Zum Inhalt springen

Gerüchte und Legenden aus der Raumhafenkneipe


Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir Arbeit in der Werft in der der Luxusraumer umgebaut wird.

Er sagt aus dem Ringwulst wurden alle Triebwerke ausgebaut und als gigantisches Aquarium umgebaut.

Die Jungs vom Buch der Rekorde sind auch schon da um das größte je in einem Raumschiff eingebaute Aquarium aufzunehmen.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Angeblich soll dieser Yüiilzish Slüram mit seiner Schürferallianz einen, ausgemusterten zweiten Flottentender von den  Terranern übernommen haben. Ein ganz schön großer Kasten. Auf Peridon-Yüiildam I und über Personalagenturen in den umliegenden Systemen sucht er Techniker und Ingenieure um das Ding einsatzbereit zu bekommen. Er ist auch mehrfach zusammen mit dieser Tara Sinclair  zusammen gesichtet worden in den letzten zwei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Karim:

Ich dachte Tara wäre zur Zeit auf einem Selbstfindungs Trip, nachdem wohl eine Heilerin bei ihr die Gabe des heilens geweckt hat.

Sie soll sogar auf Catmenia den Orden der Heilerinen gegründet haben.

Weibchen von Lemurerabkömmlingen sollen ja in einem bestimmten Alter einen Esotherikanfall bekommen. Aber glücklicher Weise ist das dann nicht von Dauer hat meine Haarstylistin gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2017 um 12:59 schrieb Slüram:

Gemeinsame Verlautbarung der Perridon-Yüiildam-Koalition und der Neu-Tefrodischen Regierung (in allen örtlichen Netzwerken und offiziellen Kom-Kanälen):

 

Gerichtet an alle privaten Reisenden, die durch den Sonnentransmitter im drei-Sonnen-System Yrrrslend in die Southside reisen:

 

Die Regierungen der Perridon-Yüiildam-Koalition und der Neu-Tefroder sprechen hiermit eine Reisewarnung für das Kriegsgebiet der Anya-Koalition aus.

Ein Schutz der Reisenden und des Schiffahrtsverkehrs kann nicht gewährleistet werden. 

Zusätzlich loben die kombinierten Regierungen eine Belohnung (pro Schiff) von 5 Millionen Galax für denjenigen aus, der den Verbleib folgender in der Eastside verschollener Raumschiffe klären kann:

 

Schiffe der Neu Tefroder:

Arimé (Schiffstyp: Leichter Kreuzer)

Yelenai  (Schiffstyp: Schwerer Kreuzer)

Henatta (Schiffstyp: Forschungsraumer)

 

Schiffe der Perridon-Yüiildam-Koalition:

Kütiiima  (Schiffstyp: Forschungsraumer)

Yüüiiil-Zir (Schiffstyp: Forschungsraumer)

Züjüliyüii (Schiffstyp: Leichter Kreuzer)

Gibt es da schon Neuigkeiten ?
Die Belohnung ist ja verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.7.2020 um 23:39 schrieb Karim:

Gibt es da schon Neuigkeiten ?
Die Belohnung ist ja verlockend.

Ich habe gerade beim Büro des Stationskommandanten nachgefragt: Sie suchen noch nach dem Verbleib der Arimé und der Yüüiiil-Zir, was mit den anderen Schiffen ist wollten sie mir nicht erzählen. Geheimhaltung und so..... *seufzzzzzt*   .....

Link zu diesem Kommentar

Tara war heute etwas niedergeschlagen, sie wollte wohl einen Supercomputer erzeugen indem sie den Rechner des Tenders mit einigen Positroniken die sie aus zu verschrottenden Raumer ausgebaut hat, zu einem Rechnerverbund zusammenschließt.

Ihr IT Experte meinte jedoch das ginge nur wenn die Positroniken alle vom selben Type wären.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Swoon Drillinge Karwoon, Ramlees und Aleem Lawoon von Karmanns Raumanzugsausstatter in Modul Beta haben einen Spezialauftrag erhalten.

