Zum Inhalt springen

Ratingen und Umgebung: Erfahrene(r) Rollenspieler / Rollenspielerin gesucht


Empfohlene Beiträge

Für eine regelmäßige Runde (alle zwei Wochen samstags) suchen wir noch eine(n) Mitspieler(in). Wir spielen in Ratingen, in der Nähe von Düsseldorf. Wer auch ab und an Interesse am Meistern hat, ist uns noch willkommener :satisfied:

 

Wir spielen momentan mit 4 regelmäßigen Spielern inklusive Meister und haben noch zwei unregelmäßige Spieler, weshalb wir Verstärkung suchen. Unsere Gruppe ist altermäßig zwischen 21 und 33 anzusiedeln.

 

Unsere Runde spielt in einer etwas phantastischeren Welt, als im Regelwerk angegeben (mehr Rassen, Midgard und Myrkgard sind verschmolzen, außerdem gibt es einen noch unentdeckten Kontinent.

 

Unsere Charaktere sind zwischen Grad fünf und acht.

 

Wir haben drei - vier abwechselnde Meister für die verschiedenen Länder, was aber für uns keine große Schwierigkeit darstellt und auch den Spielfluss nicht stört.

 

Wir hoffen auf reichlich Resonanz.:cheesy:

 

Viele Grüße von

 

Eschras, Chari und Orla

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gemerkt, dass unsere Anforderungen anscheinend zu hoch sind und haben vergessen zu schreiben, dass ein potentieller Spieler selbstverständlich nicht alle Anforderungen erfüllen muss...... :-))

 

Das wichtigste für uns ist, dass ihr Spaß am Rollenspiel habt und Lust auf das Spielen mit einer netten Runde habt......

 

Man muss bei uns auch nicht mit Grad 1 anfangen..... :-))

 

Viele Grüße von

 

Eschras, Chari, Orla und Obolosch

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Zeit:

 

Kann mit gutem Gewissen sagen das wir eigentlich IMMER eine Runde alle 2 Wochen hinkriegen, wie gesagt meist Samstags, ausweichweise auch mal freitags oder sonntags. Da wir da recht flexibel sind macht das die Terminfindung einfacher. An einem der drei Tage sollte man es hinkriegen das ALLE da sind.

 

Obolosch (ebenfalls aus der Ratinger-Runde :colgate:)

Link zu diesem Kommentar
Kann mit gutem Gewissen sagen das wir eigentlich IMMER eine Runde alle 2 Wochen hinkriegen, wie gesagt meist Samstags, ausweichweise auch mal freitags oder sonntags. Da wir da recht flexibel sind macht das die Terminfindung einfacher. An einem der drei Tage sollte man es hinkriegen das ALLE da sind.

Die Sache ist einfach, dass die Zeit, die dafür draufgehen würde, bei anderen Dingen abginge. Die "anderen Dinge" wären dabei meine Familie und da würde mir meine Frau zu Recht auf's Dach steigen. :dunno:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo HarryB!

 

Der Zeitmangel ist natürlich nachzuvollziehen, aber vielleicht fällt Dir ja jemand ein, der eventuell Interesse an einer regelmäßigen Runde haben könnte und sich nicht unbedingt jedes Thema durchliest.....

 

Es wäre schön, wenn Du uns dann evtl. 'weiterempfehlen' könntest...

 

Generell hört sich der Stammtisch sehr interessant an, vielleicht nimmt unsere Runde mal daran teil..... Zum Stammtisch gibt es auch ein Extra-Thema mit Treffpunkt etc., oder?

 

 

Gruß Orla

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Anwesenden,

 

erst einmal ein Hallo zum ersten Posting.

Ich (aus Essen) würde zusammen mit einer Kollegin (aus Ratingen) eine Rollenspielgruppe im Raum Essen / Ratingen / D-Dorf suchen. Wir sind beide rollenspielerfahren und hätten auch eher Interesse an einer Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Vielleicht könnte man sich per PM über näheres unterhalten?

Grüße,

Baldrick.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Unsere Suche geht immer noch weiter...... Zwei Mitspieler sind für unsere Runde etwas viel......Wir suchen EINE Person, die an regelmäßigem Rollenspiel alle 14 Tage interessiert ist...... Das ganze findet immer noch in der Nähe von Düsseldorf (in Ratingen) statt..... Wir freuen uns auf eure Antworten.....

 

LG Orla

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Faxe!

 

Ja, wir sind immer noch auf der Suche nach jemandem, der bei uns mitspielen möchte......... Momentan ist eigentlich auch eine gute Gelegenheit, um einzusteigen........ Wir befinden uns nämlich gerade in Schirkant....

 

Jetzt müssten wir nur noch einen Termin zum beschnuppern finden.... Der nächste Spieltermin ist am 2. Oktober.

 

Viele Grüße

 

Orla

Link zu diesem Kommentar

Zu unseren Terminen kann ich Dir schon einmal ein paar Infos geben. Wir spielen regelmäßig alle 14 Tage und vorzugsweise samstags. Meist so ab 15 Uhr und das Ende ist dann offen. Ab und an weichen wir auch auf den Freitag aus und wenn es ganz besonders spannend ist, dann kann es auch mal passieren, dass wir jede Woche spielen. Aber eigentlich gilt der Zweiwochenrhythmus.

 

Ich werde jetzt mal die beiden anderen SL informieren und kann dann später oder morgen noch einmal Bescheid geben.

 

Viele Grüße

 

Orla

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...