Zum Inhalt springen

Mainz: Neue Gruppe gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema. Ich komme aus Budenheim bei Mainz, bin knapp 40 und suche Anschluss an eine Ü-30-Gruppe in meiner Nähe, die ca. 1 mal im Monat Midgard spielt und Platz für einen Wiedereinsteiger hat. Ich habe bis Anfang der 90er viel Midgard gespielt, bin dann aber auf mein eigenes System (SciFi) umgestiegen. Da ich mittlerweile aber von SciFi den Kanal irgendwie voll habe, reizt es mich mächtig, wieder mit Midgard loszulegen. Charaktere habe ich leider keine mehr (müsste also bei Grad 1 einsteigen). Ich spiele am liebsten Barden, Glücksritter, Spitzbuben oder Händler (bin aber auch für Anderes offen).

 

Achtung: Ich kenne das Midgard-Spielsystem sehr gut, habe aber von der aktuellen Spielwelt so gut wie keinen Plan (Magira lässt grüßen...).

 

Es grüßt euch herzlich

 

Jorgarin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jorgarin ...

 

... bislang wären wir schon mal zwei vernünftige Erwachsene :D

Obwohl sich etliche MIDGARD Spieler im besten Alter zwischen Ingelheim und Mainz (-Finthen) herumtummeln, mir fallen auf Anhieb sechs Leute ein. Die sind blos alle so schwerfällig.

 

Ich kann ja mal wieder einen Wiedererweckungsversuch starten, nächstes Wochenende.

 

Ciao, L.

 

 

 

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema. Ich komme aus Budenheim bei Mainz, bin knapp 40 und suche Anschluss an eine Ü-30-Gruppe in meiner Nähe, die ca. 1 mal im Monat Midgard spielt und Platz für einen Wiedereinsteiger hat. Ich habe bis Anfang der 90er viel Midgard gespielt, bin dann aber auf mein eigenes System (SciFi) umgestiegen. Da ich mittlerweile aber von SciFi den Kanal irgendwie voll habe, reizt es mich mächtig, wieder mit Midgard loszulegen. Charaktere habe ich leider keine mehr (müsste also bei Grad 1 einsteigen). Ich spiele am liebsten Barden, Glücksritter, Spitzbuben oder Händler (bin aber auch für Anderes offen).

 

Achtung: Ich kenne das Midgard-Spielsystem sehr gut, habe aber von der aktuellen Spielwelt so gut wie keinen Plan (Magira lässt grüßen...).

 

Es grüßt euch herzlich

 

Jorgarin

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema. Ich komme aus Budenheim bei Mainz, bin knapp 40 und suche Anschluss an eine Ü-30-Gruppe in meiner Nähe, die ca. 1 mal im Monat Midgard spielt und Platz für einen Wiedereinsteiger hat. Ich habe bis Anfang der 90er viel Midgard gespielt, bin dann aber auf mein eigenes System (SciFi) umgestiegen. Da ich mittlerweile aber von SciFi den Kanal irgendwie voll habe, reizt es mich mächtig, wieder mit Midgard loszulegen. Charaktere habe ich leider keine mehr (müsste also bei Grad 1 einsteigen). Ich spiele am liebsten Barden, Glücksritter, Spitzbuben oder Händler (bin aber auch für Anderes offen).

 

Achtung: Ich kenne das Midgard-Spielsystem sehr gut, habe aber von der aktuellen Spielwelt so gut wie keinen Plan (Magira lässt grüßen...).

 

Es grüßt euch herzlich

 

Jorgarin

Hallo Jogarin!

Unsere Gruppe (wir spielen zweimal im Monat) ist gerade wieder voll, das heißt 6 Spieler und ein Spielleiter. Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

...

Ich kann ja mal wieder einen Wiedererweckungsversuch starten, nächstes Wochenende.

...

 

Und? War das Erheben der Toten erfolgreich? :)

 

 

Hmm ... zwei der Scheintoten haben Interesse bekundet, (für eine Spielsitzung im Monat - alles andere wäre auch unrealistisch), zwei sind noch ausgeflogen, einen sehe ich kommendes Wochenende und zwei andere habe ich nicht erreicht ... in unserem Alter ist man aktiver, da hockt man nicht den ganzen Tag neben dem Telefon - und wo's Handy ist, vergißt man sowieso ...

 

Ich fürchte Anfang Juni muß ich alle sehen, dann werde ich wohl schlauer werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da es nun nach über einem Monat leider immer noch nicht geklappt hat: Wie wäre es denn, eine neue Gruppe zu starten? Gibt es vielleicht einen Spielleiter aus dem Mainzer Raum, der Zeit Lust hat, sich nebenher noch eine Gruppe aufzuhalsen? :wave:

 

Der Nielsling sucht ja z.B. auch eine Spielgelegenheit, und einen weiteren Spieler könnte ich noch anbringen. Damit könnte man doch schon was bewegen. Fehlt nur noch der SL. Lukarnam, wie wär's?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jorgarin!

 

Wie wäre es denn, eine neue Gruppe zu starten?
Ich möchte Dich bitten, Deine Anfrage in einem anderen oder neuen Themenstrang zu stellen, da dieser hier bereits von unserer feststehenden Gruppe genutzt wird.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jorgarin!

 

Wie wäre es denn, eine neue Gruppe zu starten?
Ich möchte Dich bitten, Deine Anfrage in einem anderen oder neuen Themenstrang zu stellen, da dieser hier bereits von unserer feststehenden Gruppe genutzt wird.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen, :turn: , Fimolas!

