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Technologie und Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

http://www.perrypedia.proc.org/Lebensk%C3%BCgelchen

 

Wie stellen wir das regeltechnisch dar ????????

 

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Diese Kügelchen gab's nur im Mikrokosmos? Der möglicherweise den Erfolg der Rettungsexpedition für Atlan nicht überstanden hat.

Atlan hat genau eines davon auf unsere Seite hinübergerettet. Das hat er dem toten Körper seines Vaters gegeben und ihn damit zum seelenlosen Zombiedasein "erweckt".

 

Und was kann das Ding? Es gibt eine massive Dosis "Lebensenergie" ab, heilt schwerste Wunden, kann sogar Tote wiederbeleben - jedenfalls den Körper. Das kann man nicht in Regeln packen, und angesichts der Provenienz dieser Teile braucht man es auch nicht. Da wären ja Regeln für die Auswirkungen eines Zellaktivators noch sinnvoller. Falls man mal der Superintelligenz von nebenan positiv auffällt.

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Lebenskügelchen

 

Allgemeines:

Die rotfarbigen Samenkapseln sind ausschließlich im Dschungel von Vruumys Welt im varganischen Mikrokosmos zu finden. Sie wachsen an einem Busch mit mohnartigen Riesenblüten und verströmen einen süßlich-intensiven Duft.

Ihren Namen verdanken die Kapseln ihrer Fähigkeit, bei Berührung mit lebender Materie als fast perfektes Heilmittel jegliche Verletzung heilen zu können. Bei Krankheiten sind sie nur begrenzt wirksam. Allerdings können sie selbst Tote wieder zum Leben zu erwecken, sofern der Tod noch nicht lange zurück liegt.

 

Regeln:

Die Lebenskügelchen heilen sämtlichen LP und AP Schaden.

Wenn eine Person erst kurz verstorben ist, wird sie wiederbelebt, hat allerdings nur 1 AP.

Wenn man die Lebenskügelchen bei Toten anwendet, die bereits länger verstorben sind, führen Sie eine Existenz als Zombie und stehen unter der Kontrolle des Spielleiters.

 

Quelle Heft 198 und 221

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Mal im ernst sollen Spieler jemals in den Besitz von Wiederauferstehungskapseln geraten??

Für solche Gimmiks sollte man besser keine Regeln entwickeln. Das sind doch Dinge für den absoluten Einzelfall und soetwas kann ein SL dann auch selbst festlegen. Obwohl die Dinger ganz nett sind, sind sie so mächtig das sie von den Autoren doch praktisch selbst aus dem Kanon genommen wurden.

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  • 3 Wochen später...

arkonidischer Kampfroboter

 

Aufbau des Roboters nach der menschlichen Gestalt.

• Höhe 2,5m, Gewicht zwischen 1,5 bis 2t

• Maximale Laufgeschwindigkeit 150km/h.

• Bewaffnung: 1 Vibratormesser, 5 Thermofusionswurfbomben, 1 Nadelimpulsstrahler(umschaltbar auf Narkose), 2 Waffenarme mit Desintegratoren, 1 Waffenarm mit Impulskanone

• Normalschutzschirm

 

• LP 25 AP unendlich B 13/26

• St 95 Gw 45 Rw 100 In 40

• Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 4

• Raufen +10 (1W6+2)

• Geschütze +10 (zur Synchronisation aller Waffen)

• Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren)

• Prallschirm (Schirmfeld I)

• Impulswaffen+12 (1W6+6AP/2W10+20)

• Thermowaffen+12 (1W6+2AP/4W6+4)

• Desintegrator+12 (1W6+1AP/2W6+8)

• Vibratormesser (1W6)

 

Thermofusionsbomben (3W6 AP/ 5*5W6)

 

Arkonidische Kampfroboter werden in den verschiedensten Spezifikationen produziert und können auch mit Antigraveinheiten als Flugeinheiten ausgerüstet werden.

