Zum Inhalt springen

Gerüchte und Legenden aus der Raumhafenkneipe


Empfohlene Beiträge

Guilty Pleasure Travel gibt bekannt das ab 01.04. der Lieniendienst von Peridon-Yüiildamm-I nach Eden 12 starten wird. Zukünfig wird einemal pro Monat ein Schiff der neuen Galaxy8000 Flotte Pasagiere nach eden 12 bringen.

Junge-Junge, ein Riesenluxusschlitten, der da jetzt einmal im Monat angerauscht kommt. Seit der Bekanntgabe der Entdeckung des Sonnentransmitters wissen wir ja jetzt auch, warum die so ein Hinterweltlernest anfliegen..... Einige Leute sind halt... früher informiert als andere....

Link zu diesem Kommentar

Erinnerst Du Dich noch an diesen durchgeknallten Mattenwilli, diesen Prof. Dr. Cleofus? 

Ja genau der! Der ist heute mit dem monatlichen Luxusschlitten von Guilty Pleasure Travel auf der Station eingetroffen.  In Begleitung von zwei Swoons und einer verdammt gutaussehenden Terranerin so sagt man.

Was den wohl wieder in diese Gegend verschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Swoons - das sind doch diese Gurkenwesen? Ja, da habe ich vorhin zwei davon gesehen, wie sie in der Milchbar die Kellnerin angegraben haben! Aber Du glaubst ja gar nicht, wie schnell damit Schluß war, als diese Terranerin an ihren Tisch herantrat und sie so richtig gefaltet hat! Die kannte vielleicht Ausdrücke! Da glühen mir jetzt noch die Ohren!

Link zu diesem Kommentar

Swoons - das sind doch diese Gurkenwesen? Ja, da habe ich vorhin zwei davon gesehen, wie sie in der Milchbar die Kellnerin angegraben haben! Aber Du glaubst ja gar nicht, wie schnell damit Schluß war, als diese Terranerin an ihren Tisch herantrat und sie so richtig gefaltet hat! Die kannte vielleicht Ausdrücke! Da glühen mir jetzt noch die Ohren!

Na dann weißt Du ja jetzt genau, warum sie mit Guilty Pleasure Travel angereist sind.  ich frage mich nur, welche Rolle der Mattenwilli dabei spielt....Prost! :beer:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon gehört: Das Big Bubble soll seine Speisekarte um die Spezialität "Rattenragout in Blauhasenspeckmantel" erweitert haben. Die Tellerköpfe lieben es! Das Big Bubble kann sich im Moment vor Tischreservierungen kaum retten! Wo sie wohl den Nachschub für diese terranische Spezialität herbekommen?

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hast Du schon gehört: Das Big Bubble soll seine Speisekarte um die Spezialität "Rattenragout in Blauhasenspeckmantel" erweitert haben. Die Tellerköpfe lieben es! Das Big Bubble kann sich im Moment vor Tischreservierungen kaum retten! Wo sie wohl den Nachschub für diese terranische Spezialität herbekommen?

 

DA sind die Biester hin...

Link zu diesem Kommentar

Basis, hmmhhmh Basis: Das ist doch dieses berühmte Relikt aus glorreichen Tagen vor der Erhöhung der Hyperimpendanz. Liegt doch heute unerreichbar fern am Allerwertesten der Galaxis. Aber so einen primitiven Sonnensegler kann man da doch bestimmt bauen und mit ein wenig Luxus ausstatten... ach: Du willst mich doch nur Vereimern!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

 

Wer redet hier von Sonne. Das Ding soll im Wasser segeln...

Ein Lehrstück lebendige Experimental-Archäologie aus der Prä-Atomaren Ära? Vielleicht für ein Reichen-Nachwuchs- Internat?

Was heißt hier Archäologie? Nicht alles muss immer gleich Hightech sein. Imperator Bostich soll als junger Mann auf seinem Heimatplaneten Bak Jimbany im Kugelsternhaufen Cerkol (M 92) ein begeisterter Segler gewesen sein und an einigen Hochsee-Regattas teilgenommen haben. Aber das ist schon eine Lebenszeit her... vermutlich hat er dieser Tage keine Zeit für Hobbies, immerhin verwaltet sich das Galaktikum nicht von selbst und er pendelt zwischen Aurora und Arkon III hin und her.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

 

 

Wer redet hier von Sonne. Das Ding soll im Wasser segeln...

Ein Lehrstück lebendige Experimental-Archäologie aus der Prä-Atomaren Ära? Vielleicht für ein Reichen-Nachwuchs- Internat?

Was heißt hier Archäologie? Nicht alles muss immer gleich Hightech sein. Imperator Bostich soll als junger Mann auf seinem Heimatplaneten Bak Jimbany im Kugelsternhaufen Cerkol (M 92) ein begeisterter Segler gewesen sein und an einigen Hochsee-Regattas teilgenommen haben. Aber das ist schon eine Lebenszeit her... vermutlich hat er dieser Tage keine Zeit für Hobbies, immerhin verwaltet sich das Galaktikum nicht von selbst und er pendelt zwischen Aurora und Arkon III hin und her.

