Zum Inhalt springen

Geschichte der MidgardCons


Empfohlene Beiträge

:turn: Solange auf dem Con genügend Spieler und Spieleiter ihren Spaß haben, sollten wir uns freuen, das es einen weiteren CON gibt... :notify:

 

Sach mal welcher CON war den der Erste??? :confused:

 

Der erste CON, von dem ich Kenntnis habe und anwesend war, ist 1998 zu Pottenstein gewesen, organisiert u.a. von - ich glaube - LaLi hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Der erste "offizielle" Midgard-Con dürfte irgendwo bei Braunschweig gewesen sein (Langeleben?). Der erste der noch existierenden Cons war Bacharach (1999). Danach folgte 2001 der SüdCon und meines Wissens 2002 Breuberg. Den Westcon gibt es seit 2005. Stimmt doch, oder?

 

Aber was hat das mit dem Kloster-Con zu tun?

Link zu diesem Kommentar
[...]Der erste CON, von dem ich Kenntnis habe und anwesend war, ist 1998 zu Pottenstein gewesen, organisiert u.a. von - ich glaube - LaLi hier im Forum.
Ach ja, Pottenstein. Das liegt doch auch zumindest im Bundesland Bayern.

 

Ja, ja, die Bayern werden mal wieder bevorzugt. Bekommen jetzt nun zwei Cons ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hättet ihr den Werkstattbericht zum "Meister der Sphären" gelesen, wüsstet ihr, wann und wo der erste MIDGARD-CON stattfand :rolleyes:
Tja, und wenn einem der Bericht nicht interessiert, wird man wohl unwissend bleiben ... :dunno:

 

Oder magst du uns aufklären, ohne dass wir nachlesen müssen? :?:

 

Jetzt hast Du ja einen Grund ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Klar gab's Wiesbaden öfter, zwischen 1992 und 1995, wenn ich mich nicht irre. Davor waren die CFS-Cons eine zeitlang in Mainz an der Uni.

 

Und ich sollte das wissen, denn ich habe das organsiert ...

 

Rainer

 

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Ja , ja - was man nicht so alles macht ... ;)

 

Aber alles in allem :

Ich finde die jetzigen Burg Cons doch - stimmungsvoller ...

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar
Weiß nicht ...

 

Die Langelebe-Cons waren nie auf einer Burg, Pottenstein auch nicht, der erste WestCon auch nicht ...

 

Der Stimmung geschadet hat das auch damals in keinem Fall.

 

Rainer

Sehe ich auch so. Ich brauche nicht unbedingt eine Burg, um stimmungsvoll spielen zu können. Dafür gibt es doch dieses ... Dings ... wie heißt es doch? Phantasie!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...