Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wunderbar! Ich bin mal gespannt was sich so weiter entspinnt... smile.gif

 

Schade nur das der anfängliche Enthusiasmus (der anderen Schreiberlinge) ein wenig eingeschlafen ist... Was ist mit Hornack, Estepheia, Mike und Hans-Joachim... sowie all den anderen, die sich schon beteiligt haben? Und was ist mit denen hier im Forum, die noch gar nichts zum Abenteuer beigesteuert haben? Gebt euch einen Ruck, wir warten auf inspirierte Ideen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Fabiana Vago am 7:39 pm am Mai 17, 2001

Schade nur das der anfängliche Enthusiasmus (der anderen Schreiberlinge) ein wenig eingeschlafen ist... Was ist mit Hornack, Estepheia, Mike und Hans-Joachim... sowie all den anderen, die sich schon beteiligt haben? </span>

Naja smile.gif Ich hab den faden so ein bischen aus den Augen verloren smile.gif wenn ich mal wieder 'ne spannende Idee habe werde ich was beisteuern :)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal eine Frage: Müssen wir in einem solchen Abenteuer immer eine Lösung für alle Probleme finden?

 

Bisher läuft das Abenteuer auch ohne Eingreifen der Spieler immer problemlos weiter. Muß man das so machen oder können wir einfach auch ein paar Punkte offenlassen?

 

Außerdem hab ich mich seit dem Schmetterling nicht mehr eingemischt, weil ich nicht dran weiterschreiben wollte, sondern sehen wollte, was ihr draus macht. Meine Ideen kenne ich doch schon wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Ich persönlich finde es besser, wenn man alle Pfade abhandelt, d.h. überall eine Lösung oder besser gleich mehrere Lösungen anbietet. Der SL kann ja immer noch sehen, was die Spieler daraus machen und auf ihre persönliche Lösung warten. Wenn wir uns jedoch den Kopf zerbrechen, suchen wir schon Lösungsmöglichkeiten, die es immer geben sollte.

 

 

Das ist meine Meinung, was denkt der Rest da draußen ?

 

Mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

in meinem letzten Beitrag habe ich ja eine Bestattungszermonie für die Eingeborenen in den Raum geworfen. Daraus ergibt sich eigentlich folgende Konsequenz:

 

Vorschlag: Sollte jemand auf die Idee gekommen sein in dem See zu baden oder zu dem Schmetterling zu schwimmen sind die Eingeborenen den Abenteurern gegenüber zwar nicht sofort absolut feindlich gesinnt, aber trotzdem finden Sie den Bruch eines ihrer Tabus nicht gerade erheiternd.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

endlich finde ich wieder einmal Zeit, ein wneig im Forum zu stoebern. mir gefaellt die Geschichte bis anhin sehr gut, vor allem der Schmetterling gefaellt mir.

Meiner Meinung sollte man sich im klaren sein, dass die Seeleute evrsuchen werden, eine Rettungsaktion zu starten, als erstes die Insel (?) zu erkunden, ob es denn wirklich eine ist. Bei einem (oder mehreren Staemme) auf dem Eiland, deutet dies ein ziemlich grosses Gebiet an, da die ja von irgend etwas leben muessen! Als zweites wird man wohl einen Ausguck organisieren, der bei einem Schiff ein Signalfeuer anzuenden wird, bloede nur, wenn es taeglich eine Stunde regnet... dann muss man das Holz schuetzen. Ziemlich schwierig bei den Regengussartigen Schauern in diesen Breitengraden. Vieleicht versuchen die Seeleute sogar ein Schiffchen zu bauen, um Hilfe zu holen. Kann man Inseln in der Naehe sehen? Irgendwelche Andeutungen fuer LAnd? Auf welche Seite schlagen sich die Abenteurer? Wohl eher auf die des Abenteuers, schliesslich ist man schon aml hier, aber welche Mittel hat der SL, falls sich die Spieler auf die Rettung konzentrieren...

 

Gruss

 

M

Link zu diesem Kommentar

Hola Jutrix !

 

 

Kein Problem ! Schreib einfach Deinen PArt ("um Rettung kümmern" und Nicht erkundigung der Insel!) und laß die Lösung einen anderen machen...

 

Das ist ja das schöne am OA, wenn die Ideen ausgehen, muß ein anderer ran, es findet sich immer eine kreative Lösung, davon bin ich überzeugt...

 

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

Ich habe nun den "Verschlinger" integriert. Damit ist das mysteriöse Wesen im Wasser geklärt und an Hintergrund und Handlung angepaßt.

 

Hola Fabiana!

Dschaelas Rawindi 2 wurde verbessert, Danke für die Erkennung des Fehlers.

 

Nun heißt es dem Stamm zu folgen oder den Pfad zu schreiben, wenn die Abenteurer die "Rettung" ohne den Stamm alleine versuchen (gell Jutrix, das schreibst Du doch .....)

 

 

 

(Geändert von Ingo Mureck um 5:26 pm am Mai 28, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorir,

 

du könntest dir den ganzen faden auch einmal ausdrucken, und gründlich offline durchlesen, dann bräuchtest du nur noch diaktuellen ergänzungen zu lesen...

 

eine zusammenfassung ist für gewöhnlich zu fehleranfällig und wer soll das machen?

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hola Thorir Truggvar !

 

 

Zusammenfassung ? Keine schlechte Idee, aber auch ein wenig Zeitaufwenidig und ungenau, wie Fabiana schon erwähnte. Naja, ich glaube, ich nehme den  Vorschlag mal an und füge unter dem Online-Abenteuer Thread einen neune Topic ein:

 

Kurz-Zusammenfassung d. Online-Abenteuers

-grober Faden

 

 

Dann aber auch mitmachen... gell !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...