Zum Inhalt springen

Verfaulen - Anwendbarkeit?


Empfohlene Beiträge

Der Zauber Verfaulen (MdS, S. 215) ist ja ganz nett. Doch mir fehlt da eine konkrete Anwendbarkeit. Das Einzige, was mir einfällt, ist eine Machtdemonstration des Bösewichts. Habt Ihr kreative Ideen, wie man diesen Zauber effektiv einsetzen kann?

Und welchen Sinn macht dieser Zauber eigentlich, wenn ich mittels Böser Blick das Gleiche kann und noch dazu auf Distanz?

Link zu diesem Kommentar
Der Zauber Verfaulen (MdS, S. 215) ist ja ganz nett. Doch mir fehlt da eine konkrete Anwendbarkeit. Das Einzige, was mir einfällt, ist eine Machtdemonstration des Bösewichts. Habt Ihr kreative Ideen, wie man diesen Zauber effektiv einsetzen kann?

Und welchen Sinn macht dieser Zauber eigentlich, wenn ich mittels Böser Blick das Gleiche kann und noch dazu auf Distanz?

 

Eine Machtdemonstration des Bösewichts ist doch ein guter Grund.

 

Böser Blick kann "pflanzliches Material und Ernten" verrotten lassen und nicht "Flüssigkeiten und Lebensmittel". Zwei Paar Stiefel, zudem ist er weit günstiger, was auch die geringere Reichweite erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht will auch mal ein Hexer einen Koch ruinieren und kippt unbemerkt von anderen Personenein Duftmittel über eine Speise, die dann verfault wird. Ein Koch, der offensichtlich verdorbene Lebensmittel verwendet und dies nicht einmal bemerkt, ist schnell die Kundschaft los.

 

Oder kann einen abgetrennten Arm unbrauchbar für Allheilung machen. Ist ja für Kannibalen auch ein Lebensmitten.

 

Oder er will ein Schiff zwingen, Land anzulaufen und hilft mit dem Verderben des Wasservorrats ein bischen nach.

 

Oder der teure Kaviar eines Wirtes soll verdorben werden, oder das letzte Fläschchen edler Wein.

 

Manche Sprüche sind halt auf bestimmte Situationen zugeschnitten und TBe SHx und PC sind für einen Spieler sowieso recht unpassende Klassen, einem GHx sollten dann doch die EP zu schade sein.

 

Der Spielleiter kann also Situationen für seine NPCs konstruieren und wenn die mal einen Spruch nicht anwenden- was solls? Gibt ja auch andere Sprüche, die kaum angewendet werden dürften wie z. B. Bannen von Götterwerk

Link zu diesem Kommentar

Mit 1 kg als Wirkungsbreich lässt sich nicht viel erreichen. Daher sehe ich es auch so wie lendenir. Für den Preis von 60 FP ist der Zauber einfach ein kleines Schmankerl, um anderen Leuten Angst zu machen. Denn, wer ein Leib Brot bei Berührung verfaulen lassen kann, der kann es vielleicht auch bei Menschen ...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...