Zum Inhalt springen

Spielerübersichtsbogen für den SpL von Crónachan


Crónachan

Empfohlene Beiträge

Spielerübersichtsbogen für den SpL von Crónachan

 

Hallo allerseits,

 

die Funktion dieses Bogens ist es, dem SpL eine Übersicht über die zumLeiten wichtigsten Werte der Spieler zu geben. Es ist manchmal rechtnützlich, wenn man eine verdeckte Probe würfeln will, den Spieler nichtvorher nach der Höhe in seinem Talent fragen zu müssen. biggren.gif

Ich habe mal alles aufgeführt, was interessant sein könnte

 

Für Kritik und Ergänzungsvorschläge bin ich immer offen!

 

Viel Spaß damit

 

Gruß

Crónachan

 

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöner Bogen.

 

Was mir fehlt ist noch die ein oder andere Kunde. Sagen- und Zauberkunde sind mir gleich mal aufgefallen. Dafür bräuchte ich nie Rechnen in der Auflistung. Auch Sachen wie "Erste Hilfe" lasse ich die Spieler würfeln. Also bräuchte ich den Wert nicht.

 

Super wäre noch ein Notitzteil, wo man die KEP, AEP und ZEP notieren könnte.

 

Dann wäre der Bogen perfekt und genau das, was ich immer gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eiskaldir,

 

das mit dem "hauptsächlich schwarz" ist mir auch schon aufgefallen

 

Erstmal Danke für deine Kritik, ich bin gerade dabei den Bogen (wie auch meine ganzen anderen Bögen) abzuändern

Mehr Weißfläche dürfte sich auf jeden Fall machen lassen. Auch Erste Hilfe und Rechnen hab ich durch Sagen- und Zauberkunde ersetzt. Bei den Fertigkeiten hab ich alles zusammengeschrieben, bei dem ich mir für einige Situationen die Notwendigkeit einer verdeckten Probe vorstellen kann. Wenn du noch weitere Ergänzungs- oder Streichungsvorschläge hast, dann lass es mich bitte wissen - so kann ich gleich einen Bogen erstellen, der vielleicht dem kritischen Verstand der Forenbesucher etwas länger standhält

Mit dem Notizteil für KEPs, AEPs und ZEPs tue ich mir allerding sein bisschen schwer - wo soll der denn noch hin ?!?

Dafür hab ich eigentlicheinen Bewertungsbogen gemacht

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Ach es gibt auch einen Bewertungsbogen?

 

Den hab ich noch nicht angeschaut. Ich hab halt gerne alles auf einem Blatt.

 

Deshalb hab ich jetzt den Bereich für die besonderen Gegenstände für die EP-Notiz genutzt.

 

Wenn du das mit der vielen schwarzen Farbe hinbekommst und die Kunden einfügst, finde ich ihn sonst perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Schick HaJo Maier schnell eine Mail hinterher, dann stellt er den Bogen sicherlich nicht in den Download-Bereich.

Wo wir gerade noch dabei sind: Mir ist nicht klar, warum man als SL jemals geheim auf B, GG oder SG würfeln sollte oder die Werte wissen muss. Von mir aus könntest du das streichen und dafür das Feld "Besonderheiten" vergrößern.

Ach ja, und "Fallen stellen" ist - denke ich - auch überflüssig.

 

Gruß

 

André, der sich im Klaren darüber ist, dass er ja auch mal vorher die Klappe hätte aufmachen können...

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

dafür ist es sicherlich schon ein wenig zu spät, denn eigentlich hab ich den Bogen schon einen Tag vorher abgeschickt

 

 

"Fallen stellen" finde ich übrigens nicht überflüssig. Bsp.: Ein Held versucht seinen Verfolgern eine Falle zu stellen und würfelt dabei auf "Fallen stellen". Wenn der SpL das verdeckt würfelt, bemerkt der Spieler nicht gleich, dass er vielleicht noch etwas vergessen hat.

 

 

Die Werte für B, GG und SG haben daher ihre Berechtigung, dass es dem SpL einfach als Überblick dient. Die Bewegungsweite für den Kampf und die GG und SG dafür, dass man einen Helden vielleicht doch nicht ganz so viel Schaden reinwürgt, wenn er z.B. damit so weit in den negativen LP-Bereich rutschten würde, dass er nicht mehr zu retten ist - es gibt ja auch nette SpL

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crónachan,

 

ok, das mit Fallen stellen, B, SG und GG leuchtet mir ein, stört ja auch nicht wirklich.

Aber das mit der Mail an HaJo solltest du trotzdem machen, der ist ja kein Automat, der alles reinstellt, was er bekommt, mit dem kann man ja reden... (hab ich auch schon gemacht, es geht wirklich...! )

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...