Zum Inhalt springen

Dughui


Empfohlene Beiträge

Der SL hat gesagt, daß es Dughui gibt die Krieger sind. Die benutzen Dämpfe um sich in Rausch zu versetzen. Aber er hat leider keine Regeln dazu was das für Auswirkungen hat er hat es nur mal gehört.

 

Ich will einen solchen Dughui spielen für das Lernschema nehme ich einfach das vom Steppenbarbar aber es ist dann ein Krieger für das weiter lernen.

 

Aber wie geht das mit den Dämpfen ? Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir dies sagen könntet mit allen Regeln und mir alles über die Dughui erzählen könntet. Auch der ganze Hintergrund interessiert mich sehr.

Link zu diesem Kommentar

Na gut, ich weiss darüber eigentlich nichts. Ich nehme aber an, es handle sich um einen (Jung)Kriegerorden, dessen Mitglieder sich vor Kämpfen mit Hilfe von psychoaktiven Substanzen (Kräuterdämpfe, Pilze in warmem Met etc je nach Land aus dem sie stammen) und bestimmten Ritualen in einen Kampfrausch steigert, der sie zu einem Berserker (mit allen Vor- und noch dem einen oder anderen zusätzlichen Nachteil) macht. Ein Beispiel für einen solchen Krieger findest du im QB Waeland auf Seite 67f 'Ulfhednar, die Wolfsgewandeten'

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Der SL hat gesagt, daß es Dughui gibt die Krieger sind. Die benutzen Dämpfe um sich in Rausch zu versetzen. Aber er hat leider keine Regeln dazu was das für Auswirkungen hat er hat es nur mal gehört.

 

Ich will einen solchen Dughui spielen für das Lernschema nehme ich einfach das vom Steppenbarbar aber es ist dann ein Krieger für das weiter lernen.

 

Aber wie geht das mit den Dämpfen ? Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir dies sagen könntet mit allen Regeln und mir alles über die Dughui erzählen könntet. Auch der ganze Hintergrund interessiert mich sehr.

 

Hi!

 

Diese Charaktere samt Regeln dafür wurden in 'Barbarenwut und Ritterehre' beschrieben. In M4 gibt es dazu soweit ich weiss bisher nichts.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Nein, können wir wegen rechtlichen Problemen (geistiges Eigentum) nicht ohne weiteres. Wir brauchten die Freigabe vom Verlag.

Uebrigens, :read: bildet mich selbst: Dughui werden nicht zum Berserker sondern steigern kurzfristig Entdeckungsfähigkeiten, Angriff und Abwehr.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...