Zum Inhalt springen

Artikel: Karte von Mittelvesternesse von Bryn ap Ywain


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ja, ich hab mein Lob weiter oben schon vermerkt. Aber diese Karte ist mit das Beste, was es an Kartenmaterial zu Midgard gibt. Ich würde gerne noch wissen, wieviele Stunden daran gearbeitet wurde, und welche Maße das Original hat. Und das ist doch sicher nicht die erste Karte, die Bryn gezeichnet hat, oder? Da scheint jede Menge Erfahrung drin zu stecken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann mich mit meiner Meinung den vorherigen Kommentaren nicht anschließen.

 

Die Panorama-Karte ist poopig bunt und hat schöne 3D-Effekte. Mehr kann sie nicht bieten und ist daher für eine Rollenspiel-Verwendung unbrauchbar!

 

Wenn Du das 3D-Postkarten-Niveau hinter Dir lassen möchtest, dann bieten sich bei Eric Hotz & Hank Wolf wirklich gute Orientierungsmöglichkeiten.

 

Grüße

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Karte toll, einzig die Schrift hätte schöner (und leserlicher) ausfallen können. Aber beide Daumen gehen hoch. Schöne Arbeit.

 

Thomas Steininger hat ein paar tolle Karten gemacht (KanThaiPan), aber auch einiges echt mega-übles Zeugs. Bryns Variante ist ne tolle Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich für die freundlichen Worte bedanken, bei allen, denen die Karte gefallen hat.

 

Mehr ist jedoch nicht drin, denn im Prinzip enstand das ganze aus einer Laune heraus, da ich der irrtümlichen Meinung war, das offizielle Midgard könnte einen etwas anderen Stil beim Kartographieren gebrauchen.

 

Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn´s viel Zeit in Anspruch nahm.

 

@LarsB: Ich kenne die Meinung von Hank Wolf und Eric Hotz nicht dazu, verstehe aber im Prinzip den gereizten Ton deines Postings.

 

Zur Beruhigung: Weder die Frankes noch ich sind an einer Durchführung dieses Projektes intererssiert, deswegen ist die Karte überhaupt

erst ins Forum gelangt, damit es nicht ganz vergeblich war.

 

Gruß,

 

Bryn

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Fantasy-Rollenspiel und da gehören (meiner Meinung nach) Fantasy-Karten dazu. Bryns Karte gefällt mir sehr gut. Es sind einige Details erkennbar, die ich mir bei Midgard-Karten wünschen würde. Einzig die Ansiedlungen und die Schrift finde ich nicht 100%ig gelungen.

 

Midgard-Karten sind gut, aber es gibt (ich hoffe ich unterschlage gerade nichts) nur eine herausragende Karte, nämlich die von KanThaiPan.

 

Ansonsten gefallen mir die Karten von Triton sehr gut (Myrkgard).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Hallo Midgardianer,

 

ich möchte an dieser Stelle davor warnen, sich im Zusammenhang mit den neueren offiziellen Abenteuern (vor allem die Runenklingen-Bände) eng an dieser wunderschönen Karte zu orientieren! Ich hab das getan - obwohl ich natürlich weiß, dass sie nicht offiziell ist - und habe mich im Grenzland zwischen Alba, Ywerdonn und Clanngadarn gehörig in die Nesseln gesetzt. In den offiziellen Karten in Wolfswinter und der Stadtbeschreibung von Thame sind z.B. die Nor-Sümpfe wesentlich größer als in der Karte von Bryn erkennbar und die schroffen Hügel (bzw. schon kleinen Berge) auf Bryns Karte gibt es dort leider auch nicht. Ebenso wenig scheint der große Streifen grün auf den offiziellen Karten vorhanden zu sein.

 

Ich möchte hier nur aufmerksam machen, dass sich diese Karten widersprechen, damit jeder Benutzer im Voraus etwas vorsichtig ist. Ich mag die Karte sehr gerne und sie ist aus meinem Midgard kaum noch wegzudenken. Trotzdem hab ich mich hier zu nah dran orientiert um noch "offiziell" zu bleiben. Hoffe, das geschied denjenigen, die das vermeiden möchten, nach meinem Posting nicht.

 

Viele Grüße,

Euer Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...