Zum Inhalt springen

SüdCon 2007 - Schwampf


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 701
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehe ich recht in der Annahme, dass alle die, deren Geld bereits eingetroffen ist, bestätigt sind?
Nein, du irrst.

 

Wenn du's genauer wissen willst: Ich bin gerade dabei die unzähligen (wirklich viele) Anmeldungen einzupflegen und werde erst dann die Überweisungen genauer betrachten, einpflegen und bestätigen. Irgendwann heute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
@HarryB: Noch ein Tipp: Anmeldebestätigungen sind raus, wenn ich den Bettenzähler auf http://www.suedcon.de aktualisiert habe.

 

@Amberle: Formular angekommen - ja. Platzreservierung gibt's aber erst, wenn ich die Kohle habe ...

 

[X] überwiesen

[X] angemelden

[X] bestätigt

 

:yeah:

Dann sehen wir uns wohl auf dem SüdCon. :D

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht sollte ich mich lieber zum Nord-Con (gibt es den?) anmelden, da gibt es bestimmt Labskaus.[...]
Dann mach das. :dunno: Leute, die keine Ahnung vom Essen haben, brauchen wir im Süden nicht. :plain:

 

Wieso gibt´s dann in Schwaben so viele davon?

 

Weil so viele Fischköpfe und Muschelschubser doch lieber hier wohnen wollen, denn hier ist's viel schöner als im Norden. Nur das mit dem Essen kapieren sie halt nicht so ganz.

 

Aber die Schwaben selbst haben mit Abstand die beste Küche und den besten Geschmack! :thumbs:

 

 

Ähm, sag mal, Rosi, wat soll das denn jetzt? Eigentlich freue ich mich sehr auf den Süd-Con und möchte sehr gerne dabei sein, aber wenn du Norddeutsche nicht willst kann ich mich auch wieder abmelden... :worried:

 

Ich denke das Essen hier im Norden ist genauso Geschmackssache wie das schwäbische Essen. Maultaschen esse ich sehr gerne, aber mit Kutteln kannst du mich jagen...

 

Komm zu uns hoch und ich koche für dich Norddeutsch und es wird auch deinem verwöhnten Gaumen schmecken. ;)

 

@widukind: Es gibt einen Nord-Con, das ist aber kein spezieller Midgard-Con. Schau am besten mal hier.

 

Liebe Grüße, amberle (die ihren Namen doch schreiben kann, wenn sie ausgeschlafen hat.)

Link zu diesem Kommentar
[...]Ähm, sag mal, Rosi, wat soll das denn jetzt? Eigentlich freue ich mich sehr auf den Süd-Con und möchte sehr gerne dabei sein, aber wenn du Norddeutsche nicht willst kann ich mich auch wieder abmelden... :worried:[...]
Nur ruhig. Das ist eine uralte Frozzelei aus den Anfangstagen des SüdCons vor sechs Jahren. Da steckt nichts Ernstes dahinter, ich albere nur rum (ist ja ein Schwampf hier). Einige sehr gute Freunde meinerseits kommen aus Norddeutschland (also nördlich der Donau ... ;) ).

 

Sorry, wenn ich dich irritiert habe.

Link zu diesem Kommentar
[

 

 

Ähm, sag mal, Rosi, wat soll das denn jetzt? Eigentlich freue ich mich sehr auf den Süd-Con und möchte sehr gerne dabei sein, aber wenn du Norddeutsche nicht willst kann ich mich auch wieder abmelden... :worried:

 

Ich denke das Essen hier im Norden ist genauso Geschmackssache wie das schwäbische Essen. Maultaschen esse ich sehr gerne, aber mit Kutteln kannst du mich jagen...

 

Komm zu uns hoch und ich koche für dich Norddeutsch und es wird auch deinem verwöhnten Gaumen schmecken. ;)

 

@widukind: Es gibt einen Nord-Con, das ist aber kein spezieller Midgard-Con. Schau am besten mal hier.

 

Liebe Grüße, amberle (die ihren Namen doch schreiben kann, wenn sie ausgeschlafen hat.)

 

Nee, meld Dich bloss nicht wieder ab, wir sind ja nicht alleine ;)

Lass die doch ihren Pansen essen (gegen Maultaschen habe ich doch gar nichts), wir freuen uns schon auf den ersten Frost und Gruenkohl...

Link zu diesem Kommentar
@Widi und Ambi: Habt ihr überhaupt schon mal echt gut gemachte saure Kutteln mit Bratkartoffeln probiert? (Bevor die Gegenfrage kommt: Ja, ich aß schon mal verschiedene Varianten von Labskaus. Soweit ganz nett.)

 

Ist schon ok. Wollte die Bemerkung nur nicht so unkommentiert stehen lasse, Rosi. Klar bin ich dabei, ich würde mir ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich jetzt wieder absage. ;)

 

Nein ich habe noch keine Kutteln probiert. Genauso wie ich noch nie Labskaus probiert habe. Mir dreht sich der Magen schon beim Gedanken an Innereien um und wenn ich bei meinem Essen die eigentlichen Zutaten nicht mehr erkennen kann (Gewürze und andere Pulver mal ausgenommen) dann mag ich das auch nicht.

