Zum Inhalt springen

CB's Partyübersicht für 6 Abenteurer von Higekuro Murai


Higekuro Murai

Empfohlene Beiträge

CB's Partyübersicht für 6 Abenteurer von Higekuro Murai

 

Jetzt etwas praktisches für den Spielleiter. "Was hast du bei Schleichen?", "Wie gut kannst du schwimmen?", solche Fragen entfallen mit einer Übersicht, in der man sich die Werte der Spieler notiert. Hier ist meine Übersicht mit Platz für 6 Abenteurer (ich habe auch noch eine für 7 auf Lager). Ebenfalls wieder auszufüllen per Word. Da nicht alle Zeilen selbsterklärend sind, ist zum besseren Verständnis ein Beispielcharakter eingetragen (lässt sich natürlich löschen).

 

Pro Abenteurer ist Platz für:

- Name

- Rasse

- Klasse, Grad

- Herkunft, Stand

- Beruf

- Glaube

- Name des Reittiers

- Alter, Größe, Gewicht

- Stärke, Geschicklichkeit etc.

- LP, AP, Rüstung

- 4 Angriffswaffen

- 3 Abwehrwaffen

- 6 Häufig genutzte Fähigkeiten (Standard: Klettern, Reiten, Schleichen, Schwimmen, Springen, Trinken)

- 16 weitere Fähigkeiten

- 4 Sprachen

- 2 Spalten für Besonderes (Riechen+10 oder Zaubern+15)

 

Weiterlesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das liegt daran, dass unsere Gruppe einen eher lockeren Spielstil hat (würde man anhand meiner Bögen kaum vermuten ) und wir daher das geheime Würfeln durch den Spielleiter (Tarnen, Verkleiden etc.) eher vernachlässigt haben.

Die Auswahl der bereits angegebenen Fähigkeiten war in einer früheren Version größer. Hier stehen zum einen Fähigkeiten, die jeder hat (gelernt oder ungelernt) und die bei unserem Spielstil öfter verwendet werden bzw. wo man gerne einen Überblick zum Vergleich hätte. Die Auswahl habe ich für die finale Version eingeschrumpft, um mehr Platz zu schaffen für die individuellen Fertigkeiten.

Die Auswahl ist also rein subjektiv und sollte natürlich nach Gutdünken des Spielleiters angepasst werden.

 

Wenn Interesse besteht, schnappe ich mir aber das Regelwerk und trage alle Fertigkeiten ein, die der Spielleiter würfelt. Einen entsprechend angepassten Bogen stelle ich dann gerne hier ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...