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arkonidischer Kampfroboter

 

Aufbau des Roboters nach der menschlichen Gestalt.

 

Höhe 2,5m, Gewicht zwischen 2t

Maximale Laufgeschwindigkeit 150 km/h.

Bewaffnung: Desintegrator, Impulskanone, Paralysator und ggfls. Vibrator-/Desintegratormesser/schwert/-axt

Normalschutzschirm

 

LP 25 AP unendlich B 24/48

St 95 Gw 45 Rw 100 In 40

Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 4

Raufen +10 (1W6+2)

Geschütze +10 (zur Synchronisation aller Waffen)

Sehen +9 Sensornutzung +9 (eigene Sensoren)

Prallschirm (Schirmfeld I)

Impulswaffen+12 (2W6+4AP/2W10+25)

Thermowaffen+12 (1W6+2AP/4W6+4)

Desintegrator+12 (1W6+1AP/2W6+8)

Vibratormesser (1W6)

Desintegratormesser (1W6+1)

Vibratoraxt/-schwert (1W6)

Desintegratoraxt/-schwert (1W6+1)

 

 

 

Arkonidische Kampfroboter werden in den verschiedensten Spezifikationen produziert únd können je nach Anforderung mit Antigrav oder Feldtriebwerken ausgestattet werden.

 

Ortungsausstattung variabel:

Infrarot- und Ultraviolett-Erkennung - Standard

koventionelles Radar oder Sensoren für hyperenergetische Emmisionen - Optional

Individualschwingungstaster - optional

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Einsatz- Transport- Schutz- und Kampfanzug

Diese Anzüge exisitieren in den verschiedensten Ausführungen. Gepanzerte Druckkombis für den Einsatz auf Gasriesen verfügen über klobige Rückenaggregate und Muskelkraft verstärkende Eksoskelettfunktionen, massive Raumrüstungen verfügen überdies über schützende Protektorschalen und Harnische aus Arkonstahl, der sogar durch Krstallfeldintensivierung aufgeladen und zusätzlich verstärkt werden kann.<br> Transportanzüge der leichten flugfähigen Ausfertigung sind mit zu Nackenwülsten aufrollbaren Folienhelmen und Aggregatgürteln, in die Antgrav- und Individualfeldprojektoren integriert sind ausgestattet. <br>

Andere Kombinationen verfügen über einen Schuler-Hals-Kragenring, bei dem es sich um eine fingerstarke Metallplastikplatte handelt, die vorne halbkreisförmig ausläuft,sich über den Schultern wulstartig verdickt und am Rücken V-fömig bis zur Taille reicht. Hier findet man Anigrav,Individualschirm- und Deflektorprojektoren, Minikom, sowie Kleinstreaktoren und Speicherbänke als Mikroaggregate.<br>

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Einsatz- Transport- Schutz- und Kampfanzug

 

Diese Anzüge exisitieren in den verschiedensten Ausführungen. Gepanzerte Druckkombis für den Einsatz auf Gasriesen verfügen über klobige Rückenaggregate und Muskelkraft verstärkende Eksoskelettfunktionen, massive Raumrüstungen verfügen überdies über schützende Protektorschalen und Harnische aus Arkonstahl, der sogar durch Krstallfeldintensivierung aufgeladen und zusätzlich verstärkt werden kann.<br> Transportanzüge der leichten flugfähigen Ausfertigung sind mit zu Nackenwülsten aufrollbaren Folienhelmen und Aggregatgürteln, in die Antgrav- und Individualfeldprojektoren integriert sind ausgestattet. <br>

Andere Kombinationen verfügen über einen Schuler-Hals-Kragenring, bei dem es sich um eine fingerstarke Metallplastikplatte handelt, die vorne halbkreisförmig ausläuft,sich über den Schultern wulstartig verdickt und am Rücken V-fömig bis zur Taille reicht. Hier findet man Anigrav,Individualschirm- und Deflektorprojektoren, Minikom, sowie Kleinstreaktoren und Speicherbänke als Mikroaggregate.<br>

