Zum Inhalt springen

Tränke, tausend tolle


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es gibt immer wieder Alchemisten, die alles wörtlich verstehen und dementsprechend die Tränke herstellen. Im LARP ist das unser geliebter Jeremia. Die Leute kennen mittlerweile einige Effekte und er wundert sich, warum sie immer noch bei ihm kaufen...

 

So der Geistesblitz - Trank: Der Trinkende erhält einen geistigen Blitz - baboom - 1W6 LP-Schaden 2W6 AP-Schaden und 10 Minuten Bewußtlosigkeit mit anschließenden Kopfschmerzen.

 

Der "Bei Gefahr trinken" - Trank: Der Trinkende schreit laut "Hilfe! Gefahr!" und rennt dann beschleunigt 5 Minuten so weit vom Ort des Geschehens weg, wie möglich. Danach Verlust aller AP.

(Habe ich naiverweise getrunken, als meinem Dieb von einem Ork der Arm abgeschlagen wurde. Danach war ich Kilometerweit weg von dem Ork, meinem Arm, und meinen Kameraden, die mich hätten verbinden können ...)

 

Unsichtbarkeitstrank: Alles, außer Metall, wird für den Trinkenden für 10 Minuten unsichtbar. (Plötzlich laufen leere Rüstungen durch die Luft und ähnliche Effekte, fast totale Orientierungslosigkeit ist die Folge, wenn nichts aus Metall in der Nähe ist, an dem man sich orientieren kann.)

 

Wandeln wie der Wind: Eine Flatulenz, mit der nicht zu spaßen ist. Das sind Blähungen, sag ich Euch...

 

Wasserstrahl: Inkontinenz, alles klar?

 

Bannen von Dunkelheit: Die Augen des Trinkenden beginnen für 10 Minuten wie Taschenlampen zu leuchten. Praktisch für seine Gruppe, aber er selbst ist geblendet.

 

Schwarm: Der Trinkende schwärmt für das nächste adäquate Lebewesen in seiner Nähe (Also am Besten menschlicher Intelligenz, wobei Elfen auch gegenüber Bäumen anfällig sind....).

 

Erheben der Toten: Sollte der Trank einem Toten eingeflößt werden, so erhebt er sich. Steh auf und wandle, Zombie!

 

Hitzeschutz: Die Körpertemperatur des Trinkenden sinkt um 50 Grad. (Keine bleibenden Schäden). Das ist auch für die Umstehenden kalt!

 

Kälteschutz: Die Körpertemperatur des Trinkenden steigt um 50 Grad. (Keine bleibenden Schäden). Aber Schnee und Eis schmilzt. Dumm, wenn man das auf einem Gletscher oder gefrorenen See trinkt...

 

Todeshauch: Eine Knoblauchfahne ist noch angenehm dagegen. Bei dem Mundgeruch müssen alle Umstehenden einen Sb-Wurf machen, um sich nicht zu übergeben.

 

Zauberstimme: Schon mal Helium geatmet? Gleicher Effekt.

 

Es gibt noch viel mehr. Laßt Eure Phantasie spielen. Die Abenteurer werden nie wieder einen Trank trinken, ohne genau zu wissen, was passiert. Die Effekte sollten aber in der Regel eher spaßig als tödlich sein.

 

Bis denn,

Euer Serdo

 

Link zu diesem Kommentar

Feiglingstrunk: Wer trinkt, wird beschleunigt, solange er davonrennt. Wer den Effekt bemerkt und z.B. zum Kampfgeschehen zurückkommt, wird für den Kampf "Verlangsamt". Feiglinge kämpfen nicht!

 

Ich schreibe anonym, weil einer meiner Spieler den Trank momentan bei sich hat.

Anonym

Link zu diesem Kommentar

Nette Idee. Bringe auch ganz gerne mal einen Kalauer bei magischen Gegenständen, aber auf das mit den Tränken bin ich noch nicht gekommen!

