Zum Inhalt springen

Projektidee Quellenbuch " Meer der fünf Winde" - E


Empfohlene Beiträge

Kleinere Ideen kann auch ich gerne beisteuern.

 

Habe seit einer halben Ewigkeit ein Hobby-Projekt mit einem Freund offen, wo wir Regeln und Hintergrundinformationen (Entfernungstabellen-Tabellen, etc.) erstellen wollten, um im und neben dem Rollenspiel eine Fernhandelssimulation zu schaffen/zu benutzen.

 

Leider ist das ziemlich eingeschlafen.

 

Ich interessiere mich somit natürlich auch brennend für das Projekt.

 

Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir jetzt noch Holger Epp (Aran) gewinnen könnten...

 

Upps ... Jetzt werde ich in die Verantwortung genommen. ;)

 

Ich fürchte, ein Versprechen, mich aktiv bei diesem spannenden Projekt einzubringen, kann ich nicht guten Gewissens leisten. Mit Rat und Tat stehe ich aber sehr gerne zur Verfügung. (Und vielleicht kommt dann mit der Diskussion doch genügend Schub, auch mal einen Text einzuliefern.)

 

Von der Schifffahrt habe ich nicht sehr viel Ahnung (aufgewachsen im südlichsten Wahlkreis Deutschlands ....), aber das macht bei Aran nicht viel, denn so viel kann ich gleich sagen: Die Araner sind keine ausgesprochene Seefahrernation, sie misstrauen der See, betreiben eine weitgehend defensive Flottenpolitik und können sich im Seehandel gegen die mannigfache Konkurrenz aus Eschar, Küstenstaaten, Chryseia, Valian ... nur schwer durchsetzen.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Die Araner sind keine ausgesprochene Seefahrernation, sie misstrauen der See, betreiben eine weitgehend defensive Flottenpolitik und können sich im Seehandel gegen die mannigfache Konkurrenz aus Eschar, Küstenstaaten, Chryseia, Valian ... nur schwer durchsetzen.
Ich denke auch, dass man ohne Aran auskommen kann in dieser Hinsicht.
Link zu diesem Kommentar
Von der Schifffahrt habe ich nicht sehr viel Ahnung (aufgewachsen im südlichsten Wahlkreis Deutschlands ....), aber das macht bei Aran nicht viel, denn so viel kann ich gleich sagen: Die Araner sind keine ausgesprochene Seefahrernation, sie misstrauen der See, betreiben eine weitgehend defensive Flottenpolitik und können sich im Seehandel gegen die mannigfache Konkurrenz aus Eschar, Küstenstaaten, Chryseia, Valian ... nur schwer durchsetzen.
Danke für das Statement, Holger! Das sind schon mal gute Anhaltspunkte. Vielleicht wird ja doch mehr draus...

 

Dann gäbe es da noch das Nihavand-Stadtprojekt (Projektleiter ist Fimolas), über dessen Status ich aber nicht informiert bin. Vielleicht hat man sich bei dieser aranischen Hafenstadt auch schon Gedanken zum Fernhandel gemacht. Hallo Fimolas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Triton!

Dann gäbe es da noch das Nihavand-Stadtprojekt (Projektleiter ist Fimolas), über dessen Status ich aber nicht informiert bin. Vielleicht hat man sich bei dieser aranischen Hafenstadt auch schon Gedanken zum Fernhandel gemacht. Hallo Fimolas?
Projektleiterin bin ich, also bitte alle Anfragen zu mir schicken!

Zum Handel haben wir noch nicht viel ausgearbeitet, das kommt aber hoffentlich bald. Ich kann euch gerne mit Informationen versorgen, allerdings werde ich wohl keine Zeit haben, aktiv an eurem Projekt mitzuarbeiten.

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
Projektleiterin bin ich, also bitte alle Anfragen zu mir schicken!
Sorry, da war ich fehlinformiert. Fimolas wurde mir mal als Ansprechpartner zum Projekt genannt und hat mir ein paar Fragen zu Nihavand beantwortet. Daher.

 

BTW: Gibt es eine öffentliche Seite zum Projekt, wo man etwas über den Stand und/oder Projektziele erfahren kann?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Aber vielleicht könnt Ihr ja im Bereich "Regionen" einen Strang dazu eröffnen und zumindest etwas über die Stadt sagen (unabhängig vom Seehnadel).

 

:grim:

 

Die Beschreibung der Stadt wurde mit initiiert von Ulf Straßburger, dem Herausgeber von Caedwyn Games. In dem Abenteuerband "In der Hitze des Südens" findet sich im Abenteuer "Vatarahrn" in einem grauen Kasten eine kurze Beschreibung der Stadt ("Nihavand, die Perle des Sumpfes"). (Nachtrag: Nur die in diesem Kasten gegebenen Informationen stehen bereits fest. Sämtliche Angaben innerhalb des Abenteuers selbst sollen bitte als nicht endgültig angesehen werden.) Ich fände es unangemessen, diese Informationen hier zu verbreiten. Bitte kauft euch den Abenteuerband. Für weitere Fragen, die sich aus der Lektüre ergeben, stehen wir dann sicherlich gerne zur Verfügung.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Aber vielleicht könnt Ihr ja im Bereich "Regionen" einen Strang dazu eröffnen und zumindest etwas über die Stadt sagen (unabhängig vom Seehnadel).

 

:grim:

 

Die Beschreibung der Stadt wurde mit initiiert von Ulf Straßburger, dem Herausgeber von Caedwyn Games. In dem Abenteuerband "In der Hitze des Südens" findet sich im Abenteuer "Vatarahrn" in einem grauen Kasten eine kurze Beschreibung der Stadt ("Nihavand, die Perle des Sumpfes"). (Nachtrag: Nur die in diesem Kasten gegebenen Informationen stehen bereits fest. Sämtliche Angaben innerhalb des Abenteuers selbst sollen bitte als nicht endgültig angesehen werden.) Ich fände es unangemessen, diese Informationen hier zu verbreiten. Bitte kauft euch den Abenteuerband. Für weitere Fragen, die sich aus der Lektüre ergeben, stehen wir dann sicherlich gerne zur Verfügung.

 

Grüße

Prados

 

Ok, danke!

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Ein paar grundsätzliche Gedanken zum Ablauf.

 

Wenn jemand ein Thema eröffnet bitt soweit möglich regional zuordnen.

 

z.B. [Chryseia] Schiffstypen oder [Valian] Handelsgilden

 

Soweit es möglich ist bitte immer die Quellen angeben, falls wir welche zur Verfügung haben.

 

Wir sollten für die jeweiligen Regionen (Alba, Waeland, Chryseia, Eschar, Küstenstaaten, Aran, Valian, Moravod, Rawindra) jeweils ein Diskussionsthema führen, wo sich die lokal tätigen absprechen können.

 

 

Wie findet Ihr diese Grundregeln ?? Wer hat noch Ideen ??

 

Grundsätzlich ist in der jetzigen Phase alles von Interesse. Daher kann jeder loslegen. (Wenn wir das Forum haben)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...