Zum Inhalt springen

Merkwürdige Charaktere: Sind eure Ideen möglich?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Ich denke ihr kennt es ja alle:

Die Standart-Chars habt ihr alle schon durch.

Ihr wollt was neues. Eine geniale Idee aus einem von meiner Gruppe war zum Beispiel ein Feen-Tiermeister, den er sich dann auch erstellt hat. Jetzt ist es aber so dass ich nicht immer weiss ob der erdachte Charackter möglich ist...Wenn ihr solche Ideen für Chars habt dann könnt ihr sie hier schreiben und wir können gemeinsam darüber diskutieren. Ich werde gleich das erste Beispiel aufschreiben.

Gruß Grad 5

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Idee ist...

Ein Zwergenkrieger aus Aran welcher mit den Menschen zusammenlebt und auch deshalb auf manche zwergischen wichtigen Sachen wie zum Beispiel den Bart verzichtet.

Sein Vater wurde umgebracht und nun ist er auf der Suche nach dem Mörder...Allgemein benimmt er sich eher wie ein Glücksritter oder Kriegspriester. Und er neigt dessöfteren dazu sich zu betrinken...

 

Ich weiss das die Idee nicht so gut ist...:wave:

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon, dass man nicht immer auf Krawall was "Neues" braucht, so sind viele solcher Vorschläge in meinen Augen nicht gut durchdacht.

 

Auch wenn noch nicht so viel über die aranischen Zwerge bekannt ist, so hilft Dir vielleicht dieser Strang über Zwerge in Dehestan?

Aber unabhängig von Aran, warum soll ein Zwerg keinen Bart haben? Die Frage sollte einmal außerhalb der Spielwelt und einmal innerhalb beantwortet werden.

Ich stelle mir einen bartlosen Zwerg als sehr depressiv vor. Er schämt sich vor anderen Zwergen und wird je nach Temperament die Schuld für die Bartlosigkeit bei sich oder anderen suchen. Ob so eine Figur dann Spaß macht... :dunno:

 

Kriegspriester, egal in welchem Land, halte ich für sehr zwergisch, bei einem Glücksritter hängt es ein wenig von der Spielweise ab. In einer meiner Runden spielt ein albischer Zwerg, der regeltechnisch Glücksritter ist. Da er viel unter Menschen unterwegs ist, dennoch aber ein echter Zwerg, ist es für diese Figur durchaus passend.

 

Solwac

 

P.S. @Grad 5: Du schreibst ja selbst, dass Ihr noch nicht lange spielt. Habt Ihr nicht noch genug Dinge innerhalb der offiziellen Vorgaben zu entdecken? Ich glaube nämlich, dass mit einer gewissen Vertrautheit mit der offiziellen Welt auch viel leichter einzuschätzen ist, wie mögliche Abweichungen sich auf das Spielgleichgewicht und den Spielspaß auswirken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Probier's doch einfach aus. Erlaubt sollte sein, was Spaß macht und gerade, wenn man noch nicht lange spielt, ist man noch nicht so sehr im Korsett des Regelwerks gefangen, was der eigenen Fantasie oftmals nur zu Gute kommt.

 

Einen Tipp hätte ich aber noch: die Suche nach einem Mörder ist bei ca. 50% aller Charaktere Hintergrund für das Abenteuerleben. Da könntest du kreativer werden.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe erst 3 Characktere:

2 mal Grad 5

1 mal Grad 3.

 

Da in meiner Gruppe anfänger sind die nur Grad 1 haben, werden meistens Abenteuer für Grad 1 bis vielleicht 2 oder drei gespielt...

Ausserdem finde ich es viel interresanter was eben neues und interresantes zu spielen.

Gut ich gebe zu dass das mit dem Bart etwas weit hergeholt war aber ansonsten doch eine nette Idee :dozingoff:

Gruß

Grad 5

Link zu diesem Kommentar
Probier's doch einfach aus. Erlaubt sollte sein, was Spaß macht und gerade, wenn man noch nicht lange spielt, ist man noch nicht so sehr im Korsett des Regelwerks gefangen, was der eigenen Fantasie oftmals nur zu Gute kommt.

 

Einen Tipp hätte ich aber noch: die Suche nach einem Mörder ist bei ca. 50% aller Charaktere Hintergrund für das Abenteuerleben. Da könntest du kreativer werden.

 

;)

Schei...du hast recht. Danke für dieses Feetback!:):):)

Link zu diesem Kommentar

Aber unabhängig von Aran, warum soll ein Zwerg keinen Bart haben? Die Frage sollte einmal außerhalb der Spielwelt und einmal innerhalb beantwortet werden.

Ich stelle mir einen bartlosen Zwerg als sehr depressiv vor. Er schämt sich vor anderen Zwergen und wird je nach Temperament die Schuld für die Bartlosigkeit bei sich oder anderen suchen. Ob so eine Figur dann Spaß macht... :dunno:

 

Also wenn das ganze analog von Terry Pracherts "Karotte" abläuft, ein Menschen, der bei Zwergen aufwächst und erst mal lernen muß, daß er kein Zwerg ist, kann das seeehr lustig werden :D

 

Angenommen, der Zwerg wurde als Baby von ein paar Menschen adoptiert und kennt dadurch die zwergische Kultur überhaupt nicht, dann lernt er vielleicht vom Vater, daß man sich jeden Tag rassiert, wenn das ganze noch in den Küstenstaaten passiert rennt er evtl. sogar im Rüschchenhemd rum :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Gruppe ist es eher umgekehrt: Wir haben früher mehr probiert und auch ungewöhnliche Charaktere gespielt, wie z.B. einen jungen Drachen, der sich in Menschengestalt verwandeln konnte (wäre nach jetzigen Regeln vom Best. dann wohl ein Feuerdrache aus Aran), oder eine Halb-Errynie, das ist eine Mischung aus dem AD&D Monsterkompendium, zuerst auf DSA gespielt und dann auf Midgard umgestellt - übrigens mein erster Midgard Charakter.

 

Es kommt immer drauf an, was in der Gruppe gefällt und Spaß macht. Wenn ihr Halborcs, Zentauren (hatten wir einen in unserer einen AD&D Gruppe), Kender (gell Krayon? :wave: ), oder auch Oger mal spielen wollt - warum nicht?

 

Nur wäre es schade, wenn diese dann wie kleine, große oder freche Menschen rüber kommen. Ein bischen fremdartig sollten sie dann schon sein im Verhalten, finde ich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Allgemein benimmt er sich eher wie ein Kriegspriester

 

 

Was damit gemeint war ist dass er zu irgendeinem Aranischen Kriegsgott betet und sehr gläubig ist.

 

In Aran gibt es nur 2 Götter: Ormut und Alaman. Ormut hat aber wenn ich mich nicht irre Herrschafts- und Kriegspriester. Alaman nur Chaospriester.

 

In Aran sind Bärte aber glaub ich durchaus Mode, wenn du einen Bartlosen Zwerg (aufgrund der Erziehung) spielen willst, würde ich Erainn als passender empfinden, da gibts allerdings gar keine Priester.

Link zu diesem Kommentar

Allgemein benimmt er sich eher wie ein Kriegspriester

 

 

Was damit gemeint war ist dass er zu irgendeinem Aranischen Kriegsgott betet und sehr gläubig ist.

 

In Aran gibt es nur 2 Götter: Ormut und Alaman. Ormut hat aber wenn ich mich nicht irre Herrschafts- und Kriegspriester. Alaman nur Chaospriester.

 

In Aran sind Bärte aber glaub ich durchaus Mode, wenn du einen Bartlosen Zwerg (aufgrund der Erziehung) spielen willst, würde ich Erainn als passender empfinden, da gibts allerdings gar keine Priester.

...dazu etliche kleine Götter, z. B. Amaschida

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten mal bei uns das Gedankenexperiment, einen blinden Magier zu erschaffen (ich weiß nicht mehr wer genau auf die Idee kam).

 

Wir verwarfen die Idee glaub ich erstmal, wegen der allzu starken Einschränkungen (nur Berührungszauber etc.)

 

Wenn ihr kreativ gewesen wärt, hätte ihr mal die Möglichkeiten von Binden des Vertrauten ausgeschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Angenommen, der Zwerg wurde als Baby von ein paar Menschen adoptiert und kennt dadurch die zwergische Kultur überhaupt nicht, dann lernt er vielleicht vom Vater, daß man sich jeden Tag rassiert, wenn das ganze noch in den Küstenstaaten passiert rennt er evtl. sogar im Rüschchenhemd rum

Ähnlich wie Casanunda bei Terry Pratchett ?

casanunda.jpg

Sowas als Spielercharakter hätte doch auch was - ein Abenteurer-Zwerg als eleganter und geschickter Fechter der obendrein noch ein "großer" Verführer und Frauenheld ist (aber leider braucht er eine Trittleiter).:D

Link zu diesem Kommentar
Sowas als Spielercharakter hätte doch auch was - ein Abenteurer-Zwerg als eleganter und geschickter Fechter der obendrein noch ein "großer" Verführer und Frauenheld ist (aber leider braucht er eine Trittleiter).:D

Wenn man Slapstick spielen will, warum nicht. Aber aufgepasst: Oft verkommen schräge Charaktere ungewollt nur noch ins Komische, das kann auf Dauer auch unbefriedigend sein.

 

Wir haben auch mal auf der Scheibenwelt mit Midgard-Regeln gespielt, das war für ein paar kurze Abenteuer sehr witzig und wir hatten da auch echt schräge Charaktere...! :thumbs::silly::D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten mal bei uns das Gedankenexperiment, einen blinden Magier zu erschaffen (ich weiß nicht mehr wer genau auf die Idee kam).

 

Wir verwarfen die Idee glaub ich erstmal, wegen der allzu starken Einschränkungen (nur Berührungszauber etc.)

 

Wenn ihr kreativ gewesen wärt, hätte ihr mal die Möglichkeiten von Binden des Vertrauten ausgeschöpft.

 

An diese Möglichkeiten (vor allem auch mit einem anderem Spruch (Juwelenauge oder so glaub ich) haben wir gedacht.

 

Vielleicht greif ich diese oder eine andere Idee auch nochmal auf, wenn ich einen neuen Con-Char brauche.

Link zu diesem Kommentar
würde meine Idee den auch nach Eschar übertragbar sein?

 

In Eschar glauben sie auch an Ormut und Alaman, wie in Aran.

Wir haben grad Weisser Wolf und Seelenfresser in Moravod gespielt, und da laufen soviele komische Leute, das ich mir da auch nen Halblings-Todespriester vorstellen könnte.

 

Nur das es in Moravod Schamanistischen Glauben, also garkeine Götter gibt. Höchstens Halblings-Schamanen.

 

Todesgötter gibt es z.B. in Alba, Küstenstaaten, Valian und Rawindra, sowie KanThaiPan. Den Rest hab ich grad nicht im Kopf. Am passendsten wäre für den Halbling wohl Alba.

 

Außerdem gibt es noch die Alten Götter in Aran und Eschar, die Meketer hatten z.B. eine Todesgöttin, die aber wohl aus Mangel an Gläubigen nicht mehr existiert bzw. kaum noch Macht besitzt.

 

Die Herkunft Aran, war aber glaub ich sowieso auf den Zwerg bezogen, nicht auf den Halbling.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...