 

Na gegen den Einsamer der Zeit kann Bostich doch aber nur ein kleiner Schiffjunge sein. was it da denn schon eine Lebenszeit....:lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hast Du gehört: Die AnYa-Koalition hat den Ratten den Krieg erklärt.

Was - Du weißt nicht wer diese AnYas sind? Na die kontrollieren doch den neu entdeckten Sonnentransmitter aus der Eastside in die Southside! Im Zuge des verhängten Kriegsrechtes sollen die jetzt einen Riesenbruhai um die Durchflugsrechte veranstalten!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon gehört:

Angeblich soll auf Perridon- Yüiildamm I eine Krisenkonferenz zwischen der LFT, den Arkoniden, den Jüiilzisch und den Neu-Tefrodern zum Thema Sonnentransmitter einberufen worden sein. Die örtlichen Sicherheitsvorkehrungen sollen nach den letzten Terroranschlägen stark verschärft worden sein.

Link zu diesem Kommentar

 

Guilty Pleasure Travel gibt bekannt das ab 01.04. der Lieniendienst von Peridon-Yüiildamm-I nach Eden 12 starten wird. Zukünfig wird einemal pro Monat ein Schiff der neuen Galaxy8000 Flotte Pasagiere nach eden 12 bringen.

Junge-Junge, ein Riesenluxusschlitten, der da jetzt einmal im Monat angerauscht kommt. Seit der Bekanntgabe der Entdeckung des Sonnentransmitters wissen wir ja jetzt auch, warum die so ein Hinterweltlernest anfliegen..... Einige Leute sind halt... früher informiert als andere....

 

.... und wieder mal sind sie genau pünktlich... Wen sie wohl diesmal anzuliefern haben? :lookaround:

In dem Moment, wo sie den Linearraum verlassen haben soll sich ein großes, trapezförmiges  Beiboot gelöst haben, welchen kurz darauf wie von Zauberhand von den Ortungsschirmen verschwunden ist hat mir mein Kumpel aus der Ortungszentrale gesteckt.....

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Im Vorrübergehen auf dem Promenadendeck zwischen zwei Offizieren des Neu Tefrodischen Imperiums  aufgeschnappt: Hast Du die offiziellen Verlustlisten der Flotte gesehen? In der Southside wurden letzte Woche 3 Schiffe verlustig gemeldet! Von der Arimé haben sie nur noch ein paar Trümmer gefunden. Von der Yelenai und der Henatta fehlen jede Spur. Ein Forschungsraumer, ein Leichter und ein Schwerer Kreuzer! Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gemeinsame Verlautbarung der Perridon-Yüiildam-Koalition und der Neu-Tefrodischen Regierung (in allen örtlichen Netzwerken und offiziellen Kom-Kanälen):

 

Gerichtet an alle privaten Reisenden, die durch den Sonnentransmitter im drei-Sonnen-System Yrrrslend in die Southside reisen:

 

Die Regierungen der Perridon-Yüiildam-Koalition und der Neu-Tefroder sprechen hiermit eine Reisewarnung für das Kriegsgebiet der Anya-Koalition aus.

Ein Schutz der Reisenden und des Schiffahrtsverkehrs kann nicht gewährleistet werden. 

Zusätzlich loben die kombinierten Regierungen eine Belohnung (pro Schiff) von 5 Millionen Galax für denjenigen aus, der den Verbleib folgender in der Eastside verschollener Raumschiffe klären kann:

 

Schiffe der Neu Tefroder:

Arimé (Schiffstyp: Leichter Kreuzer)

Yelenai  (Schiffstyp: Schwerer Kreuzer)

Henatta (Schiffstyp: Forschungsraumer)

 

Schiffe der Perridon-Yüiildam-Koalition:

Kütiiima  (Schiffstyp: Forschungsraumer)

Yüüiiil-Zir (Schiffstyp: Forschungsraumer)

Züjüliyüii (Schiffstyp: Leichter Kreuzer)

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Sag mal: Hast Du diesen Mattenwilli heute im Ankunftsbereich der Station gesehen? Das war ja echt ein Hofstaat, den der da angeschleppt hat. Lauter Eierköpfe hat mir mein Kumpel von der Einreise erzählt.

Joa - der soll beim Einchecken das Personal ja zur Weißglut getrieben haben. Und Diplomatisches Gepäck hatte er auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Diese Terranische Technikerin, die hier auf der Station Lebenserhaltungssysteme und Bordrechner aus abgewrackten Schiffe überholt soll bei der Orion Cruises Company einen ausgemusterten Luxusliner der Flightscape Klasse erworben haben. Ein 450m Kugelraumer der Luxusklasse, was will sie damit nur ?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...