Zum Inhalt springen

CharakterGenerator (ChaGen)


Empfohlene Beiträge

So dann will ich mal meinen ersten Beitrag loswerden.:wave:

 

Im Perry-Forum sagte man mir ich soll auch hier ein bischen "Werbung" machen.

 

Also hier ChaGen ist mein Charakter Generator zum Download bereit.

Mit seiner Hilfe braucht man nur noch die Werte der Würfel eingeben und er berechnet den Rest.

Das ganze ist noch ne Beta (ca. 24 Stunden alt), also noch lange nicht fertig.

 

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hatte mich auch mal an nem Chargen versucht, allerdings eher in Richtung regeltechnisch einwandfreiem Zufallscharakter für NPCs. habe mich bis zu den Fähigkeiten durchgekämpft, aber da das schon ne ganze Menge sind, wirds noch länger dauern bis was gescheites bei raus kommt...

 

für interessierte kann ich ja mal ne vorab-version machen, aber ich weiß derzeit nicht mal ob ich überhaupt die zeit finde weiter zu machen.

 

Zu deinem CharGen: Errechnet alles prima und funktioniert und ist sicher ab und an ne große hilfe, obwohl das selbsterrechnen doch mehr spaß machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das selbstrechnen dir Spaß macht ist doch gut, aber viele haben/hatten Probleme mit dem errechnen oder keine Lust dazu.

Was ich wohl noch einfügen werde ist eine optionale Eingabe der anderen Werte, die man erwürfeln kann. (Denn das würfeln macht doch den Spaß beim Char erstellen aus; wenn die Würfelergebnisse schlechter und schlechter werden oder 2 mal 100 oder .....:lol: )

 

Das mit den Fähigkeiten wird mir auch gerade bewußt, aber dafür muß man es nur einmal Fertig haben (Eintippen) und dann klapps schon.

Mal Schaun wann die nächste Version fertig ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich schau es mir mal an. Bin auf jeden Fall sehr froh, so etwas zu haben. Der Formelwust des Problem ist mir ein gruas, vor allem wenn man mal "schnell" mit einer ganzen Spielrunde Charaktere basteln möchte.

Selber habe ich mich auch schon mal an einem Excel-Charakterblatt mit integrierter Formelrechnerei probiert. Leider komme ich aus Zeitgründen damit nicht voran.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Vasudeva:

Die nächste Version läßt einen zwischen totaller Zufall, Basiswerte (halber Zufall) und alle Werte von Hand eingeben (kein Zufall) wählen.

 

Ich denke das hat auch die meisten Leute gestört.

 

Da ich über Pfingsten unterwegs bin, geht die neue Version wohl Dienstag online.

Link zu diesem Kommentar

Da sind wir wohl fast gleichzeitig auf die selbe Idee gekommen :-p

Schick, und schnell.

Gerade die Speicherfunktion find ich gut. Schade, dass sie noch nicht freigeschaltet ist.

 

Gruß

rito

 

 

PS: Wenn du mal vergleichen möchtest (geht aber nur, wenn du StarOffice8 oder OpenOffice2 verwendest ;) ) kannst du meinen Generator im Downloadbereich herunterladen.

Link zu diesem Kommentar

Das mir den Angaben zum Würfeln ist ne gute Idee, mal sehn wie ich das mache :confused:...

...ich denke so als Hint und neue Hilfe Seite wäre wohl gut. :type: Gleich mal an einbauen.

 

@Rito: Als ich deins gelesen hatte (im PR Forum), war mein Gedanke: <Kaum macht man mal was machen es alle nach> ;)

Habe deins schon angeschaut, mußte mir allerdings OpenOffice runterladen. Das einfügen direkt in den Bogen finde ich gut.

Bevor das bei mir eingebaut wird stelle ich erstmal die Speicherfunktion fertig:D.

 

Mit dem Hintergrundbild bin ich inzwischen nicht mehr so zufrieden, ändert sich wohl noch von Version zu Version, mal Schaun:read:

Was sich jetzt aufjedenfall ändert ist die Hilfe im Menü, das wird "ausgebaut".

 

EDIT: BUG: Topsider Erstellung ergibt Utopische Werte!

Wird in der neuen Version 0.4 behoben.

Link zu diesem Kommentar

So es ist wieder soweit

Version 0.4

 

Mit dieser Version ist nun Laden/Speichern der Werte möglich. (Dateiendung: *.CGen):cool:

 

Hoffe die neue Hilfe entspricht den Vorstellungen.

(Bei Zeit und Lust :-p meiner Seit`s kommt noch eine RechtsKlick Hilfe zu den Eingabefeldern.)

 

EDIT:

Da ich gerade an den Uf's und Sp's arbeite, reichen erstmal die des GRW (und von mir) oder wollt ihr schon jetzt wünsche los werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 7 Jahre später...
vor 4 Minuten schrieb seamus:

Du willst das für M4 nutzen - da gibt es auch noch MAGUS-, ansonsten (M5) solltest du dir vlt. MOAM näher anschauen (auch wenn es online ist)?

 

Oder möchtest du etwa "reverse Engineering" betreiben und den weiter entwickeln? :-)

es würde mich doch sehr wunden, wenn in Moam der Perry Rhodan Ableger eingearbeitet wurde, bei Magus wurde es ganz sicher nicht.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...