Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hi

 

sollte eure gruppe mal wieder in schwierigkeiten sein und ihr als großherziger SL grad am überlegen seit ob ihr ein paar nette tränke auftauchen lasst damit sie wenigstens eine kleine überlebenschance haben (dass dann mal wieder alle durchgekommen sind war aber auch nicht geplant, gell  wink.gif  ) hier ist meine version aus dem letzten abenteuer

 

Heiltrank (2W6 LP, AP)

Bes.: der Trank riecht ganz böse nach Ammoniak, sollte also jem. so verwegen sein daran zu riechen -> PW+20:Wk sonst übergibt sich der Abenteurer. wenn jem. versucht das zeug zu trinken -> PW+40:Wk. beim übergeben stellt sich selbstverständlich kein heilender effekt ein. ab dem dritten mal übergeben (blut kotzen) ist der rachen, magen,... schon so stark überreizt, dass 1 LP und 1W6 AP schaden entstehen.

 

der trank führte dazu, dass meine abenteuer sich gegenseitig vollgekotzt haben  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

lol.gif  Welcher verkappte Thaumaturg stellt sowas denn her?  lol.gif

 

Ich würde die WMs übrigens halbieren, bei meinen bisherigen M4-Charakteren sind hohe Werte bei Wk nicht unbedingt üblich. Ansonsten: Wirklich "nett" biggrin.gif , aber nicht wirklich hilfreich.

 

Gruß,

 

Hendrik, der als SL genug Probleme hat, der Gruppe beim Überleben zu helfen, so daß er auf solche Kotzorgien wahrscheinlich verzichten wird

Link zu diesem Kommentar

So ein ähnlicher Trank hat einem meiner Spieler mal sein Leben nicht gerettet:

 

-------------

Flasche Nr.14

Eine zähe, grüne Flüssigkeit befindet sich im ovalen Fläschchen. In selbiger schwimmen kleine, rote Beeren. Auf das Glas wurde eine Schlange, die sich um einen Stab ringelt, eingraviert. Sie ist das Symbol für Nathir, die allumfassende Schlange.

 

Der Trank vermag einmal wie der Spruch Allheilung zu heilen. Leider muss der Person, die ihn zu sich nehmen will, ein PW:Wk+25 gelingen, sonst erbricht sie die Flüssigkeit aus Ekel, bevor sie richtig wirken kann.

---------------

 

Der Kerl war so gut wie tot, trank den Trank, erbrach ihn natürlich und dann war's endgültig aus mit ihm. Er starb allerdings nicht wegen dieses versiebten Würfelwurfs, sondern, weil er sich vorher völlig dumm benommen hatte. Dass sie den Trank dann auch noch "zufällig" zum rechten Zeitpunkt fanden, war reine SPL-Gnade.

Hornack

 

(Hatte ich den nicht mal an den MD geschickt? *stirnrunzel*)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also als reitie uns den Trank vorsetzte, war noch ein PW:Sb + 20 nötig, kein Wk. Aber egal, mein Krieger fands einfach nicht lustig, wußte er doch schon von der Wirkung. Da musste dann der Magier mit "Macht über Menschen" Kontrolle über den Krieger ausüben und ihn somit nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen zwingen, das Zeug zu trinken  sly.gif

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...