Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und noch etwas aus den Kellern der Magiergilde in Kobul.

Der Spieler hatte sich für seinen küstenstaatlichen Söldner "etwas zu heilen" gewünscht.

 

"Hmmmm.... schwierig!", macht Maestro Leonardo, als er Corsos Wunsch vernimmt. "Heilung ist ja nun nicht gerade Magierspezialität... ich muß mal ins Archiv!"

Nach über einem Liter (Kobuler Zeitrechnung, ein Tag hat 10 Liter) kommt er wieder und reicht Corso einen in Samt eingeschlagenen Gegenstand. Es ist ein feingliedriges Armband in Form einer silbernen Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt; ihre Augen schimmern grün. "Dies ist Nathir, die Gottheit, die die Erainner anbeten." erklärt Leonardo. "Das Problem ist, daß man laut und deutlich "Für Nathir und Erainn" rufen muß, um das Artefakt auszulösen. Das wollen die meisten Gläubigen nicht, aber Ihr als Abenteurer seht das vielleicht anders. Jedenfalls haben unsere Versuche gezeigt, daß das Armband in der Lage ist, Wunden zu schließen - gelegentlich."

(Bei Auslösung des Artefakts wirkt ein "Heilen von Wunden" auf den Träger. DANACH (!) folgt der PW:ABW gegen 30%; MIßLINGT dieser, kann das Artefakt nach 3 Tagen wieder verwendet werden. GELINGT der ABW, erlöscht das Schimmern der Augen und das Armband verliert fast jegliche Magie, kann jedoch wieder aufgeladen werden, indem man es 24 Stunden an einer Linienkreuzung ruhen läßt. Nur wenn beim PW:ABW eine 01 fällt, ist das Artefakt für immer zerstört. Das Armband hat eine dweomere Aura; die Auswirkung der Auslöseworte auf die Umwelt sind Sache des Spielleiters.)

Link zu diesem Kommentar
(Bei Auslösung des Artefakts wirkt ein "Heilen von Wunden" auf den Träger. DANACH (!) folgt der PW:ABW gegen 30%; MIßLINGT dieser, kann das Artefakt nach 3 Tagen wieder verwendet werden. GELINGT der ABW, erlöscht das Schimmern der Augen und das Armband verliert fast jegliche Magie, kann jedoch wieder aufgeladen werden, indem man es 24 Stunden an einer Linienkreuzung ruhen läßt. Nur wenn beim PW:ABW eine 01 fällt, ist das Artefakt für immer zerstört. Das Armband hat eine dweomere Aura; die Auswirkung der Auslöseworte auf die Umwelt sind Sache des Spielleiters.)
Bekommen die Spieler dieses Wissen bei Aushändigung des Armreifs oder müssen sie das selbst herausfinden?
Link zu diesem Kommentar
Gab es nicht soetwas ähnliches mal als Ring? Könnte aber auch im MD gewesen sein....

Keine Ahnung, hätte ich noch nicht von gehört. :dunno:

Das Artefakt scheint mir mit einem "effektiven" ABW von nur 1% sehr stark zu sein.

Kommt wohl drauf an, wie häufig man Linienkreuzungen über den Weg läuft.

Bei den meisten Spielleiter ist es vergebliche Liebesmüh, wenn mein Heiler seine Liniensicht anwirft... :?:

Link zu diesem Kommentar
Das Artefakt scheint mir mit einem "effektiven" ABW von nur 1% sehr stark zu sein.

 

Stimmt. Nur wie findet ein normaler Söldner zuverlässig zur nächsten Linienkreuzung? In Gegenden wo da immer Steinkreise oder Pyramiden oder ähnlich drauf stehen ist das ja noch recht einfach. Sonst...

Kommt hinzu: einmal Heilen von Wunden alle 3 Tage ist nicht so viel, respektive genau die 'übliche' Rate, finde ich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Schon, aber eigentlich macht das den Heiler mit seinem Heilen von Wunden überflüssig.... andererseits, wie oft trifft man schon auf eine Linienkreuzung?

Ziemlich starkes Artefakt, aber noch im Rahmen denke ich.

Überflüssig? Der Heiler kann einmal die AP für HvW sparen. Mehr nicht.
Link zu diesem Kommentar
Schönes Artefakt. :thumbs:

 

Eine Frage habe ich noch dazu: Ich bin über die Formulierung "gelingt der ABW", bzw. "misslingt der ABW" irritiert. Soll das anders rum sein, wie üblich? :confused:

 

Wenn ja: Warum? :dunno:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Anders als üblich ist nur, daß der ABW hinterher durchgeführt wird, sozusagen nach M3-Regeln.

