Zum Inhalt springen

Beidhändiger Kampf Grund für Barbar aber nicht bei Generierung


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Jeder kann beidhändig kämpfen lernen, nicht nur Barbaren.

Bei der Generierung gibt es das für 6 Punkte bei den ungewöhnlichen Fertigkeiten ebenfalls für jeden.

 

Sollte die Frage lauten: "Warum bekommt es der Glücksritter für 3 Punkte", würde ich dich an die Frage "Warum ist etwas bei Midgard so und nicht anders geregelt?" verweisen, für die es einen eigenes Thema gibt. Ich find nur den Link gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich glaube, dieser Strang gehört in diesen Bereich.

 

:verschoben:

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ja, das lag dem zu Grunde. Ich hatte angenommen das Grundf�higkeiten auch f�r weniger Punkte, und zudem nicht als Ausnahmefertigkeit, bei der Generierung zur Wahl stehen.

 

Ich bin mir sicher, du findest auch bei anderen Abenteurer-Typen, vor allem den Grundfertigkeitslastigen, noch das eine oder andere Beispiel f�r Grundfertigkeiten, die nicht im Lernschema stehen. Oder f�r Grundfertigkeiten, die viele, viele Lernpunkte kosten.

Und wenn man als Barbar BK lernen will: Im Normalfall ist es kein Problem, von den Berufs- Fachkenntnissen und Waffenfertigkeiten so viele Punkte auf die Ungew�hnlichen Fertigkeiten r�berzuschaufeln, dass man sich das leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht bezieht er sich darauf, daß alle BAR diese Kampfstil als Grundfertigkeit erlernen können...

 

Ja, das lag dem zu Grunde. Ich hatte angenommen das Grundfähigkeiten auch für weniger Punkte, und zudem nicht als Ausnahmefertigkeit, bei der Generierung zur Wahl stehen.

Ich erkläre es mir so:

 

Barbaren-Typen (Typen = Char-Klassen) sind sehr körperbetont.

Wenn sie schon mal beidhändig zu kämpfen lernen, fällt es ihnen nicht sonderlich schwer, weswegen es für sie eine Grundfertigkeit ist.

 

Andere Typen (wie z.B. Glücksritter) dagegen sind prädestiniert dafür, weswegen es im Lernschema fett gedruckt ist.

 

"Grund" heißt nicht, eine bestimmte Fertigkeit automatisch besonders preiswert von Anfang an zu lernen, sondern in dem Moment des Kennenlernens zu bemerken, daß sie der Figur "gut liegt", manchmal erst Grade später...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...