Zum Inhalt springen

Zauberbuch: Vom Wunsch- und Wahrsingen


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage zu diesem Zauberbuch.

 

Der Charakter erhält ja nach Aussprechen der Wünsche Steigerungen der Attributswerte.

 

Was passiert, wenn der Dämon irgendwann ausgetrieben wird und der Charakter das Ganze überleben sollte.

 

Sind dann die Attributssteigerungen wieder weg oder bleiben sie?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir,

 

ich würde die Attributsveränderungen so behandeln wie es bei "Bannen des Todes" mit dem Alter geregelt ist. Dort kann das echte Alter durch ein "Bannen von Zauberwerk" wieder hergestellt werden.

 

Die Veränderungen bleiben daher solange erhalten, bis ein "Bannen von Zauberwerk" auf den Verzauberten gewirkt wird. Allerdings hat auch nur derjenige die Chance, die Attributsveränderungen rückgängig zu machen, der das entsprechende magische Ritual kennt, welches für eine vormalige Veränderung verantwortlich war.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also meine erste Reaktion war: Die Sachen sind permanent, also wenn der Dämon weg ist, dann hat er eben Glück gehabt. Auf der anderen Seite wäre es dann sehr einfach, sich zwei Wünsche zu "genehmigen" und dann den Dämon zu vernichten. Vor allem, wenn ein Priester in der Gruppe ist.

 

Was hälst Du davon: In dem Moment, wo der Dämon gebannt wird, werden die Veränderungen umgekehrt? Also nicht nur der Ausgangszustand wird wieder her gestellt, sondern dann greifen die negativen Boni und der Wunschkandidat erhält eine dämonische (oder finstere) Aura... Lösung: Nochmal Austreiben des Bösen auf den Kandidat, der es sich das nächste Mal dann vielleicht überlegt, ob er sich noch einmal mit einem Dämon einlässt. Als Ausgleich gibt es dann vielleicht 50 bis 100 AEP (oder mehr, je nach SL), da er ja durchaus eine Erfahrung gemacht hat: Im Endeffekt hat er dann doch etwas daraus gewonnen.

 

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

Das fände ich zu hart. Er hat ja schon das Problem, dass er bei der Aktion wahrscheinlich draufgeht.

 

Deshalb hab ich auch kein Problem, wenn die Veränderungen permanent wären. Ich tendiere sowieso eher dazu, weil nichts Anderslautendes in der Beschreibung steht. Sowas wäre m.e. sonst niedergeschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Das fände ich zu hart. Er hat ja schon das Problem, dass er bei der Aktion wahrscheinlich draufgeht.

 

Deshalb hab ich auch kein Problem, wenn die Veränderungen permanent wären. Ich tendiere sowieso eher dazu, weil nichts Anderslautendes in der Beschreibung steht. Sowas wäre m.e. sonst niedergeschrieben worden.

Ich würde auch zu permanenter Änderung tendieren. Vielleicht mit einer leicht dämonischen Aura...

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Das fände ich zu hart. Er hat ja schon das Problem, dass er bei der Aktion wahrscheinlich draufgeht.

 

Deshalb hab ich auch kein Problem, wenn die Veränderungen permanent wären. Ich tendiere sowieso eher dazu, weil nichts Anderslautendes in der Beschreibung steht. Sowas wäre m.e. sonst niedergeschrieben worden.

Ich würde auch zu permanenter Änderung tendieren. Vielleicht mit einer leicht dämonischen Aura...

 

Detritus

Ja sowas, das so ein wenig nachwirkt. Hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...