Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi

Den hier habe ich grad beim Durchgehen meiner alten Midgard-Sachen gefunden.

 

Der Licht-Bote ist ein Zeremonien-Dolch einer Priesterschaft eines Lichtgottes.

 

Dolch*(-2/-2)

Zählt bei Zerbrechen wie (+3/+3) Waffe

Es handelt sich um einen versilberten, geweihten Dolch, der mit Ornamenten und verschiedenen Symbolen verziert ist. Sobald sich ein Wesen mit finsterer Aura auf 100 Meter dem Dolch nähert wirkt starke Magie des Dolches gegen diese Wesen. Auf Wesen finsterer Aura Grad 1 wirkt es wie Austreibung des Bösen, auf Wesen von Grad 2 wie eine Bannsphäre, auf Wesen von Grad 3 wie Namenloses Grauen und auf Wesen von Grad 4 wie der Zauber Angst. Alle anderen finsteren Wesen gehen erst recht auf den Dolch, bzw den Träger des Dolches los, um die verhasste Waffe zu vernichten.

Berührt man mit dem Dolch einen schwarzmagischen Gegenstand, einene Verzauberten o.ä. so wirkt die Magie des Dolches Bannen von Finsterwerk mit einem Erfolgswert von +20

 

Sobald der Dolch versucht finstere Wesen zu vertreiben, leiden auch alle normalen Wesen bis einschließlich Grad 4 unter dem Zauber. Sie haben des Gefühl als würde jemand schrecklich laut, und grell schreien, erster Reflex ist meist, dass man sich die Ohren zu hält, was jedoch nichts bringt, das Schreien scheint im Kopf selber zu sein. Alle Wesen die einen WW:Resistenz gegen Zaubern+20 nicht schaffen leiden so lange unter dem Zauber Schmerzen, bis in 100 m Entfernung um den Dolch keine finsteren Wesen mehr sind!

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ein paar Fragen:

 

Mit welchem EW:Zaubern wirken diese Zauber auf die "finsteren" Wesen?

 

Gibt es überhaupt Wesen mit einer finsteren Aura unter Grad 4?

 

Was hat Austreibung des Bösen jetzt genau mit Wesen zu tun, die eine "finstere Aura" besitzen?

 

Das war insbesondere auf Dämonen etc bezogen, da wird es ja auch welche unter Grad 4 geben, die eine finstere Ausstrahlung haben (deshalb auch Austreibung des Bösen)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung. :dunno:

 

Die meisten Dämonen, die ich so kennengelernt habe, hatten eine dämonische Austrahlung. Aber es gibt sicher auch andere bis Grad 4. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten Dämonen nicht einfach eine finstere Aura haben. Wenn also insbesondere Dämonen betroffen sein sollen, würde ich auch "Dämonen" angeben und nicht finstere Wesen. Ansonsten kann es natürlich so bleiben.

 

Dämonen sind aber immun gegen den Zauber Angst.

 

Der EW:Zaubern fehlt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung. :dunno:

 

Die meisten Dämonen, die ich so kennengelernt habe, hatten eine dämonische Austrahlung. Aber es gibt sicher auch andere bis Grad 4. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten Dämonen nicht einfach eine finstere Aura haben. Wenn also insbesondere Dämonen betroffen sein sollen, würde ich auch "Dämonen" angeben und nicht finstere Wesen. Ansonsten kann es natürlich so bleiben.

 

Dämonen sind aber immun gegen den Zauber Angst.

 

Der EW:Zaubern fehlt immer noch.

Okay, dann anstatt dem Zauber Angst eben: "Sie verhalten sich wie unter dem Zauber Angst..."

Zaubern+20, wie auch bei dem Bannzauber!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ein Bannzauber gegen finstere Dämonen auch gegen andere Wesen wirken bzw. ihnen Schmerzen zufügen? Das verstehe ich nicht...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Es ist nicht direkt ein Bannzauber, es ist ein Zauber, der auf die Dämonen wie so ein Zauber wirkt, ich habe das nicht extra so hingeschrieben. Auf normale Wesen bewirkt er lediglich starke Schmerzen wie durch einen lauten, grellen Ton!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Also eher eine Art Hundepfeife gegen Dämonen? :D

 

Trotzdem bleibt das Problem, worauf der Zauber denn zielt. Finstere Dämonen haben eigentlich nur die Aura gemein, normale Menschen haben diese nicht... :dunno:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Vl auf die Anima? Und auf die Anima finsterer Wesen wirkt es halt mit voller Kraft!

 

 

Mfg Yon

 

PS: So wie eine Hundepfeife habe ich mir den Ton vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Vl auf die Anima?
Du als Autor solltest schon wissen, worauf der Zauber wirkt. Dann können wir auch gerne Hilfe bei der Umsetzung leisten. Aber wenn Du nicht weißt, was Du willst...

Wir wissen es dann erst recht nicht. :notify:

 

Solwac

 

Er weiß welchen Effekt er erzielen will. Mach doch lieber Vorschläge wie er das erreichen und magietheoretisch begründen kann.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...