Zum Inhalt springen

Skelett - kann es auf Kommando zusammenklappen?


Empfohlene Beiträge

Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben?

 

Die Idee ist folgende:

Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D.

 

Ist das so möglich?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so auf Anhieb würde ich sagen ja, ist möglich. Schließlich sind wir alle in Dungeons schon Knochenhaufen begegnet, die sich dann als wandelndes Skelett entpuppten. Die Knochen müssen halt irgendeinen Zusammenhalt haben. Ein Skelett aus Einzeleilen zusammensetzten würde also nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben?

 

Die Idee ist folgende:

Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D.

 

Ist das so möglich?

 

 

Ich würde dafür den Zauber Knochenbestie benutzen. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Moment.... Da gabs doch auch was in dem Artikel, wo ich die "Knochenrüstung" her hatte....

Eine Sekunde..... DA:

 

Skelettkugel erschaffen

Gestenzauber der Stufe 4

AP-Verbrauch: 1-6

Zauberdauer: 10min

Reichweite: 3m Umkreis

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: ein Knochen und eine Kugel

Wirkungsdauer: -

Ursprung: dämonisch

selbst verzauberte Knochen und eine Metallkugel

1000:BeT - 2000: Sc PT - 10000: PC, SHx

 

Der Zauberer ist in der Lage, aus einem Knochen, den selbst zuvor verzaubert hat, ein Skelett wachsen zu lassen. Dieses wird in die Kugel gebunden und kann jederzeit gerufen werden. Dazu wirft man die Kugel auf den Boden und das Skelett entsteht. Die Kugel können auch von anderen Personen benutzt werden.- Die Anzahl der eingesetzten AP entspricht den Lebenspunkten des Skelettes.

Link zu diesem Kommentar
Kann ein Skelett auf Kommando in sich zusammenfallen und sich Später auf Kommando wieder erheben?

 

Die Idee ist folgende:

Ein Zauberer möchte gerne ein Skelett als Diener und Leibwächter haben. Nun wird er allerdings mit solch einem Begleiter in Dörfern oder Städten unangenehm auffallen. Wenn das Skelett jedoch zu einem Knochenhaufen zusammengefallen ist (oder sich ganz klein "zusammengefaltet" hat) kann es problemlos und unauffällig in einem Sack transportiert werden. Wenn der Zauberer die Hilfe des Skeletts benötigt braucht er nur den Sack auf dem Boden zu entleeren und dem Skelett den befehl zu geben sich zu erheben. Fertig ist das "Instant Monster":D.

 

Ist das so möglich?

 

 

Ich würde dafür den Zauber Knochenbestie benutzen. :notify:

 

Den Zauber kann mein Beschwörer noch nicht aber ich denke den wird er demnächst lernen.

 

@Dragon

 

Es ging mir jetzt nicht um irgendwelche Hausregeln sondern darum, ob regeltechnisch irgendwas dagegen spricht ein Skelett so klein zusammen zu falten, dass es unauffällig transportiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, so auf Anhieb würde ich sagen ja, ist möglich. Schließlich sind wir alle in Dungeons schon Knochenhaufen begegnet, die sich dann als wandelndes Skelett entpuppten. Die Knochen müssen halt irgendeinen Zusammenhalt haben. Ein Skelett aus Einzeleilen zusammensetzten würde also nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

hj

 

Würde ich auch so sehen. Allerdings müsste es über entsprechende Magie zu entdecken sein. (Was gibt es da?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

...ob regeltechnisch irgendwas dagegen spricht ein Skelett so klein zusammen zu falten, dass es unauffällig transportiert werden kann...

 

Als Spieler habe ich mal - allerdings in einer anderen/eigenen Spielwelt - mitbekommen, wie eine Truppe im Kriegsgebiet sich mit etlichen Packtieren und großen Kisten durchs Niemandsland hinter die feindlichen Linien geschlichen hat. Tja, die Truppen bestanden hauptsächlich aus etlichen fähigen Nekromanten, guten Scouts und ein paar Kriegern. Ratet mal, was in den Kisten drin waren :after:

 

Glücklichweise waren wir nur unbeteiligte Zuschauer...:schweiss:

 

War eine interessante Idee! Allerdings auch seeehhhrr magielastige Spielwelt!

 

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...