Zum Inhalt springen

Die Quellen versiegen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuche mich gerade als neuer Spielleiter in die Welt von Midgard hineinzuversetzen, doch ist das etwas schwierig, wenn mir Hintergrundwissen fehlt und die Quellenbücher out of print sind. Ich suche z. B. gerade Infos über Alba. Bisher habe ich relativ wenig und sehr allgemeine Dinge herausgefunden über die Clanstruktur und Feudalgesellschaft. Wo gibt es denn konkretere Informationen?

Link zu diesem Kommentar

Tja, Quellensuche ist ein Problem. Bei Alba hilft wohl nur das Warten auf eine wann auch immer erscheinende Neuauflage, ansonsten ist hier das Forum eine gute Ecke. Hier findest Du natürlich keine Beschreibungen in der Kompaktheit eines Quellenbuchs, sondern "nur" die Reflektionen eines (aktiven) Teils der Midgardgemeinde.

 

Weitere Quellen sind der Gildenbrief (wobei hier viele interessante Artikel leider auch schon vergriffen sind), Abenteuer (wurden/werden häufig auf Messen und Cons verramscht) und natürlich Midgard Online.

 

Hilfreich ist sicher auch der Kontakt mit anderen Spielern und dem Supportteam auf Cons. Da kann man sich viel abschauen und Eindrücke und Ideen sammeln, die so nie irgendwo niedergeschrieben werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Basisinformationen kannst du im Midgard Wiki bekommen. Einige mehr Informationen sind dem Unterforum Alba zu entnehmen.

 

Ansonsten lohnt ab und an ein Blick auf e-Bay.

 

Vielleicht hilft es auch, wenn immer wieder Anfragen diesbezüglich an Elsa Franke gestellt werden (per e-Mail). Kontaktinformationen findest du auf Midgard Online.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich versuche mich gerade als neuer Spielleiter in die Welt von Midgard hineinzuversetzen, doch ist das etwas schwierig, wenn mir Hintergrundwissen fehlt und die Quellenbücher out of print sind. Ich suche z. B. gerade Infos über Alba. Bisher habe ich relativ wenig und sehr allgemeine Dinge herausgefunden über die Clanstruktur und Feudalgesellschaft. Wo gibt es denn konkretere Informationen?

 

Hi Kjartan!

 

Bis die Neuauflage des Alba QBs erscheint kann ich Dir das Corrinis QB empfehlen. Corrinis ist eine mittelgrosse, unabhängige Hafenstadt, die zwischen Alba und Errain liegt. Als sozusagen Bonus sind 5 Abenteuer im Band inkludiert.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...