 

Ich nehme dann halt die Bratkartoffeln, oder den hoch gelobten Eintopf, denn Eintopf geht immer. :essen:

Link zu diesem Kommentar
[

 

 

Ähm, sag mal, Rosi, wat soll das denn jetzt? Eigentlich freue ich mich sehr auf den Süd-Con und möchte sehr gerne dabei sein, aber wenn du Norddeutsche nicht willst kann ich mich auch wieder abmelden... :worried:

 

Ich denke das Essen hier im Norden ist genauso Geschmackssache wie das schwäbische Essen. Maultaschen esse ich sehr gerne, aber mit Kutteln kannst du mich jagen...

 

Komm zu uns hoch und ich koche für dich Norddeutsch und es wird auch deinem verwöhnten Gaumen schmecken. ;)

 

@widukind: Es gibt einen Nord-Con, das ist aber kein spezieller Midgard-Con. Schau am besten mal hier.

 

Liebe Grüße, amberle (die ihren Namen doch schreiben kann, wenn sie ausgeschlafen hat.)

 

Nee, meld Dich bloss nicht wieder ab, wir sind ja nicht alleine ;)

Lass die doch ihren Pansen essen (gegen Maultaschen habe ich doch gar nichts), wir freuen uns schon auf den ersten Frost und Gruenkohl...

 

Definitiv. Denn esse ich auch sehr gerne und das ist so schön einfach zuzubereiten...

Link zu diesem Kommentar

Oder mit Schweinebacke und lecker Bregenwurst (da wird man schlau von, weil Bregen = Hirn)...

 

Aber mal wieder On-Topic: Wie laeuft das eigentlich generell auf dem Sued-Con? Ich war noch nie auf einem Midgard-Con. Bringt man da seinen "normalen Char" mit, mit dem man auch zu Hause spielt? Oder macht man sich vorher einen extra Con-Charakter? Oder erstellt man sich dort ind er Runde einen, bzw. spielt einen vorgefertigten?

Link zu diesem Kommentar

Ja mit Kassler auf jeden Fall. Aber Bregenwurst? Nee, dat mag ich nicht. Da nehm ich lieber Kohlwurst (nein die ist nicht aus Kohl!) und Schweinebacke ist mir zu fett...

 

Aber Grütze muss in den Grünkohl, sonst schmeckt er nicht.

 

Bratkartoffln, na gut, wenns sein muss, ich bevorzuge Salzkartoffeln...

 

Okay, genug davon ich gehe jetzt erst mal Frühstücken...:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
[...]Aber mal wieder On-Topic: Wie laeuft das eigentlich generell auf dem Sued-Con? Ich war noch nie auf einem Midgard-Con. Bringt man da seinen "normalen Char" mit, mit dem man auch zu Hause spielt? Oder macht man sich vorher einen extra Con-Charakter? Oder erstellt man sich dort ind er Runde einen, bzw. spielt einen vorgefertigten?
Normalerweise hast du eine Auswahl an Charakteren dabei. Das können deine Heimcharaktere sein, aber auch extra für den Con geschaffene. Wichtig wäre eine Auswahl - besonders in unterschiedlichen Graden. Nur dann bist du wirklich flexibel bei der Abenteuerauswahl.

 

Ein anderer Gast bietet dann ein Abenteuer an und schreibt rein, welche Grade und/oder Charaktere er haben will. Gelegentlich werden auch vorgefertigte angeboten. Erstellt wird normalerweise kein neuer, denn das dauert viel zu lange. Du trägst dich dann einfach in die ausgehängte Liste ein.

 

Im Regelfall gelten die offiziellen Regeln als Grundlage - Hausregeln sind nicht so gerne gesehen. Das betrifft vor allem mächtige Artefakte/Waffen.

 

Die gewünschten Grade liegen meistens zwischen 1-3 und 4-6, höhergradige Abenteuer sind selten, werden aber auch gelegentlich angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Aber mal wieder On-Topic: Wie laeuft das eigentlich generell auf dem Sued-Con? Ich war noch nie auf einem Midgard-Con. Bringt man da seinen "normalen Char" mit, mit dem man auch zu Hause spielt? Oder macht man sich vorher einen extra Con-Charakter? Oder erstellt man sich dort ind er Runde einen, bzw. spielt einen vorgefertigten?

Wir sollten mal eine Con-FAQ anlegen, wo solche Fragen gesammelt beantwortet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok, dann werd ich zusammen mit meinem Spielleiter bis dahin noch 2 oder 3 Charaktere erschaffen.

 

Sirana: Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, ich spiele shcon sher lange Rollenspiel, noch nicht ganz so lange Midgard und war bisher nur auf einem DSA-Con und habe dort auch hauptsaechlich an Workshops teilgenommen und hatte auch damals 3 aktive DSA-Charaktere. Deshalb hat sich die Frage bisher nicht so gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Ah, ok, dann werd ich zusammen mit meinem Spielleiter bis dahin noch 2 oder 3 Charaktere erschaffen.

 

Sirana: Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, ich spiele shcon sher lange Rollenspiel, noch nicht ganz so lange Midgard und war bisher nur auf einem DSA-Con und habe dort auch hauptsaechlich an Workshops teilgenommen und hatte auch damals 3 aktive DSA-Charaktere. Deshalb hat sich die Frage bisher nicht so gestellt.

 

Viel Spaß, das hab ich gerade hinter mir. :disturbed:

 

Hab jetzt eine Auswahl von drei Chars oder so...:blush:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...