Zum Inhalt springen

SüdCon 2007 - Abenteuervorankündigungen


HarryW

Empfohlene Beiträge

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Rebecca

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 5 - 7 (Doppelklassen Chars 4-6) evtl. auch 4 - 6, werde ich dann während des schreibens des Abenteuers entscheiden bzw. aufgrund der Grade der Chars bei evtl. Voranmeldungen

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

WICHTIG: Das Abenteuer ist experimenteller Natur. Es basiert auf dem Musical zu dem Gleichnamigen Buch "Rebecca" von Daphne du Maurier http://rebeccadasmusical.dmc.at/.

Ich möchte versuchen die Musik aus dem Musical im Abenteuer zu verwenden um Stimmung zu erzeugen. Die Spieler sollten also solch eine Art Musik mögen und bereit sein sich auf so ein Experiment einzulassen. Ich versuche dafür einen Raum zu bekommen, in dem ich Musik spielen kann, ohne andere Gruppen zu stören (Ich habe Rosendorn bereits darauf angesprochen, sollte machbar sein).

 

VORANMELDUNGEN nehme ich gerne entgegen, ich werde aber höchstens 3 Plätze auf diesen Weg vergeben, die anderen 3 werden dann normal am SüdCon ausgehängt. Sollte es mehr als 3 Voranmeldungen geben, werde ich mir die passendsten Charaktere aussuchen, die Plätze würden also nicht nach dem "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip vergeben.

 

Voraussichtliche Dauer: vorraussichtlich den gesamten Samstag

 

Art des Abenteuers: Mystisches Detektivabenteuer

 

Ort: Küstenstaaten

 

Anforderungen: Neugierige Charaktere mit sozialen Fertigkeiten sind im Vorteil. Exoten sind denkbar, Neu Vallinga kenntnisse aber Vorraussetzung.

 

Teaser: Ihr wurdet auf das Anwesen Manderley eingeladen, um den Besitzer Maxim DeWinter mit Geschichten zu unterhalten, während ihr selbst auf dem Schönen Anwesen an der Küste endlich mal wieder ein paar ruhige Tage verbringen könnt. Doch die Ruhe wird durch seltsame Vorgänge am Anwesen gestört.

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Ich habe da eine Idee für ein Theaterstück!

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 1-6

 

Beginn & Dauer: Samstag 10:00, etwa 8 bis 10 Stunden. Ich will am Samstagabend nicht zu spät fertig werden.

 

Art des Abenteuers: Halb-ImPro. Innerhalb der Vorgaben haben die Spieler sehr viel Gestaltungsspielraum.

 

Ort: Palabrion in Chrysea

 

Anforderungen: Die Abenteurer sollten mehrheitlich schon Abenteuer in Chrysea erlebt haben. Mindestens einer am Besten schon in Palabrion, damit der Auftrag plausibel ist.

 

Teaser: Der bekannte und wohlhabende Theaterautor Patros Markaris hat euch angesprochen, weil er schon ein paar Ideen für ein neues Theaterstück hat und nun Abenteurer sucht, die ihm helfen "echte" Ideen für sein Stück zu finden und für ihn Recherchen anstellen, damit sein Stück lebensecht wird. Je gefährlicher und aufregender, desto besser für sein Stück und desto besser die Bezahlung.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das Juwel der Dämmerung - Midgard 1880

 

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade der Figuren: egal

 

Beginn & Dauer: Samstag 10:00, etwa 8 bis 10 Stunden. Ich will am Samstagabend nicht zu spät fertig werden.

 

Art des Abenteuers: Detekiv ( was sonst :satisfied:)

Ort: London

 

Anforderungen: Die abenteurer sollten einen Grund haben sich in einem Londoner Luxushotel aufzuhalten. Bitte eigene Char. mitbringen, ich habe aber notfalls noch ein paar von Olafsdottiers webpage herrunter zuladen.

Teaser:

Statt ein Paar Tage in einem der vornehmsten Hotels Londons ausspannen zukönnen, müßen die Abenteurer im Fall des " Juwels der Dämmerung " ermitteln. Dabei lehrnen sie mehr über die Schattenseiten des (indischen) Empieres kenne als ihnen lieb sein wird.

