Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Als ihr so durch Eschars Dünen reist seht ihr in der Ferne ein altes schon leicht verfallenes Häuschen an einer Oase stehen.

Nachdem ihr euch weiter genähert habt könnt ihr erkennen wie ein dürrer in schwarzen Leinen verhüllter Mann mit langen Haaren und einem eindrucksvollen Bart sich an dem Häuschen zu schaffen macht.

Was man aber kaum übersehen kann ist das einigen wohl noch in Erinnerung gebliebene Bronzene SChild auf dem Dach: Omar*s Teestube since 1345

 

Seit gegrüsst Effendi!

Tretet ein in meine Teestube. Ich habe euch schon erwartet und ein heisser Kessel Tee steht schon bereit.

Nehmt Platz und lasst euch von mir bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Der Derwisch, der gerade eine Schlange zum Abendmahl verzehrt fragt sich währenddessen, woher wohl plötzlich die vielen Wanderer kommen mögen und weshalb es sie in der drückenden Hitze nach warmem Wasser mit Kräutern verlangt. Er schüttelt darauf nur den Kopf, schwingt sich auf sein Kamel und reitet gen Sonnenuntergang davon.

Link zu diesem Kommentar

Irritiert blickt der Gutaussehende dem Derwisch hinterher und fragt sich, warum dieser denn nicht die Grundregeln für ein Überleben in der Wüste kennt. Warme Flüssigkeit kühlt doch den Körper, weil dann die Leber (das Heizkraftwerk des Körpers) herunterschaltet - ganz im Gegensatz zu kalten Getränken, die hierbei den gegenteiligen Effekt erzielen ...

Link zu diesem Kommentar

... taucht wieder in der echten alten Teestube auf,

bei der nur irgendein Witzbold vor einiger Zeit "Omas

Teestunde" geschrieben hat. Bro hofft, dass irgendein

mitfühlender Moderator des Weges kommt und das

Schild wieder in den alten Zustand bringt.

 

Inzwischen wird wieder fleißig Tee gekocht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bro materialisiert in der Wüste direkt vor

Omar*s Teestube since 1345 und wundert sich:

 

Nanu? Eine zweite Teestube? Na, wenn das ein zweiter

Schwampf wäre, hätte den schon längst einer

verschmolzen. Ominös, ominös...

 

Bro dematerialisiert wieder und ...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 24 Juni 2004,16:37)]bei der nur irgendein Witzbold vor einiger Zeit "Omas

Teestunde" geschrieben hat.

Falsch gedacht, mein lieber Bro von der nebeligen Insel.

 

"Omar*s Teestunde" ist der originale Titel !!!

 

Wir haben es nur immer als Teestube angesehen. Aber an diesem Teil des Titels wurde nie was verändert.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Oh reges treiben!

*wurschtelt irgendwo rum*

Nach einer sehr sehr langen Reise bin ich wieder hier zwar nicht oft aber ab und an. Und es freut mich sehr, dass die Teestube noch lebt!!

 

So lasst uns in gemütlicher Runde Tee trinken und GEschichten erzählen so wie es früher der brauch war.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 24 Juni 2004,16:54)]
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 24 Juni 2004,16:37)]bei der nur irgendein Witzbold vor einiger Zeit "Omas

Teestunde" geschrieben hat.

Falsch gedacht, mein lieber Bro von der nebeligen Insel.

 

"Omar*s Teestunde" ist der originale Titel !!!

 

Wir haben es nur immer als Teestube angesehen. Aber an diesem Teil des Titels wurde nie was verändert.

 

Euer

 

Bruder Buck

Sorry, ich wollte "Omas Tee stube " schreiben.

 

Und es stand tatsächlich mal Omas Teestube dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 06 Juli 2004,13:37)]Entschuldigung, kann man hier einen guten Tee trinken?  notify.gif

Bro mustert den Fremden im Mönchsgewand und stellt

befriedigt fest, dass er mit der prolligen Eiszeitratte,

die direkt hinter ihm lief, offenbar nichts zu tun hat.

 

Sicher! Grün, schwarz, bunt, fruchtig, rotbuschig?

Pur oder mit Milch, Sahne, Zitrone, Zucker, Kandis, Rum?

Gebäck dazu? Tasse oder Kännchen?

 

Bro wartet auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 07 Juli 2004,18:10)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 06 Juli 2004,13:37)]Entschuldigung, kann man hier einen guten Tee trinken?  notify.gif

Bro mustert den Fremden im Mönchsgewand und stellt

befriedigt fest, dass er mit der prolligen Eiszeitratte,

die direkt hinter ihm lief, offenbar nichts zu tun hat.

 

Sicher! Grün, schwarz, bunt, fruchtig, rotbuschig?

Pur oder mit Milch, Sahne, Zitrone, Zucker, Kandis, Rum?

Gebäck dazu? Tasse oder Kännchen?

 

Bro wartet auf eine Antwort.

Gerne, in der Reihenfolge.   notify.gif

 

*flüster* ...sagen Sie, ist der Mann da in der Ecke denn nicht ein gesuchter Tegedieb?  uhoh.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Juli 2004,21:38)]Einskaldir geht in die Teestube, sucht sich einen freien Tisch, legt die Füße drauf und wartet, dass ihm der Troll einen Cappuccino bringt.

 

Dabei fällt sein Blick auf einen Aushang mit seinem Bild, das betiltelt ist : " Geben sie diesem Mann keinen Cappuccino! "

lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...