Wulfhere Geschrieben 29. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Eigentlich ein sehr schöner Hintergrund für ein Rollenspiel. Sollte mit einem kontrollierbaren Aufwand regeltechnisch machbar sein. Spielbare Völker sind eindeutig nur die Terraner ( Menschen) Die verschiedenen Kolonien können über entsprechende Volksfertigkeiten, Vorzüge/Mängel dargestellt werden. Fertigkeiten und Vorzüge/ Mängel sind zu überarbeiten. Ausrüstung wäre ein Hauptthema Das Tech Thema wäre neu zu definieren (Galactica Tech 6 , Kolonien Standard Tech 7, Cylonen Tech 7 - 8 ) Hat jemand Lust sich zu beteiligen. Was wäre noch zu beachten. Ja ich weiß Zylonen sind cool aber erst mal das normale. Nachfolgend einige Links für Daten. http://www.caprica-city.de/ http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Koloniale Kampfschiffe Battlestar Galactica Battlestar Pegasus (Mercury Klasse) Raptor - Aufklärer/ Transporter Viper Mark II - Jäger Viper Mark VII - Jäger Cylonische Kampfschiffe Basisstern Jäger - Standardraumjäger Schwerer Jäger - Schwerer Jäger und Truppentransporter Auferstehungsschiff - „Krankentransporter“ Frachter - Frachter / Tanker ?? Aufklärungsdrohne - Erkunder Wären wohl so die Themen für eine regeltechnische Umsetzung. Oder Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Sektion 2 Völker (Seite 1 bis 56) Alle Völker sind nicht zulässig Berufe Nachfolgende Berufe sind nicht zulässig Fremdkulturspezialist Seite 111 Schamane Seite 117 Fremdtechnologieexperte Seite 121 Psikräfte ( Seite 201 - 216) Alle Psikräfte sind nicht zulässig Fertigkeiten Nachfolgende Fertigkeiten sind nicht zulässig. Sollten Schwerpunkte ider Unterfertigkeiten angegeben sein, sind nur diese nicht zulässig. Biotechnik Schwerpunkt Cybertechnik Cberimplantate Feldtechnik Geschütze Schwerpunkte alle Handfeuerwaffen Schwerpunkte alle Hyperdimtechnik Langfeuerwaffen Schwerpunkte alle Nexialismus Raumkampf Schwerpunkt Kreuzer, Schlachtschiff Robotik Schwerpunkt Kybernetik, Robottechnik Signaltechnik Schwerpunkt Holotechnik Waffentechnik Schwerpunkt Plasmawaffen, Strahler, Betäubungswaffen Vorzüge/Mängel Nachfolgende Optionen sind nicht zulässig. Ark Summia Aura Spüren Diener Höherer Mächte Infrarotsicht Makrosicht Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Wir haben keine Energiewaffen und keine Schutzschirme ?? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Bedeutet dann wohl größere Arbeit am Raumkampf. Ich würde es dann über Panzerungspunkte lösen, die man wegschießen muss. Dann geht es an die LP die dann die relevanten Systeme darstellen. Link zu diesem Kommentar
Larandil Geschrieben 31. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Verständnisfrage: geht's um die "klassische" Galactica-Serie mit Lorne Greene als Adama oder um die "neue" mit Edward James Olmos? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Die neue Version Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Bewaffnung der Raumschiffe Koloniale Kampfschiffe Battlestar Galactica Haupt- und Nahverteidigungsgeschütze, konventionelle Raketen, Nuklearraketen, Battlestar Pegasus (Mercury Klasse) Haupt- und Nahverteidigungsgeschütze, konventionelle Raketen, Nuklearraketen, Raptor - Aufklärer/ Transporter keine Viper Mark II - Jäger 2x MEC-A6 30mm Thraxon vorwärtsfeuernde, an den Flügelwurzeln montierte Projektilwaffen mit 800 Schuss pro Magazin Aufnahmebucht für 8x HD-70 Lightning Javelin Raketen (optional 50 Megatonnen Kernwaffen)[2] Außenstationen für Raketen, Munitionsbehälter, etc. unter den Flügeln Viper Mark VII - Jäger 2 zum äußeren Ende der Flügel hin montierte, vorwärtsfeuernde Projektilwaffen 1 in der Heckflosse angebrachte Projektilwaffe Außenstationen für Raketen, Munitionsbehälter, etc. unter den Flügeln Cylonische Kampfschiffe Basisstern konventionelle und Nuklearraketen Jäger - Standardraumjäger Konventionelle Raketen in einer Ladebucht in den Flügeln Nuklearraketen an Waffenaufhängungen unter den Flügeln je zwei Projektilwaffensysteme schweren und leichten Kalibers am Flügelansatz Schwerer Jäger - Schwerer Jäger und Truppentransporter 6 Schnellfeuerkanonen und wenigstens 1 Raketenwerfer Auferstehungsschiff - Krankentransporter keine Frachter - Frachter / Tanker ?? keine Aufklärungsdrohne - Erkunder keine Das heißt wir haben letztlich wir haben leichte, schwere und Schnellfeuerprojektilwaffen Ferner haben wir Raketen und Nuklearraketen. Damit wäre die Art der Schiffswaffen geklärt. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Was haben wir an Schußwaffen ?? http://www.caprica-city.de/index.php?seite=artikel&aktion=show&ID=22 Dieser Artikel gibt Auskunft zu dem Thema. Wir haben Revolver mit .357-Magnum-Kaliber Pistolen mit Kaliber 5,7mm und einer Art "Granatwerfer" für Explosivmunition Sturmgewehr mit Patronen vom Kaliber 5,7mm mit Zielhilfen auf Infrarot- und Laserbasis, einer Taschenlampe und Schalldämpfer Das sollte regeltechnisch lösbar sein oder ?? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 3. Juni 2007 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Picon Armory Modell 380 (1w+2) Reichweite 0 - 20 Meter / 21 - 30 Meter / 31 - 100 Meter Gs 11 Standardwaffe für Piloten der kolonialen Streitkräfte. Verfügt über ein 10 Schußmagazin und verwendet Kaliber 45 Muntion. Im unteren Lauf befindet sich ein Schuß panzerbrechende Explosivmunition Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2008 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Ich habe mir gerade die ersten beiden Staffeln der "neuen" Galactica-Serie angesehen. Ehrlich gesagt fände ich die "klassische" Serie mit ihren Energiewaffen und Schutzschilden bei den größeren Schiffen für eine Umsetzung in PR viel sinnvoller. Die neue Serie mit ihren konventionellen Waffen finde ich ehrlich gesagt sehr schwachsinnig und wieder die Physik - vor allem beim Thema Raumkampf. Link zu diesem Kommentar
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