ABW 30% -> mißlingt der PW:ABW (W100>30) brennt das Artefakt nicht aus.

Gelingt der PW:ABW (W100<=30) brennt das Artefakt aus.

Link zu diesem Kommentar
Und noch etwas aus den Kellern der Magiergilde in Kobul.

Der Spieler hatte sich für seinen küstenstaatlichen Söldner "etwas zu heilen" gewünscht.

 

"Hmmmm.... schwierig!", macht Maestro Leonardo, als er Corsos Wunsch vernimmt. "Heilung ist ja nun nicht gerade Magierspezialität... ich muß mal ins Archiv!"

Nach über einem Liter (Kobuler Zeitrechnung, ein Tag hat 10 Liter) kommt er wieder und reicht Corso einen in Samt eingeschlagenen Gegenstand. Es ist ein feingliedriges Armband in Form einer silbernen Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt; ihre Augen schimmern grün. "Dies ist Nathir, die Gottheit, die die Erainner anbeten." erklärt Leonardo. "Das Problem ist, daß man laut und deutlich "Für Nathir und Erainn" rufen muß, um das Artefakt auszulösen. Das wollen die meisten Gläubigen nicht, aber Ihr als Abenteurer seht das vielleicht anders. Jedenfalls haben unsere Versuche gezeigt, daß das Armband in der Lage ist, Wunden zu schließen - gelegentlich."

(Bei Auslösung des Artefakts wirkt ein "Heilen von Wunden" auf den Träger. DANACH (!) folgt der PW:ABW gegen 30%; MIßLINGT dieser, kann das Artefakt nach 3 Tagen wieder verwendet werden. GELINGT der ABW, erlöscht das Schimmern der Augen und das Armband verliert fast jegliche Magie, kann jedoch wieder aufgeladen werden, indem man es 24 Stunden an einer Linienkreuzung ruhen läßt. Nur wenn beim PW:ABW eine 01 fällt, ist das Artefakt für immer zerstört. Das Armband hat eine dweomere Aura; die Auswirkung der Auslöseworte auf die Umwelt sind Sache des Spielleiters.)

 

Nettes Artefakt, - kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol:

 

Dumm nur das es ausgerechnet mein Söldner finden muss. Der gute Corso hat leider keine Ahnung wo Erainn liegt noch wobei es sich um Natir handelt (von Linienkreuzungen ganz zu schweigen).

Link zu diesem Kommentar
"...Das Problem ist, daß man laut und deutlich "Für Nathir und Erainn" rufen muß, um das Artefakt auszulösen. Das wollen die meisten Gläubigen nicht..."
Habe ich im Quellenbuch irgend etwas überlesen? Warum dies?

 

Ansonsten ist das Artefakt wohl brauchbar. Zumindest in unserer Gruppe.

Diesen Satz sagt Maestro Leonardo, Küstenstaatler. Von welchen Gläubigen spricht er wohl? :)

Klar, die Erainner fänden das klasse, aber so mitten in Tevarra...

Link zu diesem Kommentar
"...Das Problem ist, daß man laut und deutlich "Für Nathir und Erainn" rufen muß, um das Artefakt auszulösen. Das wollen die meisten Gläubigen nicht..."
Habe ich im Quellenbuch irgend etwas überlesen? Warum dies?

 

Ansonsten ist das Artefakt wohl brauchbar. Zumindest in unserer Gruppe.

Diesen Satz sagt Maestro Leonardo, Küstenstaatler. Von welchen Gläubigen spricht er wohl? :)

Klar, die Erainner fänden das klasse, aber so mitten in Tevarra...

 

Klar doch. Das hab ich zunächst falsch gedeutet. So macht´s natürlich Sinn.

Link zu diesem Kommentar

oha mein guter. hängt imho davon ab auf welcher basis wir über sinn diskutieren. in den interaktionistischen sozialwissenschaftlichen lässt sich sinn unter verwendung bekannter symboliken durchaus "herstellen". auch die systemtheorie von "sinn konsituierenden (psychischen & sozialen) sytemen. wie allerdings sprachwissenschaftler (semantischer sinnbegriff) oder diverse philospohen (metaphysik) den begriff sinn gebrauchen weiß ich nicht und möge der zorn der mods uns treffen sollten wir uns hier noch länger überartigen kram den kopf zerbrechen...vergebung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...