Zum Inhalt springen

Jack the Ripper


Empfohlene Beiträge

Weiß nicht, ob das Thema hier her paßt, aber die Zeit stimmt auf jeden Fall (1888).

 

Habe gelesen, daß die Kriminalschriftstellerin Patricia Cornwell behauptet, der Deutsche Maler Walter Richard Sickert wäre der wahre Täter gewesen. Sie soll ziemlich teuer seine Bilder gekauft haben und (erfolglos) untersuchen.

 

Jetzt kürzlich habe ich auf der Seite des PM-Magazins gelesen, daß der Amerikaner Dr. Francis Tumblety der wahre Ripper sein soll. Der Link dazu.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Okt. 08 2002,10:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine besonders schöne JtR-Theorie bietet der Film "From Hell". Sehr düster, sehr verschwörungstheoretisch.<span id='postcolor'>

Ich mußte dabei dauernd denken: "Da ist Bilbo the Ripper !"  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ Okt. 08 2002,00:06)]Weiß nicht, ob das Thema hier her paßt, aber die Zeit stimmt auf jeden Fall (1888).

 

Habe gelesen, daß die Kriminalschriftstellerin Patricia Cornwell behauptet, der Deutsche Maler Walter Richard Sickert wäre der wahre Täter gewesen. Sie soll ziemlich teuer seine Bilder gekauft haben und (erfolglos) untersuchen.

[...]

Was meint Ihr?

Die Sickert-Theorie ist von der Wissenschaft förmlich in der Luft zerissen worden. Mal vom absolut mangelhaft durchgeführten DNA-Test abgesehen, passen auch einige Orts- und Zeitangaben hinten und vorne nicht.

 

Der einzige Erfolg dieses Buches wird wohl sein, einer amerikanischen Autorin eine Menge Geld zu bescheren mehr nicht.

 

Wer der wahre Jack the Ripper ist, wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ Dez. 11 2002,16:19)]@Detritus:Und was denkst du über Tumblety?

Keine Ahnung! Den PM-Artikel habe ich in irgendeiner Arztpraxis mal überflogen, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

 

Aber Verdächtige gibt es ja fast schon wie Sand am Meer und ob jemals die Wahrheit ans Licht kommt...  dunno.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ Dez. 11 2002,15:53)]Um den Abenteuer 1880 wieder mal zum Leben zu erwecken:

 

Habt ihr schon mal ein Abenteuer gespielt, in dem auch ein Serienmörder wie JtR sein Unwesen trieb gespielt, oder vielleicht sogar gemeistert?

Hast du schon Belsazzars Fest gespielt/gemeistert?

 

Selbiges Abt. hat einen entsprechenden Hintergrund... devil.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung! Den PM-Artikel habe ich in irgendeiner Arztpraxis mal überflogen, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Deshalb hab ich ja auch einen Link gesetzt!

Ups, habe ich wohl übersehen...

 

Was soll ich dazu sagen... Möglich, aber felsenfeste Beweise bringt der Artikel auch nicht.

 

mfg

Detritus

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Eine besonders schöne JtR-Theorie bietet der Film 'From Hell&quot'. Sehr düster, sehr verschwörungstheoretisch.

Genau, dabei ist es der Leibarzt der königlichen Familie, der es nicht verwinden kann, dass der Kronprinz sich die Syphillis geholt hat! Und da er natürlich geschützt wird, gestaltet sich die Aufklärung als sehr schwierig!

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Lohnt sich denn ein Kauf der Hörspiel CD?

 

Tom

Ich bin mehr als überrascht, diese Frage von einem Sammler wie Dir zu hören!

 

Hmm. Das läßt sich schwer sagen. Ich bereue den Kauf nicht. Allerdings bin ich auch bekennender Hörspielfan.

Es gibt sicherlich bessere Produktionen, aber auch viele schlechtere. Ich würde sagen oberes Mittelfeld&quot.

Wie gesagt: CD-Hülle, CD und Booklet stechen optisch etwas aus der Masse hervor, fast alles schwarz - und doch interessant!

 

Es ist ein echtes Hörspiel und kein Hörbuch. D.h. es gibt ein gutes Duzend unterschiedliche SprecherInnen, Hintergundgeräusche, Musik usw.

 

Alles in allem sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

Gruß,

Matthias

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Es ist ja nicht, daß ich Dir keine Antwort geben will - ich habe bloß seit dem vierten November nicht mehr in dieses Forum gesehen.

 

Ich habe das Buch in bester Erinnerung, fand es sehr spannend und gut geschrieben.

Dazu sage ich gleich, daß ich "Bloody Red Baron" (spielt zur Zeit des Ersten Weltkrieges) ebenfalls ausgezeichnet fand, wenn auch recht brutal, aber das paßt ja zum Thema.

"Dracula Cha Cha Cha" konnte ich dagegen überhaupt nicht ausstehen und betrachte die Zeit, die ich damit verbrachte, es zu lesen, als eher verschwendet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...