----- Ende Vorankündigung ---------------

__________________

Link zu diesem Kommentar

In der Hoffnung, dass ich am Samstag nicht wieder bis zum Sonntagmorgen spiele (hallo HarryB! :wave:;) ), kündige ich ein kleines Sonntagsspaßabenteuer an. Wer es ernst nimmt, ist selber schuld. :-p

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Merkwürdig magisch

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: Eigentlich egal, es sollte aber eine gewisse Rolle erfüllt werden (siehe Teaser). Ein Magielehrling von Grad 1 ist daher nicht so toll. Alle Figuren müssen Zauberer oder Magister sein!

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: bis gegen 14:00h

 

Art des Abenteuers: Rollenspiel auf einem Zauberkongreß

 

Teaser: In Tura findet ein großer, mehrtägiger Kongreß unter der Schirmherrschaft des Covendo statt. Ihr habt Euch für den Vortrag "Das Leben mit Vertrauten und magischen Kundschaftern in Thalassa" des älteren moravischen Zauberers Samotar eingetragen, welcher im kleinen Kreis nach dem Abendbrot des dritten Tages stattfinden soll. Ihr wartet also in der Eingangshalle des Covendo auf Samotar und geht dann in den Keller, wo der Seminarraum liegt...

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

 

Das Abenteuer hat bei den bisherigen beiden Malen etwa drei Stunden gedauert, sollte also auch mit einer nicht zu späten Abreise passen.

Link zu diesem Kommentar

Mein diesjähriges Nikostria-Abenteuer hatte auf Bacharach Premiere. Auf dem SüdCon möchte ich es ein zweites Mal anbieten:

 

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Das Kloster über den Wolken

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: 8-10 Stunden

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 3-6

 

Art des Abenteuers: Reise/Detektivabenteuer

 

Handlungsort: Polis Nikostria, Chryseia

 

Besondere Anforderungen: Mindestens eine Figur sollte Chryseisch Lesen/Schreiben beherrschen.

 

Teaser: Nach längerem Aufenthalt in der Stadt an der Euphrosyne, zieht es euch wieder hinaus. Da trifft es sich gut, dass euer Freund, der Mosaikkünstler Kallias, verlässliche Begleiter sucht, die ihn und seine wertvollen Mosaiksteine sicher nach Hagios Erbailos bringen. Von dem auf einer schwindelerregend hohen Felsnadel erbauten Kloster habt ihr schon viel gehört. Nur sehr wenige Fremde erhielten bisher Zugang zu jener abgeschiedenen Welt zwischen Himmel und Erde, in der die schweigenden Mönche zu Hause sind...

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Roburus

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 3-5

 

Beginn: Freitag Abend nach dem Abendessen. Genaurest steht dann auf dem Zettel an der Pinwand.

 

Dauer: Einen Abend lang.

 

Art des Abenteuers: Schatzsuche

 

Ort: Eschar

 

Anforderungen: Wenigstens ein Abenteurer sollte scharidisch sprechen können. Ein gelehrter Zwerg wäre auch von Vorteil.

 

Teaser: Es gilt ein Artefakt zu finden, welches ein Tor zu grossem Unheil öffnen kann. Die Konkurrenten schlafen nicht.

 

Hinweis: Bei dem Abenteurer handelt es sich um eine Testrunde, in der vermutlich improvisiert werden wird.

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar

------------ Beginn Vorankündigung ---------------

 

Titel des Abenteuers: Die Reise ins Labyrinth

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 3-7 (homogen)

 

Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (am besten gegen 9)

 

Dauer: maximal bis 14:00 h

 

Art des Abenteuers: Sonntag-Morgen-Improvisation / es darf gelacht werden... ;)

 

Ort: Where no Midgardian has boldly gone before...

 

Anforderungen: keine

 

Teaser: Der König der Kobolde hat das Kind der Prinzessin entführt. Werden die Abenteurer es schaffen, den Koboldkönig zu überlisten und das Kind rechtzeitig zurück zu bringen?

 

----- Ende Vorankündigung ---------------

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...