Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

:thumbs:hier endlich mal was *offizielles*:thumbs:

 

Das 1. Freiburger Forentreffen (Hoffentlich wird es nicht das Einzige bleiben) findet nun endlich am Samstag, den 17. November 2007 statt!

 

Ab 10:30 Uhr kann man im Spielzimmer (und natürlich auch im Laden) sich mit anderen Midgard-Spielern austauschen, von erlebten Abenteuern erzählen, die eine oder andere Anekdote zum Besten geben etc.

 

Damit auch das Spielen nicht zu kurz kommt, werden wir einen 3D Dungeon aufgebaut haben, durch den wir mit vereinfachten Regeln Eure Midgard-Charaktere jagen können (fliegendes grünes Schwein irgendjemand?).

Mit vollen Midgard-Regeln und großem Elan könnt Ihr Eure Charaktere im direkten Vergleich einer Schlägerei mit anderen Charakteren aussetzen, aber nicht wie ursprünglich geplant in einem Wirtshaus sondern auf einem Marktplatz!

 

Vielleicht findet sich neben diesen zwei Events noch jemand, der spontan eine Spielrunde leiten möchte, vielleicht sogar für Neulinge und Einsteiger?

 

Platz und Zeit ist auf jeden Fall vorhanden, solange der Laden geöffnet hat (also bis 16:00 Uhr).

danach könnte man vielleicht noch in diversen Kneipen einfallen, bei schönem Wetter vielleicht sogar noch draussen sitzen (heute hats noch 22 Grad, dabei soll das Wetter eigentlich schlechter sein, so ist das halt an der badischen Riviera):sigh:

 

So, das war´s an Infos erst einmal für heute...:cool:

Bearbeitet von Yon Attan
Hervorhebung des 1. Treffens
Link zu diesem Kommentar
Ich werde schauen, das ich eine kleine Midgardsession anbieten kann, kommt einfach darauf an, ob ich Zeit habe etwas kleines vorzubereiten.
Ein wenig mehr Spontanität! :D

 

Grüße

Gindelmer

 

Püh ;)

Nachdem ich jetzt sowohl Smaskrifter wie auch das Alba QB mein eigen nenne, will ich die dann schon mal einsetzen und dafür braucht es eben ein wenig Vorbereitungszeit! :cool:

Wie siehts denn mit dir aus? :wave:

Wirst du ganz spontan :lol: etwas anbieten?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hier erstmal die HP vom Sturmdrachen in Freiburg

 

http://www.sturmdrache.de/

 

Für alle die nicht genau wissen, wo der eigentlich ist (also der Sturmdrache)

 

@ Thomas: Da nun auch Mazeball absagen musste, da er bis um 17:00 arbeiten muss: Kann man an diesem einen Tag den Sturmdrachen und somit auch das Event noch länger offen lassen?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Da nun auch Mazeball absagen musste, da er bis um 17:00 arbeiten muss: Kann man an diesem einen Tag den Sturmdrachen und somit auch das Event noch länger offen lassen?

 

Ich persönlich fänd es ja sinnvoll, wenn das Ganze erst nach der regulären Ladenöffnungszeit - also am frühen Abend - losgehen würde, ansonsten müsst ihr wie gesagt leider auf unsere Runde verzichten...

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Super!

 

Wir sind inzwischen auch im Lande, naja, eher im weitläufigen von Freiburg aus gesehen, weil es uns nach Riegel verschlagen hat. Aber das ist ja immer noch in Reichweite. :thumbs:

 

Ich habe das Treffen mal groß in unseren Kalender eingetragen und denke, dass wir dann auch da sein werden. Zeitlich sind wir recht flexibel, wenn wir uns früh genug einigen können. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Hi

Wegen der Uhrzeit habe ich jetzt mit Thomas gesprochen und er meinte, dass es überhaupt kein Problem sei, das Treffen auch noch nach den regulären Öffnungszeiten abzuhalten, d.h. nach 16:00.

Wir sind dann so verblieben, dass das Treffen auf jedenfall während der gesamten Ladenöffnungszeit statt findet und auch danach sicherlich noch mindestens eine Stunde andauert und je nachdem wie viele Midgardianer dann noch da sind, dauert das Treffen dann auch noch länger :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hi

Wegen der Uhrzeit habe ich jetzt mit Thomas gesprochen und er meinte, dass es überhaupt kein Problem sei, das Treffen auch noch nach den regulären Öffnungszeiten abzuhalten, d.h. nach 16:00.

Wir sind dann so verblieben, dass das Treffen auf jedenfall während der gesamten Ladenöffnungszeit statt findet und auch danach sicherlich noch mindestens eine Stunde andauert und je nachdem wie viele Midgardianer dann noch da sind, dauert das Treffen dann auch noch länger :)

 

 

Mfg Yon

Wie wärs wenn man danach in nen Irish-Pub weiterzieht? :beer: Das können wir dann ja noch spontan entscheiden.

 

Gruß

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Termine neigen stark zur Grüppchenbildung: Kaum hat man irgendwann mühevoll einen Termin festgelegt, finden sich noch mindestens zwei weitere, die den gleichen Zeitraum beanspruchen (und möglicherweise eine höhere Wichtigkeit beanspruchen.)

 

So auch hier.

 

Ich kann leider am 17.11. nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...