Zum Inhalt springen

Warhammer 40k Inquisitor


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Im Februar 2008 erscheint dann das Rollenspiel zu Warhammer 40.000. Als Gefolgsmann der Inquisition darf man gegen Verräter, Chaos, Eldar und ähnliches antreten. Es sind bereits mehrere Bücher angekündigt, die von Art und Umfang wohl im Bereich der neuen Edition von Warhammer Fantasy liegen dürften.

 

Ich finde das Spiel ganz interessant und werde wohl einen näheren Blick darauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hmm, Schattenjäger ist aber doch die Grundserie? Oder beziehst Du Dich generell auf das "Schattenjäger" Regelwerk? Ich hatte das so verstanden, dass Du Dich auf "Deathwatch" beziehst.

 

Habe auf deutsch

 

Grundregelwerk

Das Handbuch des Inquisitors (QB)

Jünger finsterer Götter (QB)

Anathema: Kreaturen (Bestiarium)

Dark Cities (Kampagne, habs nur auf englisch)

Mit Feuer und Schwert (3 Abenteuer)

ach ja und ein kleines Handbuch für den imperialen 0815 Soldaten

 

auf englisch

Rogue Trader (also demnächst "Freihändler" :) ) (weicht etwas vom Grundregelwerk ab und beschreibt leider nur Regeln in Bezug auf große Schiffe, hätte mir da auch Regeln, Beschreibungen u Grundrisse für kleinere Schiffe gewünscht)

 

Dann hab ich letztens noch eine englische Erweiterung gesehen wo man dann wohl selbst die Beförderung zum Inquisitor vollziehen kann war aber in Eile und hab s nur kurz überflogen.

 

Die Deathwatchserie (also Space Marines zu kreieren, wenn ich das richtig verstehe) scheint mir auch interessant. Ein ausgearbeiteter Space Marine ist ja auch schon im Abenteuerband enthalten.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Rogue Trader (also demnächst "Freihändler" :) ) (weicht etwas vom Grundregelwerk ab und beschreibt leider nur Regeln in Bezug auf große Schiffe, hätte mir da auch Regeln, Beschreibungen u Grundrisse für kleinere Schiffe gewünscht)

 

"Kleinere Schiffe" bei Warhammer 40.000?

Unter einem Kilometer Länge fangen die interstellaren Raumschiffe da gar nicht erst an.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist richtig, aber in den Inquisitor Büchern von Dan Abnet parken die Helden ihr kleines Kanonenboot regelmäßig in einem Großraumschiff, fliegen zur nächsten Welt, plaudern in den barocken Räumen des Großraumschiffkapitäns mit selbigem und starten dann zu neuen Abenteuern auf der neuen Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ist richtig, aber in den Inquisitor Büchern von Dan Abnet parken die Helden ihr kleines Kanonenboot regelmäßig in einem Großraumschiff, fliegen zur nächsten Welt, plaudern in den barocken Räumen des Großraumschiffkapitäns mit selbigem und starten dann zu neuen Abenteuern auf der neuen Welt :)

 

Ja, als Inquisitor hat man's da auch einfach: man hält das Rosettenabzeichen hoch und requiriert den nächstbesten Freihändler als Taxi in die gewünschte Richtung. Das müßte schon ein hartgesottener Ketzer sein, wenn er sich zutraut, einen Inquisitor samt Gefolge unterwegs im Nirdgenwo erfolgreich an die frische Luft zu setzen.

Als Freihändler allerdings kommt man gar nicht erst 'rein ins Geschäft, wenn man nicht so ein kilometerlanges Großraumschiff sein Eigen nennt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bezog mich ja ursprünglich auch darauf, dass ich dachte der Freihändler Band ist eine Ergänzung zum Schattenjägerband. Dort sind es ja Helfer der Inquisition, die zum Spiel angeboten werden. Also hatte ich die Erwartung, dass auch für diese Spielgruppe ein paar Boote beschrieben würden. Aber eigentlich ist es ein eigenständiges Werk und und war für mich gemessen an all den anderen Bänden und dem stolzen Preis für die Spielplanung nicht so hilfreich sondern eher für das Sammlerinteresse :)

 

Und die Beschreibung eines Kanonenbootes habe ich etwas großzügiger verstanden als die eines Thunderhawks. Es enthält immerhin großzügige Kabinen und Laboratorien. Ich habe es mir eher wie eine große Space Jet oder wie den Milenium Falken vorgestellt (weiß aber nicht genau ob der Thunderhawk das womöglich auch erfüllt).

 

 

Gruß Neq

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt gibt's so was - nur eben noch nicht konkret als Modell. Ein Regiment der Imperialen Armee samt Fahrzeugen auf die Oberfläche eines Planeten zu bringen erfordert schon mehr als ein paar Aquilas oder Arvus', die man bei Forgeworld als Modelle kriegen kann.

 

Und diese Riesenfrachter im Orbit müssen ja auch irgendwie Ladung aufnehmen und löschen. Also stell dir eher was in der Größenordnung des Manta der Tau vor ... ;)

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...