Zum Inhalt springen

EP-Vergabe-Bogen für den SpL von Crónachan


Crónachan

Empfohlene Beiträge

Wäre bestimmt möglich, das Ganze auch mit mehreren Spalten zu machen - allerdings wäre es dann ein ganz schönes Gequetsche. Wie wärs einfach mit zwei Bewertungsbögen?

 

Wieso eine .doc Datei? Der Acrobat Reader müsste doch auf jedem PC verfügbar sein und drucken kann man damit auch...

Es wäre sicherlich möglich einen ähnlichen Bogen auch für Word zu erstellen. Ich frage mich nur warum - ein solcher würde dann nähmlich optisch bei weitem nicht so viel hergeben, wie dieser, der in einem richtigen Layout-Programm erstellt wurde.

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jurugu,

 

was stellst du dir unter einer "Zeile für Praxispunkte" vor?

 

Meinst du, dass ich in jeder Spalte ein wenig Platz lassen sollte um die Talente aufzuschreiben auf welche ein Spieler bei der EP-Vergabe für PPs würfeln kann? Wenn das so wäre, wüsste ich nicht, wo ich die noch unterbringen sollte.

Ich frage die Spieler nach dem Spieltag immer, auf welche Fertigkeiten sie meinen einen PP bekommen zu müssen und lasse sie darauf würfeln, wenn ich es für angemessen halte.

 

Die PPs für gewürfelte kritische Erfolge sollten sich die Spieler normalerweise gleich auf ihrem Bogen notieren, oder?

 

Wäre net, wenn du mir das nochmal genauer erläutern könntest - bin nähmlich gerade wieder dabei ein wenig an meinen Bögen rumzubasteln.

 

Gruß

Crónachan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crónachan,

 

ich meine einfach nur eine zusätzliche Zeile, in die der SL die Praxispunkte, die ein Spieler während der Sitzung geheim erhalten hat, eintragen kann. Beispiel: ich würfele für den Spieler auf eine Entdeckungsfertigkeit (z.B. Spurenlesen). Wenn der Wurf gelingt, würfele ich noch einmal, ob er auch einen Praxispunkt erhält. Wenn ja, muss ich diesen eintragen können und kann das nicht den Spieler auf seinem Bogen machen lassen, da er ja sonst wüsste, dass mein Wurf auf die Entdeckungsfertigkeit gelungen und nicht z.B. kritisch misslungen ist.

Also: nur eine weitere Zeile mit dem Titel "Praxispunkte".

 

Alles klar?

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jurugu,

 

Das Problem dabei ist, dass du dir als Meister ja noch aufschreiben musst, auf welche Fertigkeit der PP vergeben wird, d.h. wenn es mehrere Fertigkeiten sind, werden das auch mehrere Zeilen - und wo soll ich die auf dem Bogen noch unterbringen?

In dem Fall, den du schilderst, würde ich dem Spieler den PP einfach am Ende der Szene geben, sodass er ihn sich auf seinen Bogen notieren kann. Dadurch kannst du die Auswirkung des Wurfes noch ein wenig geheim halten und musst keinen Bewertungsbogen im Format DIN A3 führen.

 

Gruß

Carlo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Crónachan,

 

ich schreibe in das Feld eben nicht nur die Anzahl der Punkte, sondern auch die Fähigkeiten hinein (natürlich nicht alle Fähigkeiten, in denen ein Abenteurer eventuell mal PP erhalten könnte, sondern nur die, in denen er tatsächlich welche erhalten hat). Wenn man entsprechend klein schreibt, dann geht das und soooo viele geheim erwürfelte PP in verschiedenen Entdeckungs- und Wissensfähigkeiten gibt es pro Abenteuer auch nicht. Wenn doch, dann kann man ja immer noch auf ein Extrablatt ausweichen (oder auf die Rückseite).

 

Aber du bist der Herr des Layouts, also mach wie du denkst, ist ja dein Blatt und nicht meins (aber freuen würde mich die zusätzliche Zeile schon... )

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...