Zum Inhalt springen

Kurz-Zusammenfassung d. Online-Abenteuers


Samilkar

Empfohlene Beiträge

Hola Midgard-Gemeinde !

 

 

Nun schreiben wir schon einige Zeit das Online-Abenteuer und es wird immer länger. Herzlichen Dank in dieser Stelle schon einmal für diejenigen, die bisher mitgemacht haben.

Aufgrund der Länge kam im OAD der Wunsch auf, daß man doch eine Zusammenfassung schreiben möge, damit auch Neulinge miteinsteigen können. Dies möchte ich hiermit tun.

 

Da es sich um eine Zusammenfassung handelt, möge mir man meine Ausrucksweise verzeihen, da ich desöfteren in den Telegrammstil verfallen werde. Wer´s ausführlicher möchte, der kann sich das Abenteuer ja jeder Zeit ausführlich zu Gemüte ziehen (Es empfiehlt sich ein Gesamtausdruck).

 

Somit hoffe ich, daß auch noch andere das Projekt unterstützen und sich am Online-Abenteuer beteiligen....

 

Für Neulinge: Bitte zumindest die Regeln zum Mitschreiben, ganz am Anfang unter "Online-Abenteuer !hier! erläutert, kurz durchlesen ! Danke !

 

Hinweis: Die Zusammenfassung wird nur von Zeit zu Zeit aktualisiert. Die aktuellste Version ist immer das OA selbst !

 

<span style='color:red'>Bitte unter diesem Thread nicht das Abenteuer weiterschreiben und auch keine Kommentare einfügen.</span>

 

 

Das Abenteuer schreiben wir unter:  "Online-Abenteuer ! hier !"

Diskussionen führen wir unter:            "Online-Abenteuer-Diskussion "  

 

WE WANT YOU !

 

<span style='color:red'>Schreib mal wieder....</span>

 

 

 

Mfg

Ingo Mureck

 

 

 

(Geändert von Ingo Mureck um 1:53 pm am Juni 1, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassung des Online-Abenteuers:

              [EXTREM-KURZER-ROTER-FADEN]

(Alle Charaktere, Wesen, Zauber usw werden im Anhang des OA ausführlich beleuchtet)<p>Alle Abenteurer zu Beginn auf Schiff

Kapitän = Thore

Plötzlich riesiger Meeres-Strudel gesichtet

Panik an Bord

evtl. kleine Rettungsaktion eines Kindes

Kampf um Ruderboote

Largo Gnutellini (Händler) erbeutet ein Ruderboot

Lautes Geräusch aus Frachtraum

frischer Toter (der Rawindi!wink.gif im Frachtraum (aufgeschlitzte Kehle)

Toter wohl Hüter der "Kampfechse" gewesen

Kampfechse verfällt in Kampfesrausch im Frachtraum !

Im Frachtraum wurden Kisten geöffnet<p>Alessandro Monterni (Largos Begleiter) hatte den Rawindi "Beeinflussen" wollen, der widerstand ihm jedoch. Daher schnitt er ihm die Kehle durch. Er war scharf auf die Kampfechse (u.a. Zaubermaterialien) und wollte somit auch den Händler Largo hintergehen, in dessen Auftrag das Vieh trasportiert wird. Monterni flieht vor der Echse, die sich befreien konnte. Er versetzt sich mittels einer Schriftrolle. Dabei geht etwas schief, er landet an einem anderen Ort, als er wollte. (noch nicht festgelegt) <p>Die Lage des Schiffes wird dramatisch, Schiff fast im Strudel

Untergang

Erwachen der Abenteurer am Strand

Thore (Kapitän), Händler LArgo, Leiche des Rawindis, eine alte  Frau, 3 Seeleute, der Schiffsjunge und Dschaela finden sich am Strand wieder

Dschaela ist eine Botin und besitzt eine Depesche für einen hohen Beamten in Mangalwar

Thore oder Abenteuer organisieren den Haufen am Strand, Nahrungssuche, da Wasser knapp, nur wenige Vorräte übrig

Begegnung mit Kokosnußpalme und Affenmännchen

Trupp geht in den Dschungel, da auch Spuren der Kampfechse, falls sie nicht im Schiff schon getötet wurde

Gelangen an einen See

Etwas taucht aus dem See auf

ein riesiger Schmetterling, wird von etwas im See festgehalten

Viele mögliche Aktionen dem Schmetterling zu helfen bzw. mehr zu sehen

Der Schmetterling ist ein Naturgeist, der die Seelen der Einheimischen aufnimmt und ins Totenreich bringt, das Wesen im Wasser ist der "Verschlinger" ein bösartiger Wasserelementargeist, der sich von Seelen ernährt

Schmetterling entkommt

Möglichkeit, dem Schmetterling im Dschungel zu folgen, führt sie wieder zur Küste,

Am See: Aus dem Dschungel bricht die Kampfechse  hervor

Kampfechse bereits verwundet durch Pfeile

Hinter der Echse kommen Wilde des Stammes der Palawama

Wilde oder Abenteurer töten die Echse

Diskussion um Fleisch

Wasser wird aufgefüllt<p>

Die Abenteurer folgen ins Dorf der Eingeborenen

Dort nehmen sie an einem Ritual teil und erhalten zahlreiche Visionen

Sie werden dann in die Geisterwelt transferiert und schlüpfen in den Körper eines Tigers.

Bhuri der Tigerschamane hat ihnen eine Aufgabe gegeben.

Sie müssen die Diener des "Der im Dunklen wandelt" ausschalten....

Nachder Gewöhnungsphase an das Tigersein gelangt die Tigergruppe an einen See, dort ist ein hölzerner Wächter, einer der sog. Abaasy. Er muß überwunden werden und das Tor des hölzernen Wassers durchschritten werden. ES handelt sich dabei um einen hohlen Baumstamm, durch den die wasserscheuen Tiger !durchtauchen! müssen.

Danach gelangen sie in eine Wüstenlandschaft, in der es von feindlichem Viehzeug nur so wimmelt. Am Horiziont ist ein Feuer zu sehen und ein dunkler Schatten, der am Himmelt kreist....

 

 

Wie könnte es weitergehen ?

Das entscheidest DU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...