Zum Inhalt springen

Abenteuer in Ägypten


Empfohlene Beiträge

Öhm ... wir haben das Ganze nie am Stück durchgespielt. Keine Ahnung. Gerade der Reiseteil in der Mitte ist eher schwer einzuschätzen, da hier viel darauf ankommt, wie aktiv die Abenteurer sein wollen. Für die ersten beiden Abenteuer würde ich je sechs bis acht Stunden ansetzen, das dritte ist an sich kürzer, wenn man sich rein an die "Haupthandlung" hält; es hat aber Potenzial für einige "Nebenabenteuer", auf die sicherlich auch nicht jeder anspringen wird. Das vierte Abenteuer ist ganz stark von der gewählten Reiseroute abhängig und kann zwischen vier und zehn Stunden dauern. So grob. Unter Umständen auch mehr, das hängt vom Verwenden einer bestimmten Zusatzregel ab.

 

Natürlich hängt das alles von den übilchen Faktoren ab (wie stark wollen die Spieler ihre Figuren ausspielen, in die fremde Kultur eindringen usw.).

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Kurze Zwischeninfo von der Begutachtung des Layouts von "Sturm über Ägypten": Nichts wird es mit 160 Seiten. Das fertige Heft wird wohl eher 196 Seiten haben. Am Preis ändert sich dadurch nachträglich natürlich nichts.

 

Upps. Ich hoffe, Du hattest mit hinreichend Reserve kalkuliert und/oder der Drucker hat geringe variable Kosten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...