Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

Liebe Freiburger, mich hat es gerade für eine Woche nach Kirchzarten verschlagen - Urlaub. Da ich auch mal in die Stadt rein will, würde ich gerne wissen, ob und wo es Rollenspiele zu kaufen gibt. Existiert das U.F.O. noch? Was gibt's sonst noch?

 

Midgard-Sachen habe ich schon alle, aber ich kruschtle gerne in anderen Rollenspielen rum. Mich interessiert ein Laden, der nur DSA, D&D und Shadowrun hat weniger als einer, der viele, auch englische und ältere Sachen rumliegen hat. Miniaturen sind natürlich auch nett.

 

Hat hier jemand Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi

Die restlichen Termine für dieses Jahr stehen fest:

 

13.9.2008

 

18.10.2008

 

29.11.2008

 

Tragt euch die Termine am besten gleich in den Kalender ein :agadur:

 

Ich würde dazu tendieren das Treffen um 13:00 bis 14:00 anfangen zu lassen, sodass man noch genügend Zeit für ein Kurzabenteuer hat welches um 14:00 anfängt.

Der Sturmdrache hat normalerweise bis 16:00 offen, Thomas hat mir aber mitgeteilt, dass man bei besonderen Events den Sturmdrachen auch mal bis 18:00 nutzen kann.

Ich schlage also folgenden Zeitplan vor:

Freiburger Midgard-Treffen

Beginn: 13:00

Abenteuerstart: 14:00

Abenteuerende: 18:00

Ende: 18:00

 

Was haltet ihr davon?

Ist das für euch realisierbar?

 

Eventuell kann man ja danach noch etwas kleines Essen oder Trinken gehen. Vorschläge dafür könnt ihr ja einfach hier posten.

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Super!

 

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!!

 

Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin ;) - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... :motz:

 

Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee!

 

Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal ;)

 

Gruß,

FraJo

Bearbeitet von Herr FraJo
Link zu diesem Kommentar

Beginn: 13:00

Abenteuerstart: 14:00

Abenteuerende: 18:00

Ende: 18:00

 

Was haltet ihr davon?

Ist das für euch realisierbar?

 

 

Naja, je nach Abenteuer und Gruppe sollte man vielleicht daran denken wohin man ausweichen könnte wenns zu lange geht

Ich finde die Termine gut, obwohl ich noch nicht sicher zusagen kann, da ich noch nicht weiss, wie ich im Praktikum übers Wochenende heimfahre

Link zu diesem Kommentar
Super!

 

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!!

 

Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin ;) - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... :motz:

 

Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee!

 

Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal ;)

 

Gruß,

FraJo

 

Hi

Dein Angebot mit dem Leiten würde ich gerne annehmen da ich dann auch mal zum Spielen komme :)

Ich hätte da sogar schon einen passenden Charakter....er ist von Beruf Schmied.... :D *Insider*

Du müsstest uns halt im Zweifel sagen wo das Abenteuer spielt und für welche Grade es ausgelegt ist.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Beginn: 13:00

Abenteuerstart: 14:00

Abenteuerende: 18:00

Ende: 18:00

 

Was haltet ihr davon?

Ist das für euch realisierbar?

 

 

Naja, je nach Abenteuer und Gruppe sollte man vielleicht daran denken wohin man ausweichen könnte wenns zu lange geht

Ich finde die Termine gut, obwohl ich noch nicht sicher zusagen kann, da ich noch nicht weiss, wie ich im Praktikum übers Wochenende heimfahre

 

 

Vielleicht kennt ja jemand eine urige Kneipen wo man einigermaßen in Ruhe an einem Tisch noch zu Ende spiele kann?

Ich werde mal darüber nachdenken wenn ich das nächste Mal durch Freiburg schlendere...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Die restlichen Termine für dieses Jahr stehen fest:

 

18.10.2008

 

13.9.2008

 

29.11.2008

 

Tragt euch die Termine am besten gleich in den Kalender ein :agadur:

Moderation :
Und in den Forumskalender, was hiermit geschehen ist.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

:beer:

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Super!

