Zum Inhalt springen

Alternativen zum Heiltrank


Empfohlene Beiträge

Die Diskussion über die Einnahme eines Heiltrankes während eines Kampfes läßt mich darüber nachdenken welche Alternativen es geben könnte um diesen Diskussionen aus dem Wege zu gehen.

 

Allgemein wird immer wieder darüber diskutiert:

wie lange dauert das ? wieviel Runden ? Ist man bei der Einnahme "wehrlos" oder nicht ? Muss ich zuvor die Aktion "Waffe wechseln" durchführen ? Wo wird der Heiltrank überhaupt verwahrt ? Wie gut oder schnell komm ich da ran ? und, und , und,.....

 

Hier also mein Vorschlag um den "Trank" als solches zu ersetzen um diese Diskussion nach Möglichkeit zu vermeiden.

Als Alternative zu einem Trank könnte ich mir eine "Heilnuss" vorstellen, die man schon bei Kampfbeginn in den Mund nimmt und bei Bedarf zerkaut, damit sie ihre Heilende Wirkung entfalltet.

 

Was haltet Ihr davon ? bzw. habt Ihr eventuell andere Vorschläge ?

 

Eines gleich vorweg, natürlich besteht die Gefahr im Kampf die Nuss versehentlich zu früh zu zerbeißen, gar aus dem Mund fallen zulassen oder im Ganzen zu verschlucken. Ich denke das kann man mit einem PW:Gewandheit sicher regeln (zum Beispiel bei jedem schweren Treffer).

Link zu diesem Kommentar

Ich als Spielleiter möchte erst einmal etwas anmerken. Erste Hile wird bei mir genutzt um entweder LP wiederzugeben, oder den sterbenden ( d.h. LP kleiner 0)

zu stabilisieren. Soll heißen, wenn die Fähigkeit angewandt wird, stirbt der betreffende nicht mehr weiter.

 

Anfang der 90er, war ich noch jünger, aber das ist keine Entschuldigung. Ich habe halt noch mit anderen "Zielen" gespielt. Der Zeit war mein Hauptcharakter ein Krieger /Magier/Elf in seinem Kampfhelm hatte er zwei Metallröhrchen mit Pillen, linke Seite Pille volle Ap, rechte Seite volle Lp/ Ap, das hat das Spielen selbst nicht verbessert.

 

Meiner derzeitigen Meinung nach gibt es keinen Bedarf für schnelle Heilmagie, sowas verführt nur zum Kämpfen. Als einziges sollte die kritische Treffer Tabelle etwas veränder werden, um nicht nach jedem Kampf Teile der Gruppe für einige Tage wehrlos zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...