 

Man darf es halt nicht übertreiben und nur solche Sachen bringen-

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Don Dionos am 10:02 pm am April 26, 2001

Man darf es halt nicht übertreiben und nur solche Sachen bringen-</span>Yups, dem möchte ich mich auch anschließen. Ist wirklich 'ne klasse Idee, aber zu oft eingesetzt und das Ganze verliert den Spaßeffekt. Spieler verkraften nur ein gewisses Maß an Verarschung.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Wenn man die Abenteurer allerdings 10 verschiedene auf einmal finden läßt, dann fordert das die Phantasie der Spieler richtig. "Wie kann man den 'Mist' jetzt nutzbringend anwenden?" Dabei gehe ich natürlich davon aus, daß sie nach 2-3 Tränken den Trick heraus haben. Also wohl doch nicht für meine Gruppe geeignet ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Tr"anke sind klasse. Ich habe bei Hornack mal ein Gift (allerdings ein Kraut) nach einem Vogel-Monster geworfen. Jenes hat das Gift prompt geschluckt. Dumm war nur, dass ich nicht wusste wie lang es dauert bis es wirkt. Da musste dann doch die Feuerkugel her.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Tja, keine Ahnung!

Kein Humor vielleicht???

Solche Leute solls ja geben, kenne auch

eine Menge davon und die leiden dann und leiden

und leiden und schauen einen an, als ob man das

mit böser Absicht gemacht hat.

Als Rollenspieler muß man auch mit solchen

Sachen fertig werden.

Zugegeben nicht einfach, aber es geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Stimmt! Ich hatte mal einen Trank eingeführt, der einen SC eine Stunde in eine nasse, kleine, schwarze Katze verwandelt hatte und der Spieler war echt enttäuscht, als er wieder ein Mensch war, so gut hat ihm das gefallen.... von allen gestreichelt werden, Jagd auf Vögel und den Bösewicht hat er gebissen.... Na, es kommt wohl wirklich auf die Spieler an.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bin beim Stöbern über die zaubertränke gestolpert.

Einer meiner alten Charaktere trägt seit einiger Zeit einen berühmten Wein namens

 

Bodelgrosts Michhautnixum mit sich herum, hat sich aber noch nicht getraut , das Ding zu öffnen.

 

Kennt jemand zufälligerweise diesen alten Kerl, der diese Flaschen produziert (hat) ?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Renfield @ April. 14 2003,16:34)]Bin beim Stöbern über die zaubertränke gestolpert.

Einer meiner alten Charaktere trägt seit einiger Zeit einen berühmten Wein namens

 

Bodelgrosts Michhautnixum mit sich herum, hat sich aber noch nicht getraut , das Ding zu öffnen.

 

Kennt jemand zufälligerweise diesen alten Kerl, der diese Flaschen produziert (hat) ?

Den Wein kenne ich nicht... Das scheint eine Erfindung Eures SLs zu sein.

Wenn aber Claret Bodelgost gemeint ist... Ja, den kenne ich. Aber mehr verrat ich auch nicht.  biggrin.gif

Die Weine von ihm sollen ganz gut sein.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@Renfield:   Feigling !   dayafter.gif

 

Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen.

In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen.

 

Gruß

Turion

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Turion @ April. 15 2003,11:01)]@Renfield:   Feigling !   dayafter.gif

 

Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen.

In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen.

 

Gruß

Turion

shocked.gif

Ihr könnt keinen Heiler oder Priester in der Gruppe haben, oder?

 

Watt seid ihr fies!!

 

mfg

Detritus, entsetzt

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ April. 15 2003,13:06)]
Zitat[/b] (Turion @ April. 15 2003,11:01)]@Renfield:   Feigling !   dayafter.gif

 

Bei uns in der Gruppe (Gruppe von Rana) lief das so ab. Wir fanden in einer Höhle jede Menge Tränke und ein magisches Kästchen von Gnomen. Nachdem aber niemand von uns die Kritzeleien auf den Flaschen lesen konnte, kam uns der Unfall eines unserer Teammitglieder sehr recht. Der Arme mußte nach seinem (wiederholten) Absturz beim Klettern als Versuchskaninchen herhalten. Tludias hat das mit einem verbissenen Grinsen ertragen.

In so fern Glück gehabt, da alle Tränke Heiltränke, Erfrischungstränke oder ein Drachenherz für den Heldenmut waren. Als dann die anderen gesehen haben, wie der entsprechende Trank wirkt, haben sie auch einen Schluck davon genommen.

 

Gruß

Turion

shocked.gif

Ihr könnt keinen Heiler oder Priester in der Gruppe haben, oder?

 

Watt seid ihr fies!!

 

mfg

Detritus, entsetzt

Tja, was sollten wir machen? Wir waren im Eis von Fuardain und hatten einen bewußtlosen Elfen dabei ... liegenlassen wäre da vielleicht nicht so gut gekommen und tragen hätte ihm bei der ganzen Kletterei auch nur geschadet. Also haben sich der andere Elf und auch der Kriegspriester für die Methode des Probierens ausgesprochen. Meinem ortsansässigen Barbar war das alles egal ...

Link zu diesem Kommentar

hallo!

ich persönlich finde die idee mit den tränken schon recht gut. aber könnte man das ganze nicht noch etwas verfeinern?schreibe auf eine flasche"nichts sehen" und gleich denkt jeder: unsichbarkeitstrunk!

für den fiesen spielleiter: derjenige, ders trinkt wird blind

für den gutmütigen: die brühe ist zur äußeren anwendung gedacht, derjenige der trinkt wird unsichtbar. aber von innen heraus... ganz langsam. lustig wenn sich der spieler vor angst in die hosen macht. held ohne mund und schritt...

Link zu diesem Kommentar

@Detrius

 

Da muß ich Dir wiedersprechen. Wir hatten einen Heiler in der Gruppe ! Einen PK. (Mich)

Dem Elfen konnte ich aber nicht helfen, weil dieser bereits einen Tag zuvor abgestürtzt war und heilen von Wunden funktioniert nur alle 3 Tage.

 

@Lendenir

Das ist so nicht ganz richtig. Der Rädelsführer war der beste Freund des Elfen, sein Blutsbruder, der andere Elf. Desweiteren hat sich der Glückritter daran beteiligt. Ich habe zwar versucht, Einspruch zu erheben (ok. ok. etwas halbherzig vielleicht) aber ich konnte irgendwann nicht mehr vor lauter Lachen.

 

Gruß Turion

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oder den sogenannten Schädelklopfer.

 

Geheimtrank eines schwarzmagisch begabten Gnomes. Nachdem er von Seefahrern in der Kneipe verspottet und danach fürchterlich verhauen wurde, hat er in seinem Labor diesen Trank erfunden.

Einmal in eine Kneipe eingeschmuggelt und einem Raufbold untergejubelt, paßt sich dieser Trank den Geschmacksnerven des Trinkenden an. Er empfindet ihn als äußerst wohlschmeckend und -riechend. Ein leichtes Schwindelgefühl breitet sich ca. nach Ablauf von 30 min aus, wobei es nicht auf die getrunkene Menge ankommt. Nach Ablauf dieser Zeit verspürt jeder im Umkreis von 5 m den unwiederstehlichen Drang, der betroffenen Person eins auf die Kopfhaut zu hauen.

Die 30 min genügen den Gnom, sich bis zur Wirkung unauffällig zurückzuziehen, da sich die mit ziemlicher Sichterheit entstehende Schlägerei viel besser und angenehmer aus sicherer Entfernung beobachten läßt.

 

Gruß Turion

 

Welcher evtl. noch einen Quittenlikör auftreiben kann.     biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...