Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kazzirah:

Wie wahr, ich hab Alpträume, insbesondere aber von seinem Fanclub mit dem manspreadenden Typen, der drei Stühle vereinnahmt hat...

Wobei, wer Layla für ein gutes Lied hält, kam auch da auf seine Kosten.

Also ich mag Layla - Allerdings nur weil sich genau die richtigen Leute drüber aufregen. So ein kleines böses Stimmchen in mir will, dass es möglichst laut gespielt wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Widukind:

Mit "bekannt" dachte ich an "einem breiteren Publikum bekannt", also noch breiter als du

Das vielleicht nicht, aber die Alben landen seit mind. 10 Jahren in den deutschen Top 50. Die letzten Alben auf 2 und 1.
Das man sie auch außerhalb Deutschlands kennt, sieht man daran das sie immerhin Wikipedia Einträge in 13 anderen Sprachen haben.
Ich glaube das können die anderen Interpreten, die wir dahin geschickt haben, nicht von sich behaupten.

Ab wann ist denn bei dir ein "breiteres Publikum"?
Finde ich jetzt wirklich mal interessant die Frage wann man davon sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb draco2111:

Das man sie auch außerhalb Deutschlands kennt, sieht man daran das sie immerhin Wikipedia Einträge in 13 anderen Sprachen haben.
Ich glaube das können die anderen Interpreten, die wir dahin geschickt haben, nicht von sich behaupten.

Hab mir den Spaß gemacht:

..................hat.Wiki-Eintrag..weitere.Sprachen..
Lord.Of.The.Lost.......X....................13........
Ikke.Hüftgold..........X.....................1........
Will.Church...........................................
TRONG..................X.....................2........
Lonely.Spring..........X..............................
Anica.Russo...........................................
René.Miller...........................................
Patty.Gurdy............X.....................7........

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Lord of the Lost hat übrigens die Lieder der anderen Teilnehmer gecovert. Hier zum Beispiel "Melodies of Hope" von Patty Gurdy. (Link zu Facebook)

Super fand ich auch das Cover zum Song von Anica Russo - vor allem in der Version, wo sie dieses Cover nimmt und eine zweite Stimme dazu singt. Die Stimmen passen super zusammen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb sarandira:

Super fand ich auch das Cover zum Song von Anica Russo - vor allem in der Version, wo sie dieses Cover nimmt und eine zweite Stimme dazu singt. Die Stimmen passen super zusammen! 

In der Tat, sehr cool. Habe es mir gerade angesehen. Ich mag es, wenn Künstler (,Sportler, Menschen, ...) sich gegenseitig so respektieren.

Sehr lustig fand ich, dass es zuerst so aussah, als hielte sich Anica Russo einen Fön vor das Gesicht! :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich hab mir das Original angehört. Gott ist das schlecht gesungen. Da lag mehr als ein Ton daneben.

Hab ich auch versucht, nachdem sie hier im Vorfeld so gehypt wurde und dabba dann so Anmerkungen gemacht hatte. Ich konnte es mir nicht zu Ende anhören. Was war denn da los? 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb daaavid:

Hab ich auch versucht, nachdem sie hier im Vorfeld so gehypt wurde und dabba dann so Anmerkungen gemacht hatte. Ich konnte es mir nicht zu Ende anhören. Was war denn da los? 

Spontan würde ich sagen, dass sie sonst Autotune oder ähnliches verwendet. Aus Aufregung mal nen Ton nicht zu treffen ist eine Sache, aber hier lag sie stimmlich ja völlig daneben. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
9 hours ago, Abd al Rahman said:

Spontan würde ich sagen, dass sie sonst Autotune oder ähnliches verwendet. Aus Aufregung mal nen Ton nicht zu treffen ist eine Sache, aber hier lag sie stimmlich ja völlig daneben. 

Das müsste bei Live-Konzerten doch auffallen. Ja, ich weiß, man kann auch bei "Live"-Konzerten mogeln. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman:
vor 11 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Lord of the Lost hat übrigens die Lieder der anderen Teilnehmer gecovert. Hier zum Beispiel "Melodies of Hope" von Patty Gurdy. (Link zu Facebook)

Ich hab mir das Original angehört. Gott ist das schlecht gesungen. Da lag mehr als ein Ton daneben.

Dann weiß ich, dass ich diesen Eindruck nicht alleine hatte, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich hab mir jetzt Patty Gurdy angehört. Ich weiß nicht, wo ihr da seht, daß die so daneben war. Ja, toll ist anders, das habe ich auch nicht anders erwartet, ich bin ja sowieso nicht von ihr begeistert. Weil Drehleier und ein bissl "gsingeln" und rote Haare haben reicht halt für eine bestimmte Zielgruppe, für mich war es immer zu wenig, aber so schlimm fand ich den Auftritt daher nicht. Die normalen Töne hat sie geschafft, wenn sie raufwollte war es eher eine Qual, aber ich nehme an, auch sie hat (siehe unten) nie ein ordentliches Stimmtraining gehabt, ihr fehlt vor allem Luft und Körperspannung dafür.

Dann habe ich mir halt auch Lord of the lost angehört. Das ist bestenfalls belangloser Möchtegern-Metal für mich, an sich schon. Der Sänger hat keine besonderen Herausforderungen und die schafft er schon nicht - Zuerst schreit er und daherhat er offensichtlich zu wenig Luft bzw. Power in der Stimme, daß er den ersten Verse singt- er muß das Mikrofon so nah halten, daß er quasi "reinschnauft" und nicht einmal da packt er die ersten Passagen. Und der Refrain: "Plad and Klidda" -sorry aber da mußte ich lachen. Wenn man es nicht kann, warum müssen dann trotzdem alle auf englisch singen? Textlich ist das doch eh nicht so, daß man das verstehen muß. Und der "Rammstein-Bonus" wäre sicher mit deutschem Text mehr gewesen. Findet ihr das wirklich gelungen?

In .at gab es übrigens keine Ausscheidung, sondern irgendeinen Entscheid, und das, was ich da so gehört habe davon, scheint es ein belangloses Lied zu sein, das uns garantiert nächstes Jahr die Entscheidung abnimmt, weil wenn man niemanden schicken muß, muß man sich auch ein Jahr keine Gedanken drüber machen. ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Am Anfang hat man es stark gehört- das war ja der berühmte "Cher-Effekt" der eine zeitlang durch die Songs geisterte. 

Das ist einer der wenigen Punkte, wo der ESC noch wirklich Relevanz hat - du mußt es schaffen, deine ganze Performance live und mit wenigen Hilfsmitteln auf die Bühne zu bringen, da kannst du daheim im Studio jeden Song tagelang von Profis nachbearbeiten lassen oder auf sonstigen Konzerten die Hälfte als Playback oder Einspieler machen, am ESC bist du live (und das hört man dann - leider oft- auch)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...