Zum Inhalt springen

Wie passt Wuxia zum Stil/Flair von Midgard?


Schwerttänzer

Empfohlene Beiträge

Kurz gesagt ja, Deine Ausdrucksweise ist mißverständlich.

 

Es wäre hilfreich, in ganzen Sätzen zu schreiben, Fremdwörter nicht als allgemein bekannt vorauszusetzen, diese dementsprechend kurz zu erklären und eine genaue Frage zu formulieren.

Genaue Quellenangaben sind ebenfalls hilfreich - je nach Thematik und Ernsthaftigkeit der Frage von populärwissenschaftlichen bis wissenschaftlichen Quellen/Texten.

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es bei der Frage nie um die Regeln, mir geht es darum ob die Wuxia/Chanbara Fertigkeiten wie man sie z.b. in T&D zu sehen bekommt zum Spielstil/Flair von Midgard passen!

 

Wie du sicherlich weiß, ist diese Fragestellung bzw. die Antwort auf diese Fragestellung relativ. Die Regeln mit den Erweiterungen durch das Quellenbuch KanThaiPan ermöglichen ein derartiges Spielen (mit gewissen, hier angeführten Modifikationen). Da es mit KTP ein Quellenbuch gibt, das einen zumindest ähnlichen Spielstil födert (ich hoffe, in dieser Ansicht haben wir keinen Dissens), scheinen zumindest die Macher Midgards der Meinung zu sein, dass es passt. - Sonst hätte es einen Quellenbuch KTP, das zudem neuaufgelegt und erweitert wurde, niemals gegeben, um das Pferd einmal andersherum aufzuzäumen.

 

Ob allerdings das Flair von Midgard damit abgedeckt werden kann, oder anders gesagt, wie groß die Schnittmenge unterschiedlicher Spielstile ist (hier Archetypus des klassischen Midgards gegenüber dem Archetypus des exotischen Wuxia), scheint mir eine geradezu akademische Frage zu sein, deren Beantwortung sehr im Auge des Betrachters liegt. Die Midgard-Macher waren offensichtlich der Ansicht, es geht mit der Schnittmenge. Man kann natürlich anderer Meinung sein. Die Sache ist eben amibivalent - möglich ist, was gefällt, wie ich finde.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...