Zum Inhalt springen

Carsten's Charakterbögen von Gimli CDB


Gimli CDB

Empfohlene Beiträge

Carsten's Charakterbögen von Gimli CDB

 

Die vorliegende ZIP-Datei beinhaltet drei Excel-Formulare:

 

Charakterbogen Normal: Ein Charakterbogen für Nichtmagiebegabte Charaktere.

 

Charakterbogen Zauber: Ein Charakterbogen für Magiebegabte Charaktere.

Achtung! Es handelt sich um einen kompletten, eigenständigen Charakterbogen, nicht nur um ein Blatt zum Eintragen der Zauber.

 

Tierbogen: Ein Bogen zum Eintragen der tierischen Begleiter. Nicht sehr ausführlich, dafür aber kompakt.

 

Bei beiden Charakterbögen berechnen sich alle Boni und Mali automatisch (bis auf den Ausdauerbonus, der aus Platzgründen keine Aufnahme in die Liste fand). Ich habe mich bemüht, das Layout möglichst an die offiziellen Charakterbögen anzugleichen, an einigen Stellen jedoch bewusst darauf verzichtet (Beispiel: Zauberbogen).

Um versehentliches Überschreiben zu verhindern, sind alle Blätter mit dem Passwort "Midgard" (ohne Anführungszeichen) geschützt. Der Schutz sollte möglichst nur im Notfall aufgehoben und dann rasch wieder eingefügt werden, da sonst ein Tastendruck an der falschen Stelle sehr obskure und schwer auszumachende und zu behebende Fehler in den Berechnungsformeln verursachen kann.

 

Fehler, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt an mich - entweder als Posting direkt hier oder als PM an mich.

 

Ich hoffe ihr findet meine Kreation nützlich.

 

Grüße,

Gimli CDB

 

Weiterlesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...