Je nach Ausführung reicht die äußere Gestaltung von engen Vollkombinationen , über solche, die an Samurairüstungen erinnern, bis zu kompakten Panzern, die schon eher ein Miniaturraumschiff darstellen.<br>

Die Helme reichen von der flexibel-kapuzenförmigen (durch memoeigenschaften des Materials und Innendruckaufblähung zur Kugelform stabilisiert) bis hin zu starr-abnehmbarer Bausweise. <br>

Die Helminnenseiten können als Headup-Display verwendet werden ; die Steuerung erfolgt zum Teil durch Sprachbefehle unter Rückgriff auf leistungsfähige Mikropositroniken (Mikro-KSOL) der Anzüge. <br>

Als Standardausstattung gelten Mikrograv, Deflektor- und Individualfeldprojektor; die Energieversorgung übernehmen kleine Speicherzellen, Speicherbänke oder Mikrofusionsreaktoren. Die Innenklimtisierung und Luftversorgung ist von der Ausfertigung abhängig, ebenso die übrige Ver- und Entsorgung.

 

Bekannte Modelle <Regelteil>

 

Schutzanzug

RS 1 , frei verfügbar , 1.000 Chronner

 

leichte Transportanzüge

RS 2 , frei verfügbar , 3.000 Chronner

 

schwerer Raumanzug / Transportanzug

RS 3 , frei verfügbar , 4.000 Chronner

 

militärischer Raumanzug

RS 4 , nicht frei verfügbar, 8.000 Chronner

 

miliärischer Kampfanzug

RS 5 , nicht frei verfügbar , 10.000 Chronner

 

schwere militärische Kampfpanzerung

RS 6 , nicht frei verfügbar, 15.000 Chronner

 

Gepanzerte Druckkombis für Gasriesen

RS 8 , nicht frei verfügbar , 30.000 Chronner

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Zwergenmacher

 

Die auf dem Planeten Skrantasquor entwickelte Geheimwaffe der Maahks gilt als Vorgänger des Potential-Verdichters der MdI.

Sie wurde erstmals bei der Raumschlacht um Kraumon 10.477 da Ark eingesetzt. Der erster erfolgreiche Einsatz erfolgte beim Angriff auf das Trantangossa-System 10.498 da Ark. Der Zwergenmacher arbeitet wie eine Strahlenkanone. Alle lebendigen Objekte die getroffen werden schrumpfen beständig und scheinbar ohne Ende, ohne dabei ihre Masse einzubüßen. Wird eine gewisse Untergrenze erreicht wird das Objekt in den Hyperraum abgestoßen und erscheint in einem beliebigen Mikrokosmos.

 

[Quelle : Atlan 191 und 187]

Bearbeitet von Wulfhere
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Zwergenmacher

 

Die auf dem Planeten Skrantasquor entwickelte Geheimwaffe der Maahks gilt als Vorgänger des Potential-Verdichters der MdI.

Sie wurde erstmals bei der Raumschlacht um Kraumon 10.477 da Ark eingesetzt. Der erster erfolgreiche Einsatz erfolgte beim Angriff auf das Trantangossa-System 10.498 da Ark. Der Zwergenmacher arbeitet wie eine Strahlenkanone. Alle lebendigen Objekte die getroffen werden schrumpfen beständig und scheinbar ohne Ende, ohne dabei ihre Masse einzubüßen. Wird eine gewisse Untergrenze erreicht wird das Objekt in den Hyperraum abgestoßen und erscheint in einem beliebigen Mikrokosmos.

[Quelle : Atlan 191 und 187]

Regelteil:

Bei einem erfolgreichen Treffer wird das Lebewesen in jedem Fall in einen Mikrokosmos abgestrahlt. Es gibt keinen bekannten Schutz.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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