Zum Inhalt springen

Seemeister immer Magier?


Empfohlene Beiträge

Um sich der Thematk "Wie spiele ich einen Seemeister" anzunähern, empfehle ich, sich bei den Galdren zu orientieren. Wenn man die Anzahl der zu beschwörenden Wesen auf zehn beschränkt und diese sofort heraufbeschwört, ergeben sich interessante Möglichkeiten. Im Midgard-Abenteuer "Schwarze Sphäre" wird auf die Art und Form der Namensmagie eingegangen, so dass man bekannte Zaubersprüche abändern und einsetzen kann. Natürlich spielverträglich und ausgewogen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb LarsB:

Im Midgard-Abenteuer "Schwarze Sphäre" wird auf die Art und Form der Namensmagie eingegangen, so dass man bekannte Zaubersprüche abändern und einsetzen kann.

Als kleiner Hinweis: Es darf in diesem Zusammenhang gerne natürlich auch Arkanum_Ergaenzungen_1905.pdf als elektronisches Zusatzmaterial für HASH-Code-Inhaber herangezogen werden. Dort findet sich ab S. 29 die Namensmagie im M5-Gewand (in der vergriffenen Schwarzen Sphäre kommt sie jedoch nach den nicht mehr aktuellen Regeln "M4" daher).

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...