Zum Inhalt springen

ABW und Spielerwissen


Shadow

Kennen Eure Spieler die ABW ihrer Gegenstände?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kennen Eure Spieler die ABW ihrer Gegenstände?

    • Ja!
    • Nein!
    • Je nach Gegenstand mal "Ja!" und mal "Nein!"
    • Bei uns wird das ganz anders gemacht (siehe Text).


Empfohlene Beiträge

Meine Spieler erfahren die ABW genau dann, wenn sie den Gegenstand

a) gekauft haben (ein Händler muss über die Haltbarkeit seiner Gegenstände bescheid wissen)

b) identifizieren haben lassen (eine Identifizierung beinhaltet nicht nur das herrausfinden des Effekts, sondern auch wie stark die Magie an es gebunden ist)

c) schon kennen (bestimmte Gegenstände kehren öfter mal wieder und haben immer die gleiche ABW)

 

Ansonsten halten sie erstmal einen Gegenstand in der Hand und wissen erstmal NICHTS darüber, außer das was sie sehen/fühlen/schmecken können.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seh ich größtenteils auch so, aber beim Händler muss man dann doch ein wenig differenzieren. Ist es ein Händler der den Ring zum sehen in Dunkelheit irgendwo gefunden hat, oder hat er ihn von einem Thaumathurgen herrstellen lassen, der ihn über die Eigenschaften des Gegenstandes aufgeklärt hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Als ich mir die ganzen Posts durchgelesen habe, bin ich auf eine andere Idee gekommen.

Wenn die Gruppe einen magischen Gegenstand in die Hände bekommt, dann kann ein Magiekundiger

spüren, ob die in dem Gegenstand gebundene Magie eher stabil/instabil wirkt,

damit haben sie wenigstens eine kleine Vorahnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...