Zum Inhalt springen

Freiburg: Spieler/in gesucht!


Odur Habustin

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich Leite derzeit eine Gruppe mit noch 3 Spielern. Einer der Spieler ist aber aus Zeitlichen Gründen ausgestiegen.

 

Aus diesem Grund suche ich jetzt einen, oder auch zwei interessierte Spieler, in und Um Freiburg, die auf ein regelmäßiges Treffen am Mittwoch Abend...im 14-tägigen Rhythmus..Lust haben.

Gespielt wird derzeit noch nach dem 3er Regelwerk, aber laufe des Jahres werde ich aufs 4er umsteigen.

Sollte jemand nicht nur Spieler-Interesse haben, ich würde mich auch freuen, wenn jemand im Wechsel (abenteuerabhängig) Leiten möchte...

 

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich Leite derzeit eine Gruppe mit noch 3 Spielern. Einer der Spieler ist aber aus Zeitlichen Gründen ausgestiegen.

 

Aus diesem Grund suche ich jetzt einen, oder auch zwei interessierte Spieler, in und Um Freiburg, die auf ein regelmäßiges Treffen am Mittwoch Abend...im 14-tägigen Rhythmus..Lust haben.

Gespielt wird derzeit noch nach dem 3er Regelwerk, aber laufe des Jahres werde ich aufs 4er umsteigen.

Sollte jemand nicht nur Spieler-Interesse haben, ich würde mich auch freuen, wenn jemand im Wechsel (abenteuerabhängig) Leiten möchte...

 

Gruß Paul

 

 

Da ich (immernoch :( ) nicht in Freiburg wohne, müsste ich wissen, bis wann es denn an den Mittwochabenden gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi,

Ich wohne im Raum Emmendingen und suche nach einer Gruppe hier oder in Freiburg, die mich "aufnehmen" würde. Meine Stammgruppe hat leider viel zu selten Zeit, sodass wir uns nur etwa alle 2 Monate treffen können, auch wenn ich eigentlich viel öfter Lust dazu hätte. Nach dem neulichen Midgard-Treffen in Freiburg habe ich mich deshalb entschlossen, mein Glück auch mal mit anderen Gruppen zu versuchen. Falls Ihr noch Raum für einen Spieler habt, könnt Ihr Euch gerne per PN bei mir melden.

Zu mir als Person & Spieler, damit Ihr auch wisst, wen Ihr Euch da (hoffentlich) in die Gruppe holt: m, 26, gerade das Studium an der Uni Freiburg abgeschlossen (Englisch/Geschichte), Interessen: alles, was nerdig ist (Anime, Fantasy etc.). Ich spiele bevorzugt Zauberer (Ma Grad 5, Th Grad 1) und kann auch ein wenig leiten (in meiner Stammgruppe rotiert die Spielleitung zwischen 3 Spielern). Bisher haben wir eher kampfbetont gespielt; ich hätte aber auch Interesse an einem stärker rollenspielerischen Stil (beides wäre okay für mich). Ein Auto habe ich zur Verfügung, also bin ich nicht darauf angewiesen, gegen Mitternacht auf den letzten Zug zu hetzen.

Link zu diesem Kommentar

In meiner Gruppe spielen wir alle 2 Wochen Samstags ab 15.00 Uhr mit offenem Ende (bis so 24.00 Uhr) im Raum Emmendingen bei Freiburg. Wir sind im Moment 4 Leute und hätten gegen weitere Spieler/innen nichts einzuwenden.

 

@NGE_ist_geil: Habe dir PM geschickt.

Bearbeitet von Dracosophus
Formulierung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet, um eine neue Gruppe im Raum Freiburg zu finden. Natürlich habe ich dann auch gleich eine Suchanfrage gepostet und wurde prompt zu eurer Community weitergeleitet ;)

 

Hier nun nochmal mein ursprünglicher post:

 

ich habe Midgard vor gut 10 Jahren kennengelernt und es dann auch für ein paar Jahre regelmäßig gespielt, auch als Spielleiter. Leider lebte sich unsere Gruppe dann auseinander und ich habe seither nicht mehr gespielt...

 

Nun möchte ich wiedereinsteigen und suche dafür eine Gruppe oder einzelne Personen, um eine neue Gruppe aufzubauen.

Die nötigsten Regelwerke, ein paar Quellenbücher und einige Abenteuer befinden sich in meinem Besitz.

 

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und wohne bei Emmendingen. Von Rollenspielen abgesehen, bin ich gerne in der Natur, gehe klettern und fahre Motorrad.

 

Falls du jetzt das Gefühl hast, ich könnte gut in eure Gruppe passen oder du auch eine neue Gruppe gründen willst, melde dich!

 

Grüße Jan :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

aufgrund von Ausbildung/Beruf ist meine Gruppe leicht unterbesetzt (4 Leute, d.h. 3 Spieler). Wir spielen hochgradig und sind momentan eher kampf- und weniger rollenspiel-fokussiert. Wegem dem Spielstil müssten wir eventuell schauen, ob es passt, aber vom Ort her passt es sehr gut (ich wohne in Reute und zwei andere in Freiburg). Falls du Interesse hast, kannst dich ja mal melden.

Alternativ wäre ich persönlich auch an einer Gruppe interessiert, die einen anderen Spielstil hat - falls du eine neue Gruppe aufbauen möchtest.

 

Auf jeden Fall bin ich nächste Woche auf dem von Yon genannten Treffen. Da können wir uns ja mal unterhalten und du kannst gegebenenfalls auch andere Leute finden, die in eine Gruppe möchten.

 

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

1. Ich wollte meine "Inaktivmeldung" löschen...aber leider geht das nicht...vielleicht kann das ein Admin übernehmen ;)

 

2. Ich will 2015 eine Midgardgruppe neu gründen...Termintag und Uhrzeit muss unter den Interessierten "Ausgehandelt werden.

 

ich spiele Midgard, und das inzwischen in der 5. Edition...

Meine letzte Haupt-Gruppe hat sich aufgelöst, da nicht jeder wirkliches RP-Interesse hatte...sprich da war eher Hack and Slay gefragt...und dazu finde Ich Midgard nicht geeignet...

 

Ich will entweder eine Eigene Gruppe Gründen, oder einer bestehenden Beitreten...

 

Ich wohne in Emmendingen, ob ein treffen in Freiburg und Emmendingen im Wechsel wäre, hängt ggf. von den Spielern ab...ich würde aber für rotierenden Spielort plädieren, da ich in Freiburg Arbeite, aber die Bussfahrt nach Emmendingen abens ziemlich käse ist.

Auch ein Spiel am WE wäre denkbar, aber ich bin an den WE noch mit einer Jugendgruppe 14-tägig am Midgard spielen, auf Wandertouren und ich bin noch im Theater im Steinbruch aktiv...das könnte es mit dem We etwas erschweren.

 

Zu mir:

Ich (40) Spiele Midgard seit...hm, vielleicht 10-12 Jahren...Zum Teil leite ich, spiele aber auch liebend gerne. Also Leiter im Abenteuer-Wechsel wäre auch möglich. Allerdings bin ich eher Fan von gutem Rollenspiel, als von Hack-and-Slay...dazu ist Midgard meiner Meinung nach auch nur bedingt geeignet.

Wie die altersmäßige Einteilung wäre, muss man sehen, ich hätte nichts gegen "eine "durchwachsene" Gruppe...sollte sich aber die Wage halten.

 

Wer interesse hat, kann mir eine PM schicken...dann könnte man mal ein TRreffen organisieren...oder man schaut mal beim Midgardtreffen nächstes Jahr rein...

 

 

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

1. Ich wollte meine "Inaktivmeldung" löschen...aber leider geht das nicht...vielleicht kann das ein Admin übernehmen ;)

 

 

Gruß Paul

Was meinst du damit? :dunno:

 

Wohl seinen Beitrag #56.

Kann kappe1974 mit 15 Beiträgen denn Beiträge editieren? Löschen kann außer Mods ja eh keiner.

 

Jupp, genau darauf beziehe ich mich...Und ja, ich Kann editieren...aber nur den Aktuellen...nicht die Alten ;)

 

Die Frage ist auch, inwiefern hier jemand auf der Spielersuche bis zu Gesuchen von 2011 zurückgeht...

 

Skyrock, da gebe ich dir Prinzipiel recht, aber eine 2. "Suche in Freiburg" ist auch nicht so gut...dann hat man schnell 20x die gleiche Region...Leider Zeigt der ja beim Öffnen immer "Blatt 1" und man muss selber blättern...wenn man nicht auf dden entsprechenden Link klickt...

Vielleicht könnte ein Admin nicht nur meinen alten entfernen, sondern das ganze auf Beiträge diesen Jahres beschränken...würde einiges vereinfachen.

Bearbeitet von kappe1974
2. Zitat eingefügt...
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

wir suchen momentan Spieler für unsere Gruppe im Raum um Freiburg im Breisgau. Unsere ursprüngliche Gruppe ist aus unterschiedlichen Gründen etwas geschrumpft, sodass momentan nur ich als SL und ein Spieler fest stehen. Wir streben an, noch mindestens zwei weitere Spieler zumindest "auf Probe" zu finden, bevor wir wieder mit dem Spiel beginnen.

Wir haben bis zum Auseinandergehen unserer Gruppe eine hochgradige Kampagne gespielt (Grad 10-13 nach M4), die wir auch gerne fortsetzen würden. Neue Mitspieler bekommen einen Charakter von Grad 9 oder 10 (bin mir nicht ganz sicher, wie viele GFP es nun genau waren). Wünschenswert wäre für uns, wenn im Mittel alle zwei bis vier Wochen ein Treffen zustande kommen könnte, wobei wir bei der Findung konkreter Einzeltermine flexibel sind.

Wenn irgendjemand Interesse hat: Bitte sendet eine PN an mich, dann kann ich ihn/sie über die Details informieren.

Viele Grüße

Eckard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

da sich die Hausrunde, in der ich bisher gespielt habe, seit einiger Zeit nicht mehr trifft suche ich jetzt hier eine neue Gruppe.

Bin 29, m, wohne zwischen Freiburg und Breisach und spiele seit erscheinen von M5 Midgard; als Leiter habe ich kaum bis gar keine Erfahrung. Habe aber auch schon diverse andere Systeme ausprobiert (mind 1x: DSA 4.1, SR5, Vampire the Masquerade, Splittermond und weitere).

Falls also jemand noch einen Platz frei hat, würde ich mich über eine PN freuen.

 

Grüße

 

Anton

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...