 

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!!

 

Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin ;) - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... :motz:

 

Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee!

 

Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal ;)

 

Gruß,

FraJo

 

Hi

Dein Angebot mit dem Leiten würde ich gerne annehmen da ich dann auch mal zum Spielen komme :)

Ich hätte da sogar schon einen passenden Charakter....er ist von Beruf Schmied.... :D *Insider*

Du müsstest uns halt im Zweifel sagen wo das Abenteuer spielt und für welche Grade es ausgelegt ist.

 

 

Mfg Yon

 

Also das Kaufabenteuer ist kein Midgard-Abenteuer, sondern ein allgemeines. Bei den Midgard-Abenteuern war mir das Risiko zu gross, dass ihr das schon kennt :-p - dieses hier ist nur in kleiner Stückzahl erschienen und ich hatte die Ehre das Abenteuer vor dem Verkauf zu spielen und es dann auch in schriftlicher Form geschenkt bekommen. Schätze aber mal, bei der Anzahl der Spieler so Grad 1-3 und ich lasse es in einer x-beliebigen Stadt in Alba spielen, wo wir doch gerade zufällig in der Gegend sind :D

 

Gruß,

FraJo

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja auch eher eine Frage der Spielweise.

 

Du kannst gerne einen Grad4 - Charakter spielen. Aber wenn Du dann mit den besseren Werten den anderen die Show stiehlst, dann gibt das im Vergleich eben weniger Erfahrungspunkte als die Mühen der Schwächeren und im Kampf würdest Du dann eben gegen den BöBu mit Kettenrüstung kämpfen, während die anderen Gegner nur Textilrüstung tragen.

 

Nach 21 Jahren Rollenspiel hat man da so seine Erfahrungen gemacht :agadur:

 

 

Es sollte sich allerdings im Rahmen halten. Ich hatte da schon mal einen Helden (und damit meine ich nicht den Charakter), der wollte unbedingt seinen Magier spielen. Der war (nur) Grad4, aber es stellte sich dann heraus, dass er in Drachenblut gebadet hatte, einen unerschöpflichen Magiespeicher sein Eigenen nannte, einen blitzeschleudernden Zauberstab, etc.

 

Wie gesagt, man hat da so Erfahrungen gesammelt. :nunu:

 

 

Im Zweifelsfall, schick mir einfach mal die Daten und vielleicht ein paar kurze Sätze zum Hintergrund.

 

Gruß,

FraJo

Link zu diesem Kommentar

 

Jap, das ist ein Argument, sollte man jedoch trotzdem ein höhergradiges Abenteuer haben, so kann man einfach ein paar Fertig-Abenteurer bereithalten, mit welchen Neueinsteiger gleich loslegen können.

 

 

Mfg Yon

 

ne, ich denke, es ist für neulinge cooler, selbst einen charakter erstellen zu dürfen.

 

MvG Anna

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich gebe euch beiden recht. Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man einen Charakter selbst auswürfeln kann. Das ist schon ein wichtiger Teil beim Rollenspiel, meiner Meinung nach.

 

Andererseits wäre es für Neulinge nett, wenn wir das dann VOR dem Start des Abenteuers machen könnten, denn wenn man das während des Spiels machen muss, dann kann das für Spieler und Spielleiter schon mal anstrengend werden. Ich würde dann auch entsprechend früher da sein.

 

Gruß,

FraJo

Link zu diesem Kommentar

ich wüsste auch nicht was ich anderes an diesen terminen tu zun hätte :)

bin also warscheinlich auch mal dabei...

 

aaaaaah nein nicht der schmied :nunu:...:thud:, ok ich weiß auf jeden fall schon mal welchen chara ich nicht nehme :D

 

ist es eigentlich egal ob der chara bei in einem anderen abenteuer aktiv ist? warscheinlich nicht...

 

lg Tam

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...