Einen Serum als Maßanzug in Mausbiebergrösse im Freizeitlook mit Topsider Markensymbol.

Es soll vor allem auf Tragekomfort geachtet werden.

Bearbeitet von Karim
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hast Du schon gehört? In den Diplomatenkreisen sind sie echt am Rotieren gerade, angeblich steht ein Staatsbesuch des ersten Terraners in der Gegend bevor und er soll diesen lebendig gewordenen Alptraum aller Diplomaten, den Mausbiber Gucky im Schlepptau haben....

Bearbeitet von Slüram
vermaledeite Autokorrektur! :motz:
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Im System der Kreischer in der Eastside 58 Lichtjahre von der Raumstation Peridon Yüiildam entfernt wurden angeblich im Asteroiden Gürtel Hyperkristalle entdeckt. Kurz nach dieser Nachricht erschienen mehrere Forschungsraumer der Arkoniden, welche sich nicht von der Wächterflotte aus Tefrodern und Yülzisch vertreiben ließen.

Die Arkonidischen Forschungsraumer begründeten ihre Anwesenheit mit den Forschungsauftrag des Galaktikums den Kafla da Eshmale erhalten hat. Sie wiesen darauf hin das zu diesem Zweck die Gesellschaft zum Schutz und der Erforschung der Kreischer ( die Einheimische Lebensform) gegründet wurde unter der Schirmherrschaft von Imperator Bostich I.

Bearbeitet von Karim
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sobald von Hyperkristallen die Rede ist wollen natürlich die Terraner auch mitmischen. Habe gehört sie wollen der Gesellschaft zum Schutz und der Erforschung der Kreischer eine Modulare Raumstation der Deimosklasse zur Verfügung stellen sowie 3 Vario100 Roboter , welche mit einer Kreischer Bio Maske ausgestattet werden sollen.

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vom Nachbartisch zirpt es herüber: "Hey - das ist doch ein System in der Neutralen Zone, ne? Was bitteschön haben die Arkoniden und die Terraner da verloren? Die sollen mal schön in ihrer Hälfte der Galaxis bleiben und sich hier nicht wieder durch die Hintertür als Kolonialmächte aufspielen! 

Wenn sich wer kümmern darf dann doch bitteschön die Jülziish oder meinetwegen auch die Neu-Tefroder!"

Sprachs und nibbelte weiter an seinem Glas Milch herum.

Bearbeitet von Slüram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 25.3.2021 um 07:58 schrieb Karim:

Im System der Kreischer in der Eastside 58 Lichtjahre von der Raumstation Peridon Yüiildam entfernt wurden angeblich im Asteroiden Gürtel Hyperkristalle entdeckt. Kurz nach dieser Nachricht erschienen mehrere Forschungsraumer der Arkoniden, welche sich nicht von der Wächterflotte aus Tefrodern und Yülzisch vertreiben ließen.

Die Arkonidischen Forschungsraumer begründeten ihre Anwesenheit mit den Forschungsauftrag des Galaktikums den Kafla da Eshmale erhalten hat. Sie wiesen darauf hin das zu diesem Zweck die Gesellschaft zum Schutz und der Erforschung der Kreischer ( die Einheimische Lebensform) gegründet wurde unter der Schirmherrschaft von Imperator Bostich I.

Die Tefroder und die Yülzisch haben beim Galaktikum den Antrag gestellt, die 10 Asteroiden mit Hyperkristallvorkommen abzubauen.

Begründet wird dies mit dem Schutz der Kreischer, denn ohne Hyperkristalle hat dieses System keinen großen Wert mehr und die Kreischer könnten sich ungestört weiterentwickeln.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Angeblich soll ja diese im KöPi-System auf Warstein ansässige Schürferallianz die Schürfrechte offiziell angemeldet haben.... Ob denen da wohl klar war auf welchen Hexenkessel die sich da eingelassen haben?

Haha - Du ich denke, daß das erstmal ne echte Nullnummer für die ist. Die politischen Mühlen und Gremien des Galaktikums mahlen da ja extrem laaaangsaaaam.....

Und überhaupt - Kreischer - ist das ne Rasse mit nem Gehörschaden? Oder warum heißen die so? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2021 um 13:37 schrieb Slüram:

Angeblich soll ja diese im KöPi-System auf Warstein ansässige Schürferallianz die Schürfrechte offiziell angemeldet haben.... Ob denen da wohl klar war auf welchen Hexenkessel die sich da eingelassen haben?

Haha - Du ich denke, daß das erstmal ne echte Nullnummer für die ist. Die politischen Mühlen und Gremien des Galaktikums mahlen da ja extrem laaaangsaaaam.....

Und überhaupt - Kreischer - ist das ne Rasse mit nem Gehörschaden? Oder warum heißen die so? 

Ich habe gehört die Tefroder und die Yüilzisch haben schon mal beim Leiter der Schürferallianz nachgefragt , ob er nicht die Schürfrechte abtreten würde, da er sie zur Zeit ja nicht anwenden kann.

Link zu diesem Kommentar

Angeblich sollen die Arkoniden dem Antrag der Tefroder und Yüilzisch Entgegenkommen.

Da dort eine neue Sorte Hyperkristalle gefunden wurde, würden die Arkoniden einem Abbau aus Forschungszwecken zustimmen, wenn sie , natürlich auch nur zu Forschungszwecken, auch etwas abbauen könnten.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Karim:

Angeblich sollen die Arkoniden dem Antrag der Tefroder und Yüilzisch Entgegenkommen.

Da dort eine neue Sorte Hyperkristalle gefunden wurde, würden die Arkoniden einem Abbau aus Forschungszwecken zustimmen, wenn sie , natürlich auch nur zu Forschungszwecken, auch etwas abbauen könnten.

Hey - ich höre immer nur Arkoniden! Die sollen sich mal in ihr eigenes Imperium in M13 trollen! Hier ist die Eastside! Auf der anderen Seite der Galaxis mögen die ja die großen Zampanos sein, aber hier haben die sich nicht einzumischen! "Entgegenkommen" - ich glaube es hackt! 

Das ist Erpressung und versuchter Diebstahl!

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Kumpel von mir ist Orter auf nem ollen Raumfrachter und Seelenverkäufer. Der sagt, er hat letztens ein Geisterschiff geortet. 

Er schwört Stein und Bein auf die grüne Kreatur der Wahrheit, er hat vorher keine Milch angerührt, aber er hätte ein Schlachtschiff der Maakhs geortet. :silly: 

Jetzt hockt er da hinten in der Milchbar und läßt sich volllaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Slüram:

Hey - ich habe aus berufenem Kreise vernommen, daß schon die erste Charge dieser Kristalle durch die Labore der Neu-Tefroder gegangen sein soll. Wo die die wohl her hatten?

Die Tefroder waren wohl von der Qualität der Kristalle beeindruckt, ich weiß von einem Insider das die mit den Yülzisch fast einig darin sind das Vorkommen schnell abzubauen, solange die Kreischer kein Mitglied des Galaktikums sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Slüram:

Ein Kumpel von mir ist Orter auf nem ollen Raumfrachter und Seelenverkäufer. Der sagt, er hat letztens ein Geisterschiff geortet. 

Er schwört Stein und Bein auf die grüne Kreatur der Wahrheit, er hat vorher keine Milch angerührt, aber er hätte ein Schlachtschiff der Maakhs geortet. :silly: 

Jetzt hockt er da hinten in der Milchbar und läßt sich volllaufen!

War er vielleicht in Andromeda ?

Denn nur dort gibt es noch Maahks, und die haben uns doch den Ärger mit den Tefrodern eingebrockt. Hätten die Maahks die Tefroder damals nicht aus Andromeda vertrieben, wären sie nie in der Eastside aufgetaucht.

Bearbeitet von Karim
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...