Zum Inhalt springen

Gute Karte von Vesternesse


Empfohlene Beiträge

Ich suche händeringend eine schöne, weiträumige Karte von Vesternesse. Kann auch gerne eine "übliche Karte" sein, wo halt nur Vesternesse KLAR zu sehen ist (vielleicht noch ein wenig Valian und Küstnestaaten).

 

Immer wenn ich das mache wird es extrem unscharf. :disgust:

Hier z.B. habe ich eine richtig tolle Karte gefunden, aber den Kontinent Vesternesse inkl. Umgebung kriege ich nur sehr unscharf hin :(http://www.midgard-online.com/de/articles,id3,0,kontinente_midgard.html

 

Eine alte Karte wäre aber auch in Ordnung - nur farbig sollte sie sein und mit Beschriftung.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :crosseye: Ich bräuchte das dringend für unsere Midgard-Gruppe.

 

Liebe Grüße und DANKE im Voraus :wave:

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, du bist ein Schatz! :inlove:

Und die Karte werde ich auch sofort schamlos und hemmungslos abspeichern hrhrhr

 

Nur bräuchte ich halt einer Karte wo wirklich ganz Vesternesse zu sehen ist (gerne auch noch mit einem Zipfelchen Waeland (wenn noch Valian und Stüstenstaaten dabei sind, auch kein Problem)). :findnichts: Ist echt zum Verzweifeln - scheint echt nix zu geben ....

 

 

 

Warum ich das dringend brauche?

Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden unseren jeweiligen Midgard-Gruppen immer eine unheimliche Freude zu machen, ohne Spielleiter zu sein. :D

Ich öffne so eine Karte in einem einfachen Paint-Programm und markiere die Orte die wir im Laufe unseres ersten Abenteuers bereist haben mit einem roten Punkt und einer dicken 1 daneben. Die Orte die wir im Laufe unseres zweiten Abenteuers bereist haben kriegen einen roten Punkt und eine dicke 2 usw. usw. Natürlich nur immer jeweils zwei oder drei Reisepunkte - nicht jede Ecke die man bereist hat. Das wäre übertrieben.

Dann kommt auf einem Extra-Blatt eine Übersicht wo steht wie das Abenteuer Nr. 1 hiess und das Nr. 2 usw. usw.

Das drucke ich aus und schenke ich (in einer Klarsichtfolie) den Mitspielern. Das habe ich schonmal gemacht - die haben sich den Popo abgefreut. :thumbs:

 

Da wir aber wohl die ersten ca. 7 Abenteuer nur auf Vesternesse zubringen werden, brauche ich natürlich eine schöne Karte von Vesternesse wo man die jeweiligen Städtenamen auch schön lesen kann.

Link zu diesem Kommentar

Die Karte ist sehr schön...ist das aber nur bei mir so, dass da unten rechts die Ecke fehlt? Das wäre ja das Alba-Gebiet, das suche ich ja noch...hab zwar eine Karte im Netz gefunden, da will mir der Drucker das aber, egal wie groß ich die Karte mache auf 4 Seiten drucken. Zumal ich nur einen S/W-Drucker hab, ists in Farbe schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Wow, die Karte hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen. Sticht die Originale um Längen aus,

Äh, das ist die originale Alba Karte aus dem Alba Quellenbuch...

Da liegst du falsch. Die zitierte Karte ist ein inoffizielles Werk von Bryn.

:patsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :dozingoff:

 

Ich hatte Mazeballs Beitrag automatisch auf den darüber liegenden bezogen. Ich ziehe also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

 

Wow, die Karte hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen. Sticht die Originale um Längen aus,

Äh, das ist die originale Alba Karte aus dem Alba Quellenbuch...

Da liegst du falsch. Die zitierte Karte ist ein inoffizielles Werk von Bryn.

:patsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :dozingoff:

 

Ich hatte Mazeballs Beitrag automatisch auf den darüber liegenden bezogen. Ich ziehe also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Viele Grüße

Harry

 

Moderation :

nachdem das hier bereits zum zweiten Mal auf 2 Seiten passiert und sich schon wieder mehr postings mit der Aufklärung von Irrtümern als mit konkreten Hinweisen beschäftigen:

 

Leute, bemüht euch bitte, zuerst zu lesen, dann zu denken und dann zu posten.

 

Das gilt natürlich auch für den Diskussionsstrang direkt unter dem Downloadposting, daß das weiße Kästchen erklärt.

Danke.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 13 Jahre später...

Reaktiviere diesen Faden einfach mal.

Vielleicht hat jemand von euch zufällig eine schöne Karte von Vesternesse mit Wonderdraft o. Ä. für Privatzwecke erstellt und wäre so lieb, sie mit mir zu teilen? Nutzung erfolgt garantiert nur zur eigenen nichtöffentlichen und nichtkommerziellen Ergötzung und Inspiration bzw für eine evtl Gruppe am Spieltisch. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand mal etwas gebastelt hätte. Antwort gerne auch einfach per Nachricht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...