 

Hallo Fimolas, :wave:

tut mir leid, ich wusste nicht, dass das euer Privatthread ist. Ich dachte, ich mache es so richtig, weil:

 

Hallo Leute,

 

wer neue Mitspieler oder eine ganze Gruppe sucht, sei es weil er irgendwohin umgezogen ist, weil die alte Gruppe sich aufgelöst hat, weil er / sie in noch einer Runde spielen will, neue Leute kennen lernen will, oder warum auch immer, eröffnet am Besten ein eigenes Thema mit seinem Spielgesuch.

 

Aber bitte nur dann, wenn es noch kein anderes Gesuch in dieser Region / Stadt / Gegend gibt! Bitte schaut euch vor Eröffnung eines eigenen Themas die anderen Spielergesuche an, ob nicht schon jemand Leute in eurer Region sucht und klinkt euch gegebenfalls dort mit ein. Solltet ihr eure Gründe haben, trotzdem für die gleiche Region ein neues Thema zu eröffnen, dann macht das bitte so klar wie möglich (es kann ja z.B. sein, dass es so viele Midgard-Spieler auf einem Haufen gibt, dass die sich einfach auf mehrere Stränge verteilen wink.gif ), damit andere Suchende nicht verwirrt werden. (...)

Euer

 

Bruder Buck

 

Unter dem Aspekt ist das leider etwas verwirrend. :confused: Aber jetzt weiss ichs ja. Liebe Moderatoren, wäre jemand so freundlich, mein Gesuch in einen neuen Themenstrang zu verschieben, falls das geht? Titel: "Mainz und Umgebung: Spieler für neue Gruppe gesucht". Herzlichen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jorgarin!

 

Ich hätte auch mal wieder Lust zu spielen. Bin in den letzten Jahren kaum noch dazu gekommen (so ungefähr 1-2 mal im Jahr).

 

MfG

 

Yfirkennara

 

(Klaus)

 

Hallo Klaus,

ich habe früher gerne mit dir Midgard gespielt und würde mich freuen, dass auch jetzt wieder zu tun. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jorgarin,

herzlich willkommen.

Immer schön, weitere Rollenspieler in der Nähe zu wissen. Mein Mann und ich sind gerade in Tedes Runde eingestiegen, weshalb die auch wieder voll ist. Unser Zeitplan ist etwas eng, aber solltest du eine 1x-im Monat Runde in Budenheim/Umgebung starten, würden wir doch mal überlegen ob wirs hinkriegen könnten. Bis dahin viel Glück,

Dinlair

Link zu diesem Kommentar
Hallo Malódian,

Frankfurt wäre für mich okay. Hast du eine Gruppe mit freien Plätzen oder willst du dich an eine neu zu bildende Runde anschließen?

Viele Grüße

Jorgarin

 

Salut,

 

ich spiele in ein paar Runden. Dort wo Dinge im Fluß sind, werde ich mal nachfragen. Geht leider nicht bis gestern.

 

Da ich immer interessiert bin, neue Spieler kennen zu lernen (trotz erheblich fortgeschrittenen Alters), könnte ich u.U. einer neuen Gruppe einen vernünftigen Spielort bieten.

Leider mit Niederursel etwas abgelegen.

 

Gruß. Malódian

Link zu diesem Kommentar
Hallo Jorgarin,

herzlich willkommen.

Immer schön, weitere Rollenspieler in der Nähe zu wissen. Mein Mann und ich sind gerade in Tedes Runde eingestiegen, weshalb die auch wieder voll ist. Unser Zeitplan ist etwas eng, aber solltest du eine 1x-im Monat Runde in Budenheim/Umgebung starten, würden wir doch mal überlegen ob wirs hinkriegen könnten. Bis dahin viel Glück,

Dinlair

 

 

Hallo ihr Beiden!

 

Welche Wochentage kämen bei euch denn für den Fall einer 1x-im-Monat-Runde in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Na, da lässt sich doch schon mal was machen. Do passt mir und dem anderen Interessenten gut. Was sagen Yfirkennara und Malódian dazu? Einmal im Monat Donnerstags? Gerne auch abwechselnd im Frankfurter und Mainzer Raum? Dann wären wir schon eine komplette Gruppe.:D

 

Salut,

 

Donnerstags läuft schon eine Midgard-Runde bei mir. Der Montag ist prinzipiell auch belegt.

Bei einmal-im-Monat-spielen würde ich grundsätzlich einen WE-Termin (sa oder so) bevorzugen, damit man zu was kommt.

 

Wenn Ihr im Mainzer Raum eine Runde zusammen bekommt, finde ich das prima. Auch ohne mich. Ich werde aber nochmal bei uns rumfragen und mich wieder melden.

 

Grüße und nice dice, Malódian

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt.

 

Für die Interessenten an einer Runde im Mainzer Raum: Ich könnte (urlaubsbedingt) erstmals am 16.08. Wie sieht es bei euch aus, haben da alle Zeit? @Dinlair NiMurdil: Kann man bei euch in Heidesheim spielen?

 

Und die Gretchenfrage: Wer macht den Spielleiter? :D

 

Bis bald

 

Jorgarin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo :wave:

 

hier sind noch zwei Spieler (33 und 35 Jahre) die gerne wieder Midgard spielen würden. Mein Mann würde auch Spielleiter machen. Allerdings müsste er sich nach einer 8 jährigen Spielpause erst wieder in die Regeln einarbeiten.

Wie steht es, habt Ihr noch Platz in Eurer Runde? Ach ja wir wohnen in Ingelheim und wir haben auch genügend Platz um ggf. bei uns zu spielen.

 

Viele Grüße

Morgana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...