Zum Inhalt springen

Abenteuer in Ägypten


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Juli. 30 2002,11:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber wer weiß, was unser lieber Midgard-Bismarck nicht alles anstellt, um an Quellenmaterial zu kommen. Und das nur für uns, die 1880er!!!  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Und ich werd ewig dankbar sein.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juli. 22 2002,01:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und bring viele Inspirationen mit!<span id='postcolor'>

Habe ich getan. Und gleich ins Abenteuer eingebaut. Und diesmal war ich auch in Alexandria und weiß jetzt, wie es dort aussieht...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Käptn Blaubär @ Juli. 22 2002,07:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und wegen dem Ägypten Abenteuer ("nicht vor Ende 2003"), wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben  smile.gif .<span id='postcolor'>

Eben. Die Spieltests des Kairo-Abenteuers finden noch dieses Jahr statt, und Sandy liefert bis Ende des Jahres den dritten Teil ab. Dann muss ich nur noch den (relativ kurzen) vierten Teil schreiben, und wir können mit Lektorat und Satz beginnen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Juli. 29 2002,10:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Irgendwie kommt bei mir der Verdacht hoch das ihr dort ein Wochenendhaus habt.<span id='postcolor'>

Nein, wir waren, ganz stilgerecht, im Hotel Victoria, einem Überbleibsel aus dem 19. Jahrhundert (leider haben sie das Shepheard's ja 1952 als Symbol der verhassten Engländer niedergebrannt und später durch einen scheußlichen Bunker an völlig anderer Stelle ersetzt).

 

Und ja, es war schön.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Juli. 29 2002,12:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das würde doch nur passieren, wenn er an der Vernichtung einer Mumie beteiligt gewesen wäre...<span id='postcolor'>

Nur an der einer Kakerlake im Hotelzimmer. Sie sah aber noch nicht mumifiziert aus.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Na ja, verehrter Herr Midgardreichskanzelr, da bin ich ja sehr beruhigt.

Gestatten Sie mir noch, Ihnen für dieses feste und unerbittliche Eingreifen meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen zu dürfen.

 

Hochachtungsvoll, Ihr ergebener Diener

 

C. W. von Pöselsdorf, Prof. Dr., Geheimrath

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Aus der Abteilung "Abstruse Zusammenhänge": Kürzlich habe ich ein Atlan-Zeitabenteuer lektoriert ("Die Prophezeiung von Sais" - Link s.u.). Die Handlung spielt in einer Phase der ägyptischen Geschichte, die auch für die "Sturm über Ägypten"-Kampagne als Hintergrundelement sehr wichtig ist. Das passte dann sehr gut ...

 

http://www.fanpro.de/produkte/atlan.html

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gerade habe ich mir überlegt, dass der Text vielleicht noch ein Sprachlektorat gebrauchen könnte, dass also jemand, der nicht den Text geschrieben hat, sprachlich drübergeht und Rechtschreibfehler, Wiederholungen usw. findet. Ich kann sogar Geld dafür zahlen, wenn auch nicht viel (100 Euro). Und wir reden von ziemlich viel Text (nicht ganz 850.000 Anschläge) bis Ende Oktober. Erwähnung im Impressum und ein Freiexemplar gibt's natürlich auch.

 

Ich möchte ein ernsthaftes Korrektorat, keinen Spieltest, keine Kommentare zur Handlung, kein unverbindliches Durchlesen, keine Ideen, was man auch noch so machen könnte - eine rein sprachliche Kontrolle, und die konsequent. Also bitte nur ernstgemeinte Beiträge von Leuten, die sich das zutrauen und den Termin halten können!

 

Interessenten?

 

Rainer

 

P.S.: Es sollte jemand sein, der mit Word soweit umgehen kann, um die Änderungsverfolgungsfunktion zu benutzen. Alles andere nutzt mir bei der Textmenge nichts.

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oh nein. Es gibt ein neues Buch zur britischen Invasion Ägyptens. U.a. enthält es die erste Komplettdarstellung des Beschusses von Alexandria, der, wie wir aus dem Solo-Abenteuer wissen, eine wichtige Rolle zu Beginn der Kampagne spielt. Ich. Muss. Es. Haben.

 

Wir reden von: William Wright: A Tidy Little War (The History Press, 2009)

Link zu diesem Kommentar
Oh nein. Es gibt ein neues Buch zur britischen Invasion Ägyptens. U.a. enthält es die erste Komplettdarstellung des Beschusses von Alexandria, der, wie wir aus dem Solo-Abenteuer wissen, eine wichtige Rolle zu Beginn der Kampagne spielt. Ich. Muss. Es. Haben.

 

Wir reden von: William Wright: A Tidy Little War (The History Press, 2009)

 

Soll ich es dir bestellen?:D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die Landkarte im Hintergrund hatten wir ja auch schon bei Quellenband und beim Regelwerk, das wird so bleiben. Wir haben auch Wert darauf gelegt, trotz des Layouter-Wechsels die mit dem Buch der Regeln aufgebaute Optik beizubehalten. Für Ägypten schienen uns alledings Farbbilder passender. In der Landkarte steckt übrigens noch ein kleiner Hinweis auf einen Teil des Abenteuers ...

 

Die Subskription wird in den nächsten Tagen möglich sein - genau kann ich das nicht sagen, da das davon abhängt, wann Elsa Zeit dafür findet, sie mir in ihrem Basar einzurichten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...