatte ich früher mal, wo ich die Basiseigenschaften nach dem Standardsystem habe auswürfeln lassen. Das war nötig um bis zu 100 Charaktere auf einmal in die Textdatei zu generieren. Mal sehen, vielleicht baue ich das mal wieder ein.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt gibt es die Version für Linux und beides als ZIP.

Bei der Linux Version wäre ich froh wenn es jemand testet da ich selbst nicht weiß ob es auch tatsächlich funktioniert.

Musste beim Kompilieren mit gcc außerdem feststellen, dass ich zuerst alle Variablen definieren muss bevor der erste Befehl kommt, sonst geht's nicht.

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Bei der Linux Version wäre ich froh wenn es jemand testet da ich selbst nicht weiß ob es auch tatsächlich funktioniert.

 

Da tut sich nichts :(

 

genauer:

 

~/test> ./MCCLinux.exe

bash: ./MCCLinux.exe: cannot execute binary file

 

mit strace:

 

~/test> strace ./MCCLinux.exe

execve("./MCCLinux.exe", ["./MCCLinux.exe"], [/* 93 vars */]) = -1 ENOEXEC (Exec format error)

...

Wie hast du das ganze denn kompilliert?

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht erzeugt der gcc für Windows ja schlauerweise eine ausführbare Datei für Windows und eine für Linux, was die 2 erstellten Dateien erklären würde. Die .exe ist für Windows, die ohne Dateiendung dann wohl für Linux. Soweit ich weiss kann man unter Linux ja jede Datei ausführbar machen wenn die Rechte dafür gesetzt sind.

Ich habe die zweite Datei ohne Dateiendung jetzt mal in den Downloadbereich eingefügt, wieder unter MCCLinux.zip. Schaut mal nach ob das klappt.

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...