Zum Inhalt springen

Vier Zaubersprüche aus Aran von flinker


flinker

Empfohlene Beiträge

Vier Zaubersprüche aus Aran von flinker

 

Nachdem ich kürzlich wieder motiviert wurde in alten Kisten herumzukramen, bin ich auf diese vier Zaubersprüche von mir gestoßen, die wenigstens 12 Jahre alt sein müssen. Ich habe sie an das aktuelle Midgard-Regelwerk angepaßt und hoffe, nichts übersehen zu haben.

 

Den im Jahre 1995 im Gildenbrief veröffentlichten Zauberspruch Zaubermotten habe ich nun beigefügt.

 

Weiterlesen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Die ersten 3 gefallen mir ganz gut, da sie stimmungsvoll gestaltet sind und einen sinnvollen, aber nicht übertriebenen Effekt haben.

 

Auwams Schlag finde ich nicht so toll. Der Effekt ist zwar nett beschrieben, aber diese Super-Feuerkugeln sind nicht so mein Ding. Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund, dass es bisher keinen D&D-Feuerball bei Midgard gibt, auf die Idee einen zu machen ist bestimmt schon mal jemand gekommen. Auch die Liste der Lernkosten ist nicht optimal, warum der Hx den z.B. nicht lernen kann ist mir nicht ganz klar. Bei dieser Art Sprüche sind die Hx normalerweise genauso begabt wie die Magier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für das Feedback. Es freut mich natürlich, daß einige der Sprüche gefallen. Zu Auwams Schlag muß ich sagen, daß ich die Wirkung damals bewußt so durchschlagend angesetzt hatte, um mit diesem Zauberspruch Wirkung zu erzielen. Das ist Geschmackssache, und auch ich setze solche Sprüche nur sehr vorsichtig als Spielleiter ein bzw. ermögliche es Spielern diese zu erlernen. Ich glaube, mich hat damals die Vorstellung gereizt, dass einem Zauberer bei einem kritischen Fehler die Bodenbestandteile selbst um die Ohren fliegen.

Daß ein Hexer diesen Spruch nicht erlernen kann liegt in meiner Vorstellung daran, dass dieser Spruch ganz bewusst nicht an zwielichtig Begabte vermittelt wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht möglich sein kann, dass die Kenntnis um diesen Zauberspruch an Hexer weitergeben wird. Ich denke, das sollte jeder Spielleiter für sich selbst entscheiden. Auch kann man die Wirkung des Spruches reduzieren. Oder ihn ganz unter den Tisch fallen lassen. Die Angaben zu den Zaubersprüchen sind nur meine Gedanken dazu.

 

Ich selbst mag sehr gern stimmungsvolle Zaubersprüche. Es müssen nicht immer Kampfzauber sein, die beeindrucken. Ich hatte mal in einem Gildenbrief den Zauber Zaubermotten veröffentlicht. Das ist schon länger her. Den sollte ich mal hervorkramen und ebenfalls hier zur Verfügung stellen für all jene, die diesen Gildenbrief nicht besitzen. Wenn die ersten drei Sprüche Gefallen gefunden haben, dürfte sich dieser nahtlos einreihen.

 

Noch am Rande: Auwams Schlag war nicht vom Herr der Ringe inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moderation :

Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Moderation :
Hallo, Ticaya,

leider können wir derzeit auch nicht nachvollziehen, ob die Datei damals von mir beim Einpflegen in das neue CMS nur vergessen wurde, oder ob sie vom Autor wieder herausgenommen wurde.

 

Ich werde versuchen mit dem Autor Kontakt aufzunehmen um das zu klären.

 

Gruß

Frank

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Ticaya

 

 

Hallo,

 

ich habe einen Hinweis bekommen, daß die Datei nicht mehr verfügbar sei. Dies ist nun gefixt und die aranischen Zaubersprüche sind wieder verfügbar. Viel Spaß damit. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...