Zum Inhalt springen

Kompendium: Magister, Ritter, Priester (Chaos) - welche Rassen?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass im Kompendium bei den Typen Magister, Ritter und Priester (Chaos) keine Angaben zu den möglichen Rassen gemacht wurde.

Dass Mensch bei diesen drei Klassen die erste Wahl ist, ist mir klar. Aber wie sieht es da mit Nichtmenschen aus? Vorstellen könnte ich mir z.B. Elfenmagister oder Elfenritter.

Gibt es dazu eine Quelle von offizieller Seite?

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Der Magister und der Ritter sind wohl stark mit dem Blick auf die menschlichen Gesellschaften entworfen worden. Der Chaospriester ist eh nicht für Spieler vorgesehen, es kommen ja wenn überhaupt nur Zwerge und Halblinge in Frage. Zwerge haben die Versucherkomponente schon bei den Göttern erwähnt und ein Halblingschaospriester passt überhaupt nicht zu Midgard. Dunkelzwerge und einige andere Nichtmenschen hingegen haben den Chaospriester in der Liste im Bestiarium.

 

Solwac

 

P.S. Gerade beim Ritter gibt es aber keine Probleme, es sind ja nur Krieger mit einem anderen Lernschema. Ein Elfenritter würde also nur vom persönlichen Elfenbild abhängen.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das Kompendium verstehe, sind weder Magister noch Ritter für Nichtmenschen vorgesehen.

Für den Magister gibt das Kompendium als mögliche Heimat Küstenstaaten, Eschar, (Süd-)Alba und Valian an. (KOM 15 Heimat)

 

Die Ritter des Kompendiums sind auf Alba und die Küstenstaaten bzw. Eschar und Aran beschränkt. (KOM 16)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...