Zum Inhalt springen

Halblinge und Geschenke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angeregt ducht die Frage nach den Breifkästen, habe ich das Kapitel über Halblinge noch einmal nachgelesen. Dort steht, dass Halblinge im Verstecken von Briefkästen mindestens genauso gut sind, wie im Verstecken von Geschenken.

 

Über Geschenke konnte ich aber nichts weiter finden. Wann und auswelchem Grund tuen dies Halblinge?

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir verschieden Möglichkeiten vorstellen, bei denen Halblinge Geschenke überreichen.

  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Geburt
  • Einladungen (Gastgeschenk)
  • Dankbarkeit für einen Gefallen
  • ...

 

In Prinzip kommen für mich alle Gelegenheiten in Frage, bei denen auch ich etwas verschenken würde.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten soweit.

 

Aber es scheint also nichts offizielles darüber zu geben oder?

Ich meinen das Halblinge sich Geschenke machen scheint überaus sinnig nur das Verstecken gibt für mich keinen Sinn.

 

Oder ist es gar wie bei den Hobbits, die an ihrem Geburtstag Geschenke verteilen? Doch auch diese verstecken sie nicht.

 

Als denk anstoß:

In dem Abenteuer Das große Abenteuer der kleinen Halblinge gibt ja einen Halbling der Geschenke machen kann - doch ist das nicht eine schönere forumlierung für bestechen? Außerdem findet man immer noch nichts dazu, wie das ein Halbling von Beginn an lernen kann.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar

Oder ist es gar wie bei den Hobbits, die an ihrem Geburtstag Geschenke verteilen? Doch auch diese verstecken sie nicht.

 

Stimmt, da war doch was.

 

Vielleicht machen es die Midgard Halblinge tatsächlich so. Das Geburtstagskind versteckt die Geschenke, und alle Gäste dürfen als einer der Höhepunkte des Abends nach ihnen suchen, wobei sich jeder natürlich nur eines behält, bzw. aufhört zu suchen, wenn er eines gefunden hat.

 

Oder aber der Satz ist so gemeint, das die Halblinge oft Geschenke für andere zu Hause verlegen (verstecken damits der andere nicht findet und dann nicht mehr wissen wo).

Link zu diesem Kommentar

Mich erinnert das Ganze an das skandinavische "Julklap":

Analog zu unserer Weihnacht werden zur Wintersonnwende kleine und nützliche, aber hübsche Geschenke von rein persönlichem Wert schön eingepackt und unter den Arm geklemmt.

 

Dann stapfen Jung und Alt bis zur Unkenntlichkeit vermummelt

(1. ist es verdammt kalt; 2. gehört zu den Regeln die "Anonymität")

durch den Schnee zum Beschenkten.

Dort angekommen legt man das Geschenk vor die Haustür, reißt dieselbe auf und schreit "Julklap" in's Haus.

 

Ist zwar nicht dasselbe wie Geschenke verstecken, aber eine schöne Idee, die sich gerade auf Halblinge gut umsetzen läßt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...