Zum Inhalt springen

Bilder Eurer MIDGARD-Veranstaltungen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

mit dem neuen CMS haben wir jetzt auch die Möglichkeit Bildergalerien zu erstellen.

 

Wenn Ihr also Bilder habt, dann könnt Ihr sie hier einstellen. Als Galerie einfach die richtige Veranstaltung auswählen.

 

Für die offiziellen MIDGARD-Cons erstelle ich die Galerien automatisch. Wenn Ihr aber ein privates Treffen veranstaltet (Ich denke da an die Treffen im Bunten Hund, die diversen Stammtische oder den Sylt-Con) und Bilder veröffentlichen möchtet, dann sagt mir einfach nur bescheid. Ich erstelle dann eine entsprechende Galerie für Euch.

 

Bilder können auch Nichtclubber hochladen. Ob das so bleibt muss ich mal abwarten. Eventuel schalte ich das dann nur auf Anfrage frei. Kommt drauf an, ob Spamer irgendwann die Galerien entdecken und Zweckenfremden.

 

Die Galerien findet ihr dann hier. Einen Link gibt es dann auch auf der neuen Startseite des Forums.

 

Wenn Ihr eine eigene Galerie wollt, hier bitte eine kurze Mitteilung in den Strang, bzw. eine PN an mich.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo HJ,

 

hab ja nun schon Bilder eingestellt.

 

Schade finde ich, dass man nicht von Bild zu Bild klicken kann, sondern immer wieder auf die Gesamtseite zurückgehen muss. Und ich fände es hilfreich, wenn angezeigt würde, ob ein Kommentar zu einem Bild geschrieben wurde.

 

Und kann man die Sortierung ändern. Das zu erste eingestellte Bild am Anfang oder so?

 

Kann das noch was geändert werden?

 

Ansonsten finde ich die Galerien schick und auch übersichtlich.

 

Das Hochladen ist teilweise etwas zäh, aber man kann nebenbei ja im Forum lesen. ;)

 

Danke für die Mühe. amberle

Link zu diesem Kommentar

Die Sortierung würde ich so nicht ändern wollen. Stell Dir mal vor, Du lädst heute Bilder hoch und morgen noch einen Schwung. Oder mehrere Leute laden in einigen Stunden oder Tagen Abstand Bilder hoch. Wenn die Bilder in der Reihenfolge ihres Erstellens hochgeladen werden, hat man keine Chance mehr zu sehen, welche Bilder denn nun neu sind oder nicht. Oder man müßte sich von hinten nach vorne durchklicken, was die Reihenfolge auch wieder durcheinanderwerfen würde.

 

Zu den Kommentaren und dem hochladen: Ich muss mal gucken. Es müßte eine Möglichkeit geben alle neuen Kommentare angezeigt zu bekommen. Das würde zwar alle Kommentare betreffen, sollte aber genügen.

 

Zu den anderen Wünschen: Ich muss mal gucken ... Eventuell geht da was. Kann aber noch dauern.

 

Für Massenuploads gibt es eine Funktion. Du müßtest dazu allerdings die Daten massenhaft per FTP hochladen.

 

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Schade finde ich, dass man nicht von Bild zu Bild klicken kann, sondern immer wieder auf die Gesamtseite zurückgehen muss.

Ja, das ist wirklich doof. Das sollte eine gute Galerie können.

 

Viele Grüße

Harry

Das ist nur 'ne Frage des Templates. Die Dinger sind nicht schwer zu erstellen. Die Technik ist noch etwas neu für mich :blush:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte Zusammensammeln aus den alten Stängen bzw. Du kannst sicher über die Poster die Galerien automatisch erstellen lassen, oder? Ich kanns leider net bin nur ein blöder SimaticS7 Programierer.... allerdings denke ich ein DBskript sollte doch in der Lage sein die links aus diesem einen Strang zusammensammeln.

 

Was anderes, habe gerade eine der Gallerien angeschaut, was ist die max Anzahl von Bildern pro Seite ist das einstellbar (wenn ja wo), denn bei mir bei Auflösung 1400x 11npaarZerquetschte (Laptop) zeigts immer 6 an und das in 2 Reihen a 4 + 2, da wär noch platz. Kann man das Fenstergrößenabhängig dynamisieren?

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe heute mal die Galerie als Parkplatz für 2 Bilder missbraucht, die ich in meinem Blog verlinkt habe. (normalerweise verwende ich dafür meine eigene Domain)

Dabei ist mir aufgefallen dass ein unkategorisiertes Bild nirgends in der Galerie aufzutauchen scheint. Ich habe jetzt also nichts weiter als den Link direkt zum Bild...

 

Übersehe ich da nur einen Knopf oder ist das wirklich noch eine Lücke im System?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich würde gerne meine Bilder vom Südcon hochladen, kriege aber nur die Meldung: Sie haben keine Berechtigung. Das macht mich sauer, deshalb beantrag ich eine eigene Galerie "Peter's Bilder vom Südcon" und eine Gebrauchsanleitung für Dummies für die Galerie.

 

Azu (blickt das nicht) bi

Du hast Dich wahrscheinlich nicht angemeldet. Geh mal auf die Startseite. Dort solltest Du Dich anmelden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gerne meine Bilder vom Südcon hochladen, kriege aber nur die Meldung: Sie haben keine Berechtigung. Das macht mich sauer, deshalb beantrag ich eine eigene Galerie "Peter's Bilder vom Südcon" und eine Gebrauchsanleitung für Dummies für die Galerie.

 

Azu (blickt das nicht) bi

Du hast Dich wahrscheinlich nicht angemeldet. Geh mal auf die Startseite. Dort solltest Du Dich anmelden.

 

Viele Grüße

hj

 

Hm, also das geht über meinen Horizont, ich kann hier schreiben und auch Bilder hochladen, trotzdem soll ich mich anmelden, weil ich nicht angemeldet bin?

Link zu diesem Kommentar

Das System lässt mir nun zu ein Bild hochzuladen. Danach muss ich wieder über die Startseite, dort wieder auf die Galerie Bild hochladen, jedes mal das Ziel Südcon auswählen.

 

Das ist mir zu umständlich und zu langwierig. Gibt es da keinen kürzeren und einfacheren Weg? Vor allem mehrere Bilder auf einmal einstellen?

 

@Rosendorn: Ich habe die Bilder an die Adresse geschickt, mit der du mir schon mal geschrieben hast. Ich hoffe, sie sind angekommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...