Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

hier noch ein selbst gefertigtes Artefakt aus meiner Zauberschmiede :blush:

 

Eisenstern ABW 10%

 

Dieser kostbare Streitkolben (+2/+2) aus Dunkelstahl ist aus einem einzigen Stück gearbeitet. Ihm wird die Fähigkeit nachgesagt, er könne jede Art von Rüstung mit einem Schlag zerstören. Diese Wirkung beruht auf seiner Fähigkeit, einen vernichtenden Schlag auszuführen, wenn der Träger das Schlüsselwort ausspricht. Dies ist nur einmal pro Kampf möglich. Der vernichtende Schlag wird von einem tiefen, grollenden Donner begleitet. Er wird nur bei einem schweren Treffer oder einer erfolgreichen Schildabwehr des Gegners ausgelöst. Dann verursacht er doppelten Schaden und zerschmettert das Rüstungsteil, das er trifft, den Schild, die Türe, das Mauerstück, was auch immer. Magische Gegenstände werden nur nach erfolgreichem Zauberduell zerstört.

 

Liebe Kinder,

bitte probiert das jetzt nicht zuhause an Papis Computer aus :wink:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:19 am am Jan. 25, 2001

Hi Tyrfing,

 

für meine Runde sicher zu stark. Aber für eine Runde in der es eher mehr magische Artefakte gibt klasse :)

 

Viele Grüße

HJ</span>

Hallo HJ,

 

damit ist es sicherlich wie mit jedem anderen Artefakt auch - der Spielleiter muß entscheiden, was in seine Kampagne paßt, und was das Spiegleichgewicht stören könnte.

Bei uns gibt es relativ viele Artefakte - auch bei den Gegnern :cool:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hi Tyrfing,

 

was ich bei uns oft mache (würde auch mit dem Eisenstern gehen) ist, dass ich 'persönliche' Artefakte schaffe die ihre volle Wirkung nur bei einer bestimmten Person erzielen. In dem fall also Tyrfango Gnubbelnases Eisenstern :cheesy:

 

So kann ich auch mächtige Artefakte einführen ohne Angst zu haben die Spieler machen Unsinn damit ;)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ,

 

keine schlechte Idee mit den persönlichen Artefakten :)

 

Wir streuen ab und an mal ein unangenehmes Gimmick ein - z.B. die Ringe der Pandorra cool.gif

Mir hat man mal einen Morgenstern untergeschoben, in dessen Kugel sich eine Feuerkugel befand - ein Schlag und Krawumm! Der Gegner war zwar hin, ich aber auch fast :angry:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:55 am am Jan. 25, 2001

Hi Tyrfing,

 

was ich bei uns oft mache (würde auch mit dem Eisenstern gehen) ist, dass ich 'persönliche' Artefakte schaffe die ihre volle Wirkung nur bei einer bestimmten Person erzielen. In dem fall also Tyrfango Gnubbelnases Eisenstern :cheesy:

 

So kann ich auch mächtige Artefakte einführen ohne Angst zu haben die Spieler machen Unsinn damit ;)

 

Viele Grüße

HJ

</span>

 

Die Idee finde ich auch ziemlich gut - das kann ja einige Probleme lösen! Zum Beispiel auch die ewig leidige Diskussion, wer dieses tolle Artefakt jetzt eigentich dringender benötigt!!!

 

Aber jetzt zu dem Artefakt: Ich finde es sehr schön, zumal ich noch nach einer geeigneten persönlichen Waffe suche. Es wird aber wohl eine Streitaxt werden, aber insofern kann man ja modifizieren.  wink.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gwalin,

 

wenn Du eine Streitaxt suchst, könnte ich Dir die Spaltaxt anbieten - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nicht auch zu mächtig für die meisten Gruppen ist.

 

Diese magische Axt ist in der Lage, magische Barrieren - Zauberschilder, Schwarze Zonen, was auch immer zu zerschmettern. Der erste Schlag zerstört die Barriere (die Axt besitzt für das Zauberduell einen Bonus von +20), richtet aber ansonsten keinerlei Schaden an. Wenn die Barriere hin ist, wirkt der normale Waffenschaden. Angriffs- Schadensbonus und ABW kannst Du ja selbst nachd en Gepflogenheiten Deiner Spielgruppe festlegen.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Estepheia,

 

verfahre mit den Geräten ganz nach Deinem Gutdünken ;)

Ich denke, das muß jede Gruppe für sich selbst entscheiden - für viele Gruppen mögen die Waffen zu mächtig sein, andere können meinen Entwurf gut verwenden - jeder spielt eben anders; und so soll es auch sein.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Freunde,

 

ja, manche magische Waffe oder magischer Gegenstand kann das Gleichgewicht in einer Spielrunde (was mir als Meister recht wichtig ist) heftig durcheinanderwirbeln. Ich habe es mir als Meister irgendwie angewöhnt, dass ich die magischen Gegenstände mit negativen Begleiterscheinungen oder einer -manchmal- unangenehmen Persönlichkeit ausstatte. Sorgt gleichzeitig auch für Witz und Spielspaß.

 

Beispiel: Der Hammer von Grimmtagosh. Im Prinzip ein +3/+3 Kriegshammer, der aufgrund seiner pazifistischen Gesinnung sich erst gegen Lebewesen schwingen lässt, wenn diese den Besitzer des Hammers bereits angegriffen und verwundet (LP-Schaden)haben.

 

Ich höre immer noch die Flüche des von mir gemeisterten Zwerges, wenn er in den Kampf eingreifen wollte, der Hammer aber mitten im Schlag in der Luft stehen blieb :-)

 

viel Spaß damit, euer Limm

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 4:15 pm am Mai 15, 2001

Meine Gruesse.

 

Was is' Dunkelstahl?

Is' dis sowas wie Sternenstahl, Himmelseisen, Kaltes Eisen... also mit 'nerr besonderen Bedeutung, die 'was mit seiner Entstehung zu tun hat oder einfach nur 'ne beeindruckende Bezeichnung?

 

Gute Jagd. Maddock.</span>

Hallo Maddock,

 

bei uns ist das die Bezeichnung, die die Zwerge dem von ihnen hergestellten Stahl geben. Er unterscheidet sich in der Zusammensetzung ein wenig von dem Stahl, wie die Menschen ihn herstellen, und ist deshalb etwas dunkler - Dunkelstahl eben ;)

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Erstellt am Jan. 25 2001,09:55

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Tyrfing,

was ich bei uns oft mache (würde auch mit dem Eisenstern gehen) ist, dass ich 'persönliche' Artefakte schaffe die ihre volle Wirkung nur bei einer bestimmten Person erzielen. In dem fall also Tyrfango Gnubbelnases Eisenstern cheesy.gif

 

So kann ich auch mächtige Artefakte einführen ohne Angst zu haben die Spieler machen Unsinn damit wink.gif

 

<span id='postcolor'>

 

Ich finde persönliche Artefakte auch wesentlich besser, da sie Ihre Wirkung erst nach und nach entfalten und das ganze noch zu netten Abenteuern führen kann um herauszufinden, wie der Schmied der Waffe hieß oder wer der erste Träger der Waffe war.

Ich denke solche Waffen sind außerdem wesentlich interessanter als ein x-beliebiger +3/+3 Morgenstern.

 

Liebe Grüße,

 

Euer Toras

Link zu diesem Kommentar

Auch mir sind persönliche Gegenstände lieber. Was haltet Ihr von diesem Gegenstand:

 

Saer-Taril, der Schatten des Nordens

 

1. magisches Rapier +2/+0

  +10 auf alle PW: SB

  Schwarzalbenwaffe

 

2. Griffklinge

   sollte eine andere Person als Tarlyn Dunkelklinge die Klinge

   für mehr als 30 Sec. führen, verursachen hervorschnellende

   Klingen 1W6+2 Schaden sowie einen kritischen Treffer an

   der Hand

 

3. Schattenklinge

   An der Klinge von Saer-Taril wabern beständig bedrohlich

   aussehende Schatten, die den Gegner während des

   Kampfes verwirren und in seiner Konzentration stören. Als

   Folge erhält ein Gegner gegen Saer-Taril -1 auf seinen

   EW: Abwehr. Diese Fähigkeit ist nutzlos während eines

   Kampfes in Dunkelheit und gegen Gegner, die zur

   Wahrnehmung nicht ihre Augen benötigen.

 

4. Herbeiholen

  Wie der Zauber "Herbeiholen"

 

5. Geistige Verbindung

  Wie der Zauber " Dinge wiederfinden"

 

6. Arroganz

  Der Besitzer von Saer-Taril fühlt sich schon unter normalen

  Bedingungen mit Saer-Taril an seiner Seite fast

  unbezwingbar. Kommt es jedoch zum Kampf, wird er diese

  Überlegenheit durch risikoreiche und arrogante Manöver zur

  Schau stellen. Falls dem Besitzer am Anfange eines Kampfes

  ein PW: Sb mißlingt, erhält er für die Dauer des Kampfes

  -2 EW: Abwehr und +1 auf den mit dem Rapier verursachten

  Schaden. Auf den PW: Sb darf freiwillig verzichtet werden.

 

7. versteckte Klinge

   ein Teil der Rapierscheide ist ein verstecker Dolch, der

   perfekt in die Kunstvolle Scheide eingearbeitet wurde. Er

   ist nur mit einem EW: Suchen/Wahrnehmung -6 zu

   erkennen

 

8. versteckte Armbrust

   die in den Griffkorb unter der Drachenschuppe des Rapiers

   eingesetzte Miniaturarmbrust ist eine Meisterleistung

   dunkelzwergischer Handwerkskunst. Hochwertige

   Materialen und eine feine Mechanik sorgen für eine hohe

   Durchschlagskraft (1W6 Schaden), die Reichweite beträgt

   jedoch nur 30 Meter. Um die Waffe nachzuladen, muß der

   Griffkorb geöffnet werden, was insgesamt 2 volle Runden

   in Anspruch nimmt. Die Armbrsut kann auch bei einem

   schwerem Treffer ausgelöst werden, der Schütze erhält

   +2 auf EW: Angriff, das ahnungslose Opfer -4 auf

   EW: Abwehr.

 

 

Das mögen zwar viele Fähigkeiten sein, allerdings ist ( meiner Meinung nach) keine dabei, die das Spielgleichgewicht sprengen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...