Zum Inhalt springen

Unsichtbarkeit und Stimmen nachahmen


Empfohlene Beiträge

Normalerweise erfordert der Zauber Unsichtbarkeit die Konzentration,

das man nicht etwas ausführen darf wobei man würfeln muss. Ich würde aber sagen dass man Stimmen nachahmen und eventuell ähnliches trotzdem darf...Schliesslich erfordert es ja keine hohe Konzentration...Es ist ja nur etwas schwieriger als überhaupt zu sprechen!

 

Was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar

Die Regeln sind da eindeutig.

 

Wenn du das trotzdem zulassen willst, kannst du das natürlich machen, das wäre aber eine Hausregel.

 

Ich würde es nicht machen um Diskussionen wie "Wenn A geht muss B aber auch gehen" zu vermeiden. Wenn es schon eine so schöne, scharfe Grenze gibt, weiche ich sie ganz bestimmt nicht auf.

 

Davon abgesehen erfordert Stimmen nachahmen vielleicht nur einen Teil der Konzentration des Anwenders. Unsichtbarkeit erfordert jedoch die volle Konzentration.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise erfordert der Zauber Unsichtbarkeit die Konzentration,

das man nicht etwas ausführen darf wobei man würfeln muss. Ich würde aber sagen dass man Stimmen nachahmen und eventuell ähnliches trotzdem darf...Schliesslich erfordert es ja keine hohe Konzentration...Es ist ja nur etwas schwieriger als überhaupt zu sprechen!

 

Was meint ihr dazu??

 

Du kannst Zauberstimme & Simmen nachahmen kombinieren. Dazu wählst du einen Auslöser, den du auch während der Unsichbarkeit ausführen kannst.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise erfordert der Zauber Unsichtbarkeit die Konzentration,

das man nicht etwas ausführen darf wobei man würfeln muss. Ich würde aber sagen dass man Stimmen nachahmen und eventuell ähnliches trotzdem darf...Schliesslich erfordert es ja keine hohe Konzentration...Es ist ja nur etwas schwieriger als überhaupt zu sprechen!

 

Was meint ihr dazu??

 

Du kannst Zauberstimme & Simmen nachahmen kombinieren. Dazu wählst du einen Auslöser, den du auch während der Unsichbarkeit ausführen kannst.

 

bis dann,

Sulvahir

Richtig, der Vorteil ist die Stimme während der Unsichtbarkeit, der Nachteil, dass die Stimme schon vorher festgelegt werden muss.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Da es sich hier eindeutig um eine Hausregel handelt, habe ich den Themenstrang vom Titel her derart angepasst. Weiterhin habe ich ihn in das passende Unterforum verschoben (altes Unterforum: "Sonstige Regeln").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Richtig, der Vorteil ist die Stimme während der Unsichtbarkeit, der Nachteil, dass die Stimme schon vorher festgelegt werden muss.

 

 

Das halte ich aber für fair. Eine Stimme aus dem Nichts ist schon eine relativ heftige Sache, um Leute zu täuschen oder in den Wahnsinn zu treiben.

 

Ich befürchte hier schon einen gewissen "exploit".

 

Ebenso stellt sich die Frage ob ein erfolgreicher Konterwurf gegen "Stimmen nachahmen" nicht auch gleich den Unsichtbarkeitszauber hinfällig macht.

Link zu diesem Kommentar

Das halte ich aber für fair. Eine Stimme aus dem Nichts ist schon eine relativ heftige Sache, um Leute zu täuschen oder in den Wahnsinn zu treiben.

 

Ich befürchte hier schon einen gewissen "exploit".

 

Ebenso stellt sich die Frage ob ein erfolgreicher Konterwurf gegen "Stimmen nachahmen" nicht auch gleich den Unsichtbarkeitszauber hinfällig macht.

 

Warum sollte der Unsichtbarkeitszauber aufhören? Die Unsichtbarkeit ist doch nicht kausal mit der Kombination Zauberstimme & Stimmen nachahmen verknüpft.

Im schlimmsten Fall weiß der Getäuschte, dass von einer bestimmten Stelle eine Stimme ertönt, die nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Das wäre aber auch der Fall, wenn kein Unsichtbarer in der Nähe ist. Der Getäuschte hat danach vielleicht(!) den Verdacht, dass jemand Unsichtbares in der Nähe ist, aber dass ist auch schon alles.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so:

Verpatzt der Zauberer per seinen EW "Stimmen nachahmen", dann ist seine Konzentration im Eimer.

Ich halte es für seltsam davon auszugehen, dass der Magier gezielt eine feste "Restkonzentration" für Unsichtbarkeit aufsparen kann.

Im Gegenteil, das Wissen um einen echten Patzer sollte in ihm Panik auslösen.

 

Hielte ich für angemessen wenn man schon EW bei Unsichtbarkeit zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe das so:

Verpatzt der Zauberer per seinen EW "Stimmen nachahmen", dann ist seine Konzentration im Eimer.

Ich halte es für seltsam davon auszugehen, dass der Magier gezielt eine feste "Restkonzentration" für Unsichtbarkeit aufsparen kann.

Im Gegenteil, das Wissen um einen echten Patzer sollte in ihm Panik auslösen.

 

Hielte ich für angemessen wenn man schon EW bei Unsichtbarkeit zulässt.

 

In Kombination der mit Zauberstimme gibt es keinen EW während der Unsichtbarkeit. Allerdings könnte man bei einem Patzer bei Stimmen nachahmen überlegen, ob der Zauberer vor der eigenen, -in dem Fall- unerwarteten Stimme erschrickt. - Ich würde in dem Fall einen Wurf auf